• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Perfekte Logbücher

OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
Kurzer Statusbericht:

Die Logbücher dümpeln gerade etwas rum, weil ich in den letzten Tagen keine Zeit über hatte.

Diese Woche geht es aber munter weiter. ;)


Gruß
Andi
 
A

Anonymous

Guest
Die ersten Exemplarer der Logs habe ich bereits auf meine Dosen verteilt.
Bislang keine Probleme.... :D
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
Soo... war gestern Abend in der Druckerei meines Vaters und habe mit ihm zusammen die überarbeitete Version der "LOGlinge" getestet.

Änderungen:


  • Umschlag besteht nun aus 350g/qm-Karton und ist dementsprechend steif.
    (So sollte nun jeder erkennen, dass man fächern muss und nicht knicken.)

    Hinweisnachricht zu "keine Aufkleber und Stempel" nun auf orangenem Papier gedruckt.
    (War einfach schlecht zu lesen. In der Nacht erst recht.)

    Anzahl der Seite auf 40 (160 Logeinträge) festgesetzt.
    (Die Logstreifen sitzen nun lockerer und drehen so nicht mehr die Buchschraube auf.)

    Leeren Logstreifen hinter die Hinweisnachricht für "Bonuszahlen etc." eingesetzt.
    (Hatte ich bisher nicht vorgesehen. Bei der Beliebtheit der Tradirunden aber sicher notwendig.)

    Die Logstreifen sind insgesamt nun 1mm schmaler - was nicht weiter auffällt,
    aber dazu führt, dass die Logbücher nun auch in die kleinen 10cm-PETlinge passen.


An dieser Stelle erstmal vielen Dank für meine Beta-Tester für das Feedback. :2thumbs:
Ich denke diese Version kann man nun produzieren.

Gruß
Andi
 

Anhänge

  • logling_neu_2.jpg
    logling_neu_2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 714
  • logling_neu_1.jpg
    logling_neu_1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 711
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Echt super, wann kann ich welche bekommen?

Dauert nicht mehr lange. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten regeln und nen Mini-Internetshop aufsetzen, damit alles geregelt bestellt werden kann. Auf ne ungeordnete eMail-Bestellung möchte ich verzichten. Das gibt (bei meinem Organisationstalent) nur Ärger :D

Denke mal, dass es Anfang nächster Woche ne Bestellmöglichkeit gibt - endlich!

Gruß
Andi
 

Migido

Geocacher
Gibt es eventuell am Samstag zum Stammi eine Möglichkeit, ein paar Logbücher direkt zu erstehen?
(willjanichtquengeln ;) )
Gruß aus Dortmund
Migido
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
Team Lotte schrieb:
Sirex [CR schrieb:
"]Denke mal, dass es Anfang nächster Woche ne Bestellmöglichkeit gibt - endlich!
Und welches Jahr? :D Gibts schon was Neues?

Jein... mein Dad (ausführender Logbuchzusammenschrauber) liegt derzeit im Krankenhaus. Die Prio liegt somit erstmal woanders!

Eigentlich ist aber alles fertig und wartet auf den Startschuss.

Migido schrieb:
Gibt es eventuell am Samstag zum Stammi eine Möglichkeit, ein paar Logbücher direkt zu erstehen?
(willjanichtquengeln ;) )
Gruß aus Dortmund
Migido

Quängel ruhig. Hast ja auch recht damit.

Bin leider nicht beim OSS dabei. Von daher wird das schwierig.

Sorry, dass das nun doch noch so lange gedauert hat. :eek:ps:

Gruß
Andi
 

Team Lotte

Geocacher
Sirex [CR schrieb:
"]
Team Lotte schrieb:
Sirex [CR schrieb:
"]Denke mal, dass es Anfang nächster Woche ne Bestellmöglichkeit gibt - endlich!
Und welches Jahr? :D Gibts schon was Neues?

Jein... mein Dad (ausführender Logbuchzusammenschrauber) liegt derzeit im Krankenhaus. Die Prio liegt somit erstmal woanders!
Sehr verständlich. Alles Gute an dieser Stelle.
Aber ich nehm auch gerne Bausätze, am Zusammenschrauben solls nicht liegen. Immerhin bin ich in der Buchhandelsbranche tätig. ;)
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
Team Lotte schrieb:
Aber ich nehm auch gerne Bausätze, am Zusammenschrauben solls nicht liegen. Immerhin bin ich in der Buchhandelsbranche tätig. ;)

lol - "Zusammenschrauben" war auch mehr so nen Bild und nicht wörtlich zu nehmen :)

Ich hasse es ja immer weiter zu vertrösten und es nervt mich auch an, aber man beginnt so ein Projekt meistens dann, wenn man viel Zeit über hat. Dann folgt die Zeit, wo man sich Zeit nehmen muss und dann eben eine Zeit, wo man keine Zeit hat :D

Alle Phasen hab ich jetzt durch... dann kommt noch hinzu, dass mein Dad gerade an seiner Schulter schnippeln lässt. Da kommt Eins zum Nächsten und schon ist wieder nen Monat weg. Kann mal einer diese verdammt Uhr festklemmen???

Kann nur besser werden *lach*

Gruß
Andi

btw: rofl... Anfrage per eMail erhalten:

Nein, ich werde keine Abwrackprämie für alte Logbücher einführen! :D :D :D
 

ratzefatze

Geocacher
T-o-M schrieb:
ratzefatze schrieb:
Migido schrieb:
Gibt es eventuell am Samstag zum Stammi eine Möglichkeit, ein paar Logbücher direkt zu erstehen?
(willjanichtquengeln ;) )
Gruß aus Dortmund
Migido

Zu welchem Stammi geht's denn?? :???:

Der 13. OSS ist wohl gemeint: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=71&t=38465

Gruß aus Soest
T-o-M

Aaahhh, zum Reste essen! ;) :D

Ich fahr lieber einen Tag früher. :p
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
hmpf... ich kämpfe immernoch mit Detailproblemen und mit fehlender Zeit. :kopfwand:

Allerdings: Bei den paar Caches (in meiner Reichweite), die bereits diese Logbücher beinhalten, scheint wirklich niemand zu kapieren, dass es sich um einen Logfächer handelt. Da wird geknickt auf Teufel komm raus - hauptsache man steht schnell drin. *grummel*

Wahrscheinlich werde ich das Cover nochmal für die ganz cleveren Hammerwerfer umlayouten, damit's auch echt jeder begreift.

Bezugsquelle: Ich denke, dass ich die Logbücher zunächst auf Events in 5er, 10er und 25er Packs an den Cacher bringen werde. Denn den Aufwand nen Shop zu basteln, Verpackungsmaterial bereitzustellen, Arbeitszeit, unerfreuliche Diskussionen über Versandkosten usw usw ...das alles schaffe ich momentan einfach nicht. :(

Bei größeren Sammelbestellungen einfach PN an mich.... dann schicke ich nen Paket auf die Reise und wir bekommen das geregelt.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, geht es bestimmt auch einfacher. Versprochen.

Preise:

5er Pack: 5 EUR
10er Pack: 9 EUR
25er Pack: 21 EUR

Anmerkung:
Bevor jemand postet, dass ihm das zu teuer ist. Ich verdiene daran NIX, NULL, NULLINGER, NIET. Daher lasse ich mich dahingehend in keine Diskussion ein. Günstigere Logbücher mit Heftklammern gibts in diversen Geocaching-Shops. :)

Gruß
Andi
 
Oben