• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLZ-Suche, war: Einladung zum Beta Test

C9H14NO3

Geocacher
Ich mal wieder... 8)

In GoogleEarth werden ja links unter "Places" auch die GeoCaches gelistet. Scheinbar werden diese in der Reihenfolge angezeigt, wie sie auch in der Datei stehen.
Kann man diese in eine alphabetische Reihenfolge bringen? Dann könnte man durch direktes Anklicken des Cachenamens im "Verzeichnis" direkt zum Cache springen.

Gruß

Björn
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
Ich mal wieder... 8)

In GoogleEarth werden ja links unter "Places" auch die GeoCaches gelistet. Scheinbar werden diese in der Reihenfolge angezeigt, wie sie auch in der Datei stehen.
Kann man diese in eine alphabetische Reihenfolge bringen? Dann könnte man durch direktes Anklicken des Cachenamens im "Verzeichnis" direkt zum Cache springen.

Gruß

Björn

yepp die anordnung ist nach der entfernung, kann aber gerne auch eine checkbox einbauen damit die caches alphabetisch sortiert rein kommen, wenn's hilft?

gruss mcmagic
 

C9H14NO3

Geocacher
mcmagic schrieb:
C9H14NO3 schrieb:
Ich mal wieder... 8)

In GoogleEarth werden ja links unter "Places" auch die GeoCaches gelistet. Scheinbar werden diese in der Reihenfolge angezeigt, wie sie auch in der Datei stehen.
Kann man diese in eine alphabetische Reihenfolge bringen? Dann könnte man durch direktes Anklicken des Cachenamens im "Verzeichnis" direkt zum Cache springen.

Gruß

Björn

yepp die anordnung ist nach der entfernung, kann aber gerne auch eine checkbox einbauen damit die caches alphabetisch sortiert rein kommen, wenn's hilft?

gruss mcmagic

Die Übersicht auf der Webseite finde ich so schon prima, da ich ja gezielt nach einer PLZ suche. Dann ist die Sortierung nach der Entfernung schon ideal. Importiere ich die Caches in GE, habe ich die auf einer Karte. Möchte ich mir einfach nur anschauen wo ein bestimmter Cache liegt, so geht das bislang nicht direkt.
Von daher würde ich dort eine alphabetische Sortierung schon begrüßen.

Man kann aber auf der Ergebnisseite die Caches nach beliebigen Spaltenüberschriften sortieren. Kann man diese Reihenfolge für die Erzeugung der .kml verwenden? Dann könnte sich jeder die Caches so sortieren, wie er sie gerne hätte.

Björn
 

-tiger-

Geowizard
C9H14NO3 schrieb:
Importiere ich die Caches in GE, habe ich die auf einer Karte. Möchte ich mir einfach nur anschauen wo ein bestimmter Cache liegt, so geht das bislang nicht direkt.

Ist schon krass, das Programm nennt sich google earth, kommt also vom größten Suchmaschinenbetreiber überhaupt, ich habe aber bisher noch keine Funktion gefunden, die lokal gespeicherten Waypoints zu durchsuchen, sind wir nur blind oder fehlt die Funktion wirklich? Sonst wär die Sortierung nämlich wieder egal...

Tiger
 

C9H14NO3

Geocacher
Jede "Suche" in dem Programm, die ich getestet habe, findet keine waypoints.
Daher kam ich auch auf die Idee, die waypoints alphabetisch zu sortieren, dass man sie dann "manuell" suchen kann ;)

Björn
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
Jede "Suche" in dem Programm, die ich getestet habe, findet keine waypoints.
Daher kam ich auch auf die Idee, die waypoints alphabetisch zu sortieren, dass man sie dann "manuell" suchen kann ;)

Björn

also kommt somit in der nächsten version.
gute nacht

mcmagic
 

F!ndonaut

Geocacher
Schöne Sache, das. Allerdings kommt in meiner Liste (PLZ 31020, Standardeinstellungen mit 20km Suchradius) immer ein Cache dazwischen, der dort nicht hingehört:

Zu lesen ist:
GCNDC1 14,35 km 110° O Kinderspass Altes Ehepaar

In Wirklichkeit ist diese Cache lt. gc.com "S 120.9km from your home coordinates"

Ansonsten ist alles korrkekt. Witzig, oder?
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
Findonaut schrieb:
Schöne Sache, das. Allerdings kommt in meiner Liste (PLZ 31020, Standardeinstellungen mit 20km Suchradius) immer ein Cache dazwischen, der dort nicht hingehört:

Zu lesen ist:
GCNDC1 14,35 km 110° O Kinderspass Altes Ehepaar

In Wirklichkeit ist diese Cache lt. gc.com "S 120.9km from your home coordinates"

Ansonsten ist alles korrkekt. Witzig, oder?

wurde korrigiert und danke :)
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
neue version 0.93b

ab jetzt im google earth export werden alle geocaches alphabetisch angezeigt. das macht wirklich mehr sinn als diese nach der entfernung zu sortieren.

gruss mcmagic
 

C9H14NO3

Geocacher
mcmagic schrieb:
neue version 0.93b

ab jetzt im google earth export werden alle geocaches alphabetisch angezeigt. das macht wirklich mehr sinn als diese nach der entfernung zu sortieren.

gruss mcmagic

Vielen Dank ;)
Da ist mir beim Rumspielen schon wieder etwas aufgefallen:
Anführungszeichen, Punkte, etc. im Cachetitel werden bei GE ignoriert. Mich stört's zwar nicht, wollte aber mal darauf hinweisen. Keine Ahnung ob es ein Feature oder Bug ist. 8)

Ansonsten mal ein dickes Lob an mcmagic.
Danke für die sicherlich viel investierte Zeit und das einfach nur als genial zu bezeichnende Script!

Gruß

Björn
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
mcmagic schrieb:
neue version 0.93b

ab jetzt im google earth export werden alle geocaches alphabetisch angezeigt. das macht wirklich mehr sinn als diese nach der entfernung zu sortieren.

gruss mcmagic

Vielen Dank ;)
Da ist mir beim Rumspielen schon wieder etwas aufgefallen:
Anführungszeichen, Punkte, etc. im Cachetitel werden bei GE ignoriert. Mich stört's zwar nicht, wollte aber mal darauf hinweisen. Keine Ahnung ob es ein Feature oder Bug ist. 8)

Ansonsten mal ein dickes Lob an mcmagic.
Danke für die sicherlich viel investierte Zeit und das einfach nur als genial zu bezeichnende Script!

Gruß

Björn

bei " und anderen sondezeichen werden immer ganz am anfang sortiert. somit habe ich diese bewusst von anfang an herausgefiltert. wenn ich den cache FFF suche ist das doof wenn er nur unter "FFF" (mit ") zu finden ist.

gruss mcmagic
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
mcmagic schrieb:
neue version 0.93b

ab jetzt im google earth export werden alle geocaches alphabetisch angezeigt. das macht wirklich mehr sinn als diese nach der entfernung zu sortieren.

gruss mcmagic

Vielen Dank ;)
Da ist mir beim Rumspielen schon wieder etwas aufgefallen:
Anführungszeichen, Punkte, etc. im Cachetitel werden bei GE ignoriert. Mich stört's zwar nicht, wollte aber mal darauf hinweisen. Keine Ahnung ob es ein Feature oder Bug ist. 8)

Ansonsten mal ein dickes Lob an mcmagic.
Danke für die sicherlich viel investierte Zeit und das einfach nur als genial zu bezeichnende Script!

Gruß

Björn

bei " und anderen sondezeichen werden immer ganz am anfang sortiert. somit habe ich diese bewusst von anfang an herausgefiltert. wenn ich den cache FFF suche ist das doof wenn er nur unter "FFF" (mit ") zu finden ist.

gruss mcmagic
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
Ansonsten mal ein dickes Lob an mcmagic.
Danke für die sicherlich viel investierte Zeit und das einfach nur als genial zu bezeichnende Script!

Gruß

Björn

danke!!! so etwas freut mich und motiviert zum weitermachen. da wir auch kurz vor der 3000ten abfrage sind, weiss ich auch das es einige benutzen.

gruss mcmagic
 
Ist es möglich, die Seite um Suche nach Ortschaften zu erweitern?
Ich weiß zwar nicht welche Datenbank du verwendest, aber das dürfte kein großer Aufwand sein. Hätte auf jeden Fall den ein oder andren Vorteil (man muss nicht erst die PLZ zu einem Ort raussuchen). Oder wird das schon irgendwo angeboten?
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Und noch was wäre Klasse - die DIFF und TERR Bewertung des Caches mit rein z.B. 4,5/5 oder 1/2,5. Das wäre sehr hilfreich!

Danke für dieses Tool,

Dietmar
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
PHerison schrieb:
Frage: Eigentlich brauche ich die Liste gar nicht. Direkt das kml-File waere mir lieber... :roll:

tja aber nur etwa 20% holen sich das kml file. viele schauen in der liste ob es neue caches in der umgebung gibt.
 

PHerison

Geowizard
mcmagic schrieb:
PHerison schrieb:
Frage: Eigentlich brauche ich die Liste gar nicht. Direkt das kml-File waere mir lieber... :roll:
tja aber nur etwa 20% holen sich das kml file. viele schauen in der liste ob es neue caches in der umgebung gibt.
Koennte man den Knopf nicht schon auf die Suchseite verlegen, bzw gelich eine Output-Auswahl (HTML/GPX/KML)?
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
PHerison schrieb:
mcmagic schrieb:
PHerison schrieb:
Frage: Eigentlich brauche ich die Liste gar nicht. Direkt das kml-File waere mir lieber... :roll:
tja aber nur etwa 20% holen sich das kml file. viele schauen in der liste ob es neue caches in der umgebung gibt.
Koennte man den Knopf nicht schon auf die Suchseite verlegen, bzw gelich eine Output-Auswahl (HTML/GPX/KML)?

könnte man und wird auch kommen :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das einfachste wäre hier die Variable "submit" abzufragen. Da gebe ich nun einfach nur "OK!" rein, aber hier wären mehr als ein Knopf möglich, also "GPX", "Google", "Liste" oder sowas.
 
Oben