• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was macht ihr...........

Schnueffler

Geoguru
Vorbei laufen und ein anderes mal wieder kommen. Nach einer langen Wanderung habe ich auch schon an der Dose ne Pause gemacht und gewartet, bis die Muggles endlich weg waren. Das kann aber schon mal ne Weile dauern.
 
OP
Stern79

Stern79

Geocacher
ja aber was genau macht ihr ist schon ein wenig auffällig wenn ihr aufeinmal so rumsteht oder nicht?
 

radioscout

Geoking
Wenn der Owner den Cache an einer vermuggelten Location versteckt hat: einfach suchen. Er hat es so gewollt.

Wenn es eine üblicherweise muggelfreie Location ist: je nach Situation später wiederkommen, versuchen, unauffällig zuzugreifen usw.

Einfach suchen ist oft weniger auffällig als unauffällig erscheinen zu wollen.
 

Schnueffler

Geoguru
Stern79 schrieb:
ja aber was genau macht ihr ist schon ein wenig auffällig wenn ihr aufeinmal so rumsteht oder nicht?
Das kommt auf die Situation an. Habe ich schon "telefoniert", oder mich einfach nur irgendwo hingesetzt und einfach nur dumm rumgeschaut. Das ist am wenigsten auffällig.
 

sax76

Geocacher
Stern79 schrieb:
ja aber was genau macht ihr ist schon ein wenig auffällig wenn ihr aufeinmal so rumsteht oder nicht?

Nö eigentlich nicht, ich habe schon oft Leute einfach so rumstehen sehen, die wenigsten waren Cacher nehme ich an. Das Problem ist eher das man glaubt man sei auffällig, wenn man einfach so rumsteht, aber die meisten Leute scheren sich überhaupt nicht drum. Ich habe schon mal erlebt das mitten in der Nacht, bei Nieselregen, zwei Muggels in der Nähe eines Caches einfach so rumstanden. Die wollte einfach nicht gehen, hat mindestens ne halbe Stunde gedauert. Aber wenn die da rum stehen können kann ich das doch auch oder?
 

argus1972

Geowizard
Aber wenn die da rum stehen können kann ich das doch auch oder?
Klar!

In urbanen Gebieten kann man mit zahlreichen Blicken auf die Uhr eine verschleppte Verabredung heucheln, in der Pampa wirkt eine wichtige und umständliche Fotoaktion selbsterklärend und sonst muss man eben später wieder kommen, wenn man den Cache nicht gefährden will.
 

Die Baumanns

Geowizard
Alternative 1
Selbstgemachten Geocacheausweis zücken und mitteilen das die Muggel mit ihrer Anwesenheit einen wichtigen Geocaching Einsatz stören und somit einen Platzverweis erteilen.

Alternative 2
Vor Gram, das man die Dose nicht machen kann auf Selbstmordgedanken kommen.

Alternative 3
Später wiederkommen

Kannst Du Dir jetzt aussuchen,
irgendwie merkwürdig die Frage.
Hat was von, ich komme mit meinem Leben nicht klar und brauche andere die für mich denken.

Delikater ist die Sache, wenn Du die Dose hast,
weit weg von zu Hause bist und Muggel kommen
und sich nicht vertreiben lassen.

Gruß Guido
 

quercus

Geowizard
in letzter zeit nerven die mich so dermaßen, dass ich denen sofort auf die fresse hau. am anfang hatte ich da ein bisschen skrupel, aber meine bisherigen erfahrungen waren überraschend gut. alle haben sich sofort verpisst und ich konnte in ruhe die fotodosen bergen, um das einzig wichtige was es für mich zur zeit noch im leben gibt zu tun: meinen cache stempel und den dazugehörigen aufkleber in den gottgesegneten logstreifen zu kleben/drücken.

ok, letztens auf dem spielplatz war das schon echt hart. um den PETling unter der schaukel muggelsicher zu bergen, galt es eine ganze reihe von großeltern und enkeln zu vertreiben und das mit dem aufgeschlagenen kinn tut mir auch ehrlich leid. aber meine home zone muss nun mal clean sein und der owner hat sich sicher was dabei gedacht, als er seinen cache auf dem spielplatz angebracht hat.

nun warten noch die dosen im einkaufzentrum, am bekannten springbrunnen vor dem rathaus, der an der bushaltestelle und der an diesem bekannten ausflugslokal. aber die werden echt hart, da muss ich noch ein bisschen am steath-mode arbeiten. ich habe doch tatsächlich das gefühl, die scheiß muggel fangen an sich zu wehren und die trachtengruppe sucht jetzt hier im großraum schon aktiv nach geocachern ... aber man wächst ja mit seinen aufgaben
 

argus1972

Geowizard
Alternative 1
Selbstgemachten Geocacheausweis zücken und mitteilen das die Muggel mit ihrer Anwesenheit einen wichtigen Geocaching Einsatz stören und somit einen Platzverweis erteilen.
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich habe mal welche verjagt, als ich mich als "von der Freiwilligenzentrale des westfälischen Instituts für Geocaching" vorstellte und um eine Geld- oder Sachspende drängte. :D ;)
 

Blindmulch

Geocacher
Da ich zu 98% meinen Hund mitschleppe, habe ich es einfach. Ich lasse dieses " 40 Kilo Viech " einfach von der Leine ( wenn es erlaubt ist ) und genieße es, wenn ER dann völlig abdreht.
So manch einer bekommt dann Angst :D !

Wenn das nicht hilft, einfach an der Stelle wo die Muggels stehen :steckenpferd: immer suchend auf und ab laufen. Irgendwann fragt jemand, ob man was sucht :blah: :

" Ja, mein Hund hat sich hier gestern einige Zecken :vampir: eingefangen und ich gucke jetzt mal, wo diese ihren Bau haben und ob noch immer welche unterwegs sind ! "

:devil2:

Danach dürfte der Weg frei sein !


Gruß, Ludger
 
OP
Stern79

Stern79

Geocacher
:lachtot: also das mit dem Ausweis finde ich gut
das mit dem schlagen habe ich auch versucht, doch gegen eine Horde Kindergartenkinder kam ich nicht an ;)
wir sind auch am überlegen ob wir uns nicht einen Hund, oder pony kaufen :lachtot:
 

Blindmulch

Geocacher
Stern79 schrieb:
:lachtot: also das mit dem Ausweis finde ich gut
das mit dem schlagen habe ich auch versucht, doch gegen eine Horde Kindergartenkinder kam ich nicht an ;)
wir sind auch am überlegen ob wir uns nicht einen Hund, oder pony kaufen :lachtot:

Nehmt was großes, das sabbert........... :D

Gruß, Ludger
 

viejin

Geocacher
Ich verstecke vor deren Augen eine schöne Plastiktüte mit selbstgebastelten Fröbelsternen drin und warte. Wenn sich die Muggels darauf einlassen, haben sie Glück gehabt. Ansonsten mache ichs auch so wie Quercus. 's hilft ja sonst nichts. Bei Knoblauchspray erntet man ja doch nur noch Gelächter.
 

Jagdtiger

Geowizard
radioscout schrieb:
Wenn der Owner den Cache an einer vermuggelten Location versteckt hat: einfach suchen. Er hat es so gewollt.

Wenn es eine üblicherweise muggelfreie Location ist: je nach Situation später wiederkommen, versuchen, unauffällig zuzugreifen usw.

Einfach suchen ist oft weniger auffällig als unauffällig erscheinen zu wollen.


Zum 1. Satz: Der Owner ist also daran Schuld wenn sein Cache gemuggelt wird, wo zuvor unvorsichtige und rücksichtslose Cacher mit aller Gewalt ihre Statistik steigern wollten.

Zum 2. Satz: Korrekt.

Zum 3. Satz: Wäre ich mir nicht so sicher
 

greiol

Geoguru
Jagdtiger schrieb:
Zum 1. Satz: Der Owner ist also daran Schuld wenn sein Cache gemuggelt wird, wo zuvor unvorsichtige und rücksichtslose Cacher mit aller Gewalt ihre Statistik steigern wollten.
der owner ist schuld, wenn er seine versteckstatistik durch unüberlegtes oder rücksichtsloses auslegen eines caches an ungeeigneter location steigert.
 
Oben