• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCQHDY

GeoFaex

Geowizard
Ich wär da gleich dabei! :twisted:

Lange, einteilige Aluleiter würde ich mitbringen. Klettergurt ist auch vorhanden. Allerdings sollte ein "Fachmann" dabei sein, der sichert und knotet, da ich erst gaaanz am Anfang meiner Klettercachekarriere stehe.

Fehlt nur entsprechendes Equipment (Seile, Karabiner, Schlingen) und jemand der gut damit umgehen kann!

Und findnix springt als Fotograf ein :)
 

HerrK

Geomaster
findnix schrieb:
Schaun wir doch mal, wer hinter den Gummibären stecken könnte ;)
Also, die ersten Beiträge sind über nen Internetzugang von Siemens in Erlangen im Forum gelandet, Außer den Gummibären hat über diesen Zugang auch Mika Mifizu und Schnueffler öfter mal im Forum geschrieben. Die letzten Beiträge von den Gummibären sind über einen Zugang von T-Online in Nürnberg gepostet worden, den auch 123MAINE nutzt. :twisted: :twisted: :twisted:
Also, wer gesteht freiwillig ;)

Hehe....ein Agento-Man und ne Horde bunte Bären unter uns! :mrgreen:

logomeissen.jpg
 

papasid

Geocacher
Gurte und seile hab ich,würde aber gerne noch etwas warden bis kletterhai aus denn urlaub zurück ist ,dann haben wir auch noch einen der da runderkommt ohne das was schief läuft
 

goldensurfer

Geoguru
findnix schrieb:
Also, die ersten Beiträge sind über nen Internetzugang von Siemens in Erlangen im Forum gelandet, Außer den Gummibären hat über diesen Zugang auch Mika Mifizu und Schnueffler öfter mal im Forum geschrieben.

und goldensurfer :wink:

findnix schrieb:
Die letzten Beiträge von den Gummibären sind über einen Zugang von T-Online in Nürnberg gepostet worden, den auch 123MAINE nutzt. :twisted: :twisted: :twisted:

Puh, Glück gehabt - dann kann ich es schon mal nicht sein als überzeugter Arcor-Kunde :mrgreen:
Und für 123MAINE lege ich auch meine Hand ins Feuer - da passt der Siemenszugang nicht, die Cachebeschreibung ist zu un-bunt und außerdem haben die es nicht nötig, sich zu verstecken :lol:
 

Schnueffler

Geoguru
findnix schrieb:
Schaun wir doch mal, wer hinter den Gummibären stecken könnte ;)
Also, die ersten Beiträge sind über nen Internetzugang von Siemens in Erlangen im Forum gelandet, Außer den Gummibären hat über diesen Zugang auch Mika Mifizu und Schnueffler öfter mal im Forum geschrieben.
OK, OK ich gestehe. Ich war letzte Woche geschäftlich in Franken und habe dort nen Cache versteckt. Und damit es niemand merkt - Caches so weit weg von zu Hause - habe ich mir nen Zweitaccount angelegt. :wink:

Aber irgendwie weiss ich, dass mir das eh niemand glauben wird.
 

GeoFaex

Geowizard
papasid schrieb:
Gurte und seile hab ich,würde aber gerne noch etwas warden bis kletterhai aus denn urlaub zurück ist ,dann haben wir auch noch einen der da runderkommt ohne das was schief läuft
Dafür soll ja jemand dabei sein der weiss wie man sicher sichert, denn wenn Du vorher schon weisst das nix schiefgeht brauchts ja auch keine Sicherung. :lol:

Ich bin übrigens der Meinung das jeder der den Cache loggen will, da auch selber runter sollte (auch der Fotograf 8) ). Und nachdem der Cache gefunden ist, sollte das auch kein allzu großes Problem sein. Denke die grösste schwierigkeit bei diesem Cache, ist ihn erstmal zu finden. Wenn die genaue Lage dann erstmal ausgemacht ist und der erste geloggt hat, müssen die nächsten ja nur noch abgelassen werden, das sie auf der Leiter zu Cache krabbeln können. Es sollte sich jetzt aber niemand "gezungen" fühlen, ich finde nur "Mittendrin statt nur dabei" macht viiiiel mehr Spass. Und wenn man dann auf halber Strecke feststellt, das man doch besser umkehren sollte ist das auch ok, aber man sollte es zumindest versuchen......wenns nicht klappt, kann ja immer noch einer das Logbuch nach oben bringen.....

Es muss halt zumindest 1 geübter dabei sein, der die Knoten macht und ein bisschen aufpasst das z:B. das Seil so angelegt wird, das es beim eventuellen Abflug nicht aus dem Karabiner rutscht oder sonstwas, denn ich bin weder Lebensmüde noch möchte ich Nass werden :lol:
 

Die Gummibären

Geonewbie
GeoFaex schrieb:
Ich bin übrigens der Meinung das jeder der den Cache loggen will, da auch selber runter sollte (auch der Fotograf 8) ). Und nachdem der Cache gefunden ist, sollte das auch kein allzu großes Problem sein. Denke die grösste schwierigkeit bei diesem Cache, ist ihn erstmal zu finden. Wenn die genaue Lage dann erstmal ausgemacht ist und der erste geloggt hat, müssen die nächsten ja nur noch abgelassen werden, das sie auf der Leiter zu Cache krabbeln können. Es sollte sich jetzt aber niemand "gezungen" fühlen, ich finde nur "Mittendrin statt nur dabei" macht viiiiel mehr Spass. Und wenn man dann auf halber Strecke feststellt, das man doch besser umkehren sollte ist das auch ok, aber man sollte es zumindest versuchen......wenns nicht klappt, kann ja immer noch einer das Logbuch nach oben bringen.....:

Ersteinmal das mit dem Logbuch zu den Anderen bringen ist nicht so toll.
Es ist an der Box, die an der Brücke befestigt ist, drangehängt.
Man kann es zwar mit Gewalt abmachen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Wir haben es EXTRA angehängt, damit nichts ins Wasser fallen kann.
Also bitte lasst es da wo es ist.
Wenn das Logbuch abstürtzt sind euere Logs fürn AxxxX und keiner kann
mehr beweisen das er wirklich dort war.
Das Währe doch schade, oder?

Zweitens, hoffen wir, das ihr nicht euer Leben riskiert.
Das lohnt sich nicht, wenn ihr es dem Cachetitel nachmacht.

Also bitte seid vorsichtig, überlegt was ihr tut.
Es gibt genügend Cacher die sich mit Klertterzeuch auskennen.

Die Gummibären.
 

123MAINE

Geocacher
Eigentlich halten wir uns immer fern vor großen Aufläufen beim Cachesuchen, deshalb haben wir unsere 10-Tages Sperrfrist bei neuen Caches, aber bei Eurer Aktion wären wir auch gerne dabei!
Man könnte ja einen Event :wink: daraus machen.

Aber mal zu Euerer Sache mit der Leiter. Klinkt eigentlich ganz gut, sollte der Cache wirklich unten liegen, stellt Euch das aber bitte nicht so leicht vor! Wir haben bei der Feuerwehr mal eine ähnliche Übung gemacht (Rettung über angebundene Leiter), das Opfer war damals ein 50kg Sandsack, der auf einer angebundenen Leiter abgelassen wurde. Das war eine ganz schön wackliche, instabile Sache, ich hätte da nieee das Opfer sein wollen!

Denkt auch daran, dass Ihr genug Seile braucht, Kletterseile sind, denke ich, wegen der Flexibilität ungeeignet, da wird die ganze Konstruktion noch wackeliger.

@goldensurfer: Sind Dir unsere Cachebeschreibungen zu bunt? Blau ist nun mal meine Lieblingsfarbe!
 

papasid

Geocacher
Bin auch Wasserscheu ,aber erst muß das teil mal gefunden werden und dafür ist Jörg nun mal der beste,das ablasen danach ist kein akt mehr ,auf wunsch kann ich auch nen Flaschenzug mitbringen damit auch jeder wieder hochkommt :wink:
 

marco2206

Geocacher
Die Gummibären schrieb:
Ich kann euch beruhigen. Die Bahnstrecke ist stillgelegt.

Na klar ist die stillgelegt.

Warum seid ihr euch da so sicher?! Die Strecke Forchheim - Hemhofen ist noch in der Übersichtskarte der La Süd (Verzeichnis der Lamsamfahrstellen der Deutschen Bahn) enthalten! Ebenso steht am abzweig der Strecke ein Lf1- Signal, und es befindet sich KEIN Schwellenkreuz etc. dort in den Gleisen, so das diese Unbefahrbar wären!
Stillgelegt, im sinne einer entwidmung der strecke ist die Trasse meines wissens nach definitiv NICHT! Es kann lediglich sein, das zur zeit kein Planmäßiger (Güter-) Verkehr stattfindet!
Zum Thema Titel:
Der hat schon seine Bestimmung.
Aber nicht an einer Bahnstrecke, egal ob Stillgelegt, oder nicht! Ich hatte gestern früh als Lokführer einen PU (Suizid), und ich finde das garnicht lustig! Ich werde deshalb aus den oben genannten gründen ein SBA beim Cache Posten, auch wenn ich mir damit eventuell den unmut der Owner auf mich ziehe!
 

marco2206

Geocacher
Die Gummibären schrieb:
Es ist halt doof, wenn man behauptet es fahren noch Züge, wenn man die Brücke nicht mal kennt.

Wie gesagt: WOHER wisst ihr, das die Bahnstrecke Stillgelegt ist? Nur weil da nichts mehr fährt, heist das noch lange nicht das die Strecke Stillgelegt ist!!!
 

alex3000

Geowizard
Die Gummibären schrieb:
Es ist an der Box, die an der Brücke befestigt ist, drangehängt.

Hmm. Der Cache ist wohl an den Abhängungen der Entwässerungsleitungen in Brückenmitte befestigt.

Oder habt Ihr gebohrt?

@gummibären
Was mich noch interessiert: Habt Ihr auch die Erlaubnis des Unterhaltspflichtigen des Bauwerks? Wer ist das denn?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit Brücken über Kreisstraßen, Bundesstraßen, Autobahnen und Bahnbrücken sprechen: Landratsämter, Straßenbauämter und Autobahndirektionen bzw. die DB AG würden niemals eine Einwilligung für Caches an ihren Bauwerken geben.
 

marco2206

Geocacher
123MAINE schrieb:
Von der Idee her klasse, sind schon gespannt, was es sich mit dem Namen auf sich hat.
Geschmackloser geht es bei dem Namen, an der Location nicht mehr! Das ist ja geradezu eine Aufforderung für Lebensmüde, sich vor einen Zug zu werfen! Gut, ich weiß nicht ob es viele Lebensmüde Cacher gibt, aber das Zählt für mich dabei nicht!
Hoffentlich ist die Strecke wirklich nicht mehr benutzt!

Es ist ein Unterschied, ob die Strecke nicht mehr benutzt wird, oder ob sie Stillgelegt ist! Wenn dir Strecke nicht mehr benutzt wird,und dann z.b. ein Praivates EVU oder auch die DB (Eisenbahn Verkehrsunternehmen) einen Auftrag annimmt, Güterwagen in Hemhofen zu beladen, dann kann und darf da ohne weitere wieder ein Zug Fahren!
Wenn die Strecke natürlich Wirklich Stillgelegt ist, dann müste sie erst wieder in betrieb genommen werden.
Die Strecke Forchheim-Hemhofen ist übrigens NICHT gegen befahrbahrkeit gesperrt (Schwellenkreuz etc.) , wie z.b. die Gleise der Bibertbahn!!
 

Die Gummibären

Geonewbie
Ok ok
Der Title ist schon sehr makaber.
Er hat aber nichts mit "vor den Zug werfen" zu tun.

Nach dem nun der Titel so anstösig empfunden wird,
Haben wir den Titel geändert.
 

alex3000

Geowizard
@marco2206

Ich persönlich finde jetzt den Titel des Caches nicht besonders verwerflich, aber ich spreche jetzt da nur von mir.

Da Du anscheinend Zugführer bist und - wie oben geschrieben - bereits vor kurzem einen Suizid erfahren musstest, vestehe ich Deine Aufregung darüber nur zu gut. Wenn man selbst so was noch nicht erlebt hat, kann man da auch schlecht mitreden.

@all

Ich selbst arbeite öfters für bzw. mit der DB AG im Bereich von Bahnbrücken und kenne die Sicherheitsauflagen und -aktionen im Bereich der Gleise nur zu gut. Wie schnell ein Zug plötzlich vor Dir steht, ist vielen vielleicht gar nicht bewußt.
Mir wird daher schon ein wenig mulmig, wenn ich mir vorstelle, daß da 10 oder mehr Cacher auf der Brücke rumstehen, wie gebannt nach unten gucken und plötzlich...rumms.

Das beste an diesem Cache wäre wohl, sich ein Boot mieten, welches auch für Brückeninspektionen eingesetzt wird, und dann elegant von unten den Cache heben...
 

bergmeisterle

Geocacher
Schöner Mittagspausen-Thread hier!
Zwei Fragen hätte ich:

1. Wie hieß den der Cache vorher?
Habe leider diesen Thread erst nach der Umbenennung entdeckt.

2. Seid ihr alle Nichtschwimmer?
Da klettert man halt hin. Unterseite sieht doch ganz griffig aus. Und wenn man loslässt trocknet man sich ab und probierts nochmal 8)

Schade dass der Cache so weit von uns weg ist :wink:

cu
Woz
 
Oben