• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessieren Euch die Tauschgegenstände?

lordmacabre

Geomaster
Wie bei vielen anderen auch habe ich zu Beginn getauscht. Da ich selbst schon von Anfang an gleich(hoch)wertig getauscht habe, habe ich mit der Zeit die Lust verloren zu traden. Ein Arsenal von Figürchen ist für mich nix ... danke. So kleine Rätselspiele, Portmonnäs ( :p ) und so hatte ich immer mit. Aber wogegen tauschen? Gegen den ganzen Inhalt der Dose?

Also mittlerweile nicht mehr. Auch Coins und TBs nehm ich keine mit. (Ausnahme, wenn ein TB oder Coin da nicht rein passt aber drin ist und wenn er akutt Muggelgefährdet ist)
 

stack

Geocacher
Ich möchte suchen und finden, mich dabei ein wenig bewegen und Interessantes und/oder Schönes dabei sehen. Wenn ich fündig geworden bin, interessiert mich nur das Logbuch (natürlich nicht zum Mitnehmen oder Tauschen, sondern zum Eintragen :D ). Tauschgegenstände, TB´s, Coins, und was es da sonst noch so geben mag, interessiert mich nicht und schaue ich mir nicht mal richtig an. Wenn ich Kinder hätte und mit ihnen cachen würde, wäre das sicherlich anders...
 

Schwiiza

Geocacher
Zwischen durch mal eben:
Würde mich mal interessieren, was ihr gerne in Caches finden würden an Tauschgegenständen!
So könnte man mal abschätzen, was beliebt ist und was nicht, danach könnte man denn die Caches befüllen.. ;)
Und belibt realistisch :D
 

blackbeard69

Geomaster
do1000 schrieb:
mich würde mal interessieren, ob das Tauschen für Euch überhaupt noch von Wert ist.
Coins und TBs helfe ich gerne weiter (wobei ausgerechnet diese beiden ja nicht getauscht werden), ansonsten ist mein letztes Tauschgeschäft schon ziemlich lange her. Andererseits freue ich mich besonders nach einem Multi schon auf eine größere Dose mit Inhalt, auch wenn ich nichts tausche.

Thomas
 

juba

Geomaster
Ich mag alles nützliche...
Reflektoren, Flaschenöffner, Schlüsselbänder, nette Schlüsselanhänger, sowas in der Richtung halt.
Und nur solche dinge tausche ich auch selber in die dosen rein, Spielkram will ich nicht haben und würde ich auch nicht in die dose legen.
 

pacman10

Geocacher
RainbowMuffin schrieb:
Nun wird aber in den Caches nurnoch unbrauchbarer Schrott
)
Was ich sehr schade finde.

Ich trade sicherlich nicht ,um mich zu bereichern. Meine Tochter z.B. nimmt manchmal Sachen mit ,die wir ganz und gar nicht gebrauchen können ( die wandern dann eben in den nächsten Cache ;) ) ,aber ich finde das gehört dazu und macht ja auch Spaß. Aber wie schon mal gesagt: Es sollte doch immer gerecht getauscht werden.

Gammelige Erfrischungstücher ,abgelaufene Gummibärchen und irgendwelche Holzdingsbumse lassen wir auch liegen...
 

lillsche

Geocacher
in eigene caches lege ich immer einige dinge für kinder. schöne sachen, über die ich mich auch gefreut hätte. okay, bei t5ern vielleicht nicht. aber bei multis und größeren tradis.

ich selbst trade eigentlich nichts mehr. noch nicht mal coins und tbs. außer ich bekomme sie so wie beim letzten mal auf's auge gedrückt. mir geht's um die suche und den spass dabei.
 

knuwabu

Geocacher
Für (kleine) Kinder super, für Erwachsene :???: . TBs und Coins sind dagegen schon interessant. Wobei die ja strenggenommen nicht getauscht werden. Gerade Coins können süchtig machen :rollsmile:
 

Knollies

Geocacher
Alles was unserere Tochter (knapp 5) Freude macht, alles mit Geocachingbezug, Knobeleien, Ungewöhnliches...
Schöne Grüße
Die Knollies


RainbowMuffin schrieb:
Zwischen durch mal eben:
Würde mich mal interessieren, was ihr gerne in Caches finden würden an Tauschgegenständen!
So könnte man mal abschätzen, was beliebt ist und was nicht, danach könnte man denn die Caches befüllen.. ;)
Und belibt realistisch :D
 

nicht_du

Geocacher
Am Anfang hab ich viel getauscht oder nur etwas reingelegt. Meistens wanderten die Gegenstände dann von Cache zu Cache. Mittlerweile beschränke ich mich auf das Ablegen von Dingen. Einen schönen Cache honoriere ich schon mal mit etwas Tauschmaterial.

Letztens hab ich mir einen Batman aus einem Cache mitgenommen. Der bekommt noch einen TB und wird dann hoffentlich viele Dosen sehen.

Also ja, Tauschgegenstände sind interessant. Manchmal jedenfalls ;)
 

jimmy2086

Geonewbie
Hi Leute
Ich habe auf der Seit http://www.diebuttonmacher.de von Cachebuttons gelesen, wo man seinen Nickname + Logo und andere Schriftzüge druckenlassen kann.
Ich finds persönlich eine geniale Idee, da man dann was Persönliches und Sammelwertes hinterlassen kann.
Wollte aber mal vorher fragen ob jemand da schonmal Erfahrung mit gemacht hat. Oder mehr drüber gehört/lesen haben?
Ich habe mir mal eine Beispiel angefertigt, was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 852

greiol

Geoguru
einige cacher benutzen signature items
http://forums.groundspeak.com/GC/lofiversion/index.php?t120734.html
http://www.flickr.com/groups/geocachingsignatureitems/
http://www.geocachingmaine.org/gallery/showgallery.php/cat/509
und dann gibt es auch noch die pathtags
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=113
 

TrexMike

Geocacher
Ich tausche selbst auch kaum noch, habe aber immer eine Box mit Tauschgegenständen dabei.
Früher habe ich meine eigenen Caches immer wieder mit anständigen Dingen aufgefüllt (für die Kids aber auch die Erwachsenen). Inzwischen mache ich das nicht mehr. Ich sehe es nicht mehr ein ! Es geht auf Dauer ganz schön ins Geld. Erst vor ein paar Tagen ist mir das wieder aufgefallen bei einer Cachewartung. Das Fahrrad-Multitool für 6 Euro (!!!) weg, der kleine Taschenkompass für 3 Euro weg, der kleine Taschencomic weg... und so weiter. Im Cache nur noch halbe Ü-Eier Figuren, Erfrischungstücher, ein zerbröselter Fahrradreflektor. So was ärgert mich sehr, aber wie gesagt: ich sehe es nicht mehr ein, hier ständig aufzufüllen. Mir tun nur die Kinder so leid, die nach einer anstrengenden Tour nur noch so einen Mist in der Box finden.
 

ElliPirelli

Geoguru
greiol schrieb:
einige cacher benutzen signature items
http://forums.groundspeak.com/GC/lofiversion/index.php?t120734.html
http://www.flickr.com/groups/geocachingsignatureitems/
http://www.geocachingmaine.org/gallery/showgallery.php/cat/509
und dann gibt es auch noch die pathtags
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=113
Pathtags lass ich auch in Caches.
Nicht in jedem, sondern meist nur in solchen, die mir wirklich Spaß gemacht haben. Oder die eine Dose größer als Micro haben...
 

DrNice

Geocacher
Bis auf ein gemuggeltes Exemplar hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit eigenen Caches. Meine Dosen sind so groß wie möglich, ich befülle sie gut und es wurde nur fair getauscht. Ich hoffe, das bleibt auch so. Nach einem oder zwei schwarzen Schafen kann die Sache natülich wieder ganz anders aussehen. :/
 

Jessi76

Geocacher
Ich finde auch, dass die Tauschgegenstände zum cachen dazugehören. Wir schauen sie uns immer gerne an und wenn davon etwas interessant ist, achten wir darauf fair zu tauschen.
Bis jetzt haben wir auch ein paar Doseninhalte aufgewertet, indem wir ohne zu tauschen Gegenstände dazugelegt haben.
 

fbcs

Geocacher
Ja, ich tausche auch gerne wenn ich Dinge in der Dose finde, die hübsch oder nützlich
sind. In meine eigenen Dosen (wenn sie denn groß genug sind) lege ich als Anfangs-
bestand fast ausschließlich neue oder neuwertige Sachen rein. Meine größte Dose
hat ein Fassungsvermögen von 160 Litern :D und ist bestückt mit Büchern, CD's und DVD's
und anderen üblichen Kleinigkeiten, die in einer extra-Dose in der Dose liegen.
Aber, obwohl tauschen ausdrücklich erwünscht ist, wird recht wenig getauscht. Aber der
Cache liegt ja auch erst seit September.
Also tauschen gehört für mich definitiv dazu.

Viele Grüße
Friedhelm (FBCS)
 

fbcs

Geocacher
Ja, eine Extradose. Damit Coins und TB's und andere Kleinigkeiten nicht in der
großen Dose verschütt' gehen.
 
Oben