• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Is a new star born? megacaching.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
Nicole schrieb:
stoerti schrieb:
ich krich hier die krise.....das FreeBSD8 bootet nicht...es bootet einfach nicht :motz:
stoerti, warum nutzt du für solche Käsemeldungen eigentlich nicht Twitter?
Es ist schon erstaunlich, dass die Mods sich dieses Spiel sooooooo lange ansehen.
Könntest Du mal bitte Deine unsachlichen Sticheleien sein lassen? Danke.

Wenn auf der Seite was nicht richtig funktioniert, dann ist das voll in Ordnung, wenn Stoerti das hier mitteilt. Und sei es in Form einer kurzen frustrierten Meldung oder eben mal ein wenig länger.
Dafür, daß Dich seine Äußerungen so wenig interessieren, liest Du hier aber immer noch fleißig mit.
Ich frag mich ja nicht zum ersten Mal, warum eigentlich.... :roll:
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Weil sie ein Geltungsbedürfnis hat.
Vielleicht hat sie sonst keine Freunde.

Dennoch habe nach dem dritten mal überlegen gedacht, wieso eigentlich nicht?
Es gibt so viele kurze schnelle Mitteilungen, und wenn es nur irgendwelche Funktionen sind, die jetzt eingebaut sind, dafür eignet sich twitter vielleicht wirklich besser.
Da kann man auch mal "unwichtige" Meldungen ablassen.

http://twitter.com/megacaching
(Zum lesen braucht man -glaube ich- keinen Account.)

Ausserdem ist mir zwischen den Installationen langweilig....son komplettes Unix zu installieren dauert halt immer 10 Minuten :D
 
Mich würde zwar interessieren was mit Megacaching passiert, aber ich finde es jetzt auch blödsinnig über irgendwelche booting Probleme zu schreiben und nachdem der Thread mehr als weit weg vom Urspungsthema ist und jetzt zum zigten mal Beleidigungen auch von den pro Megacachern ausgesprochen wurden, gehört er eigentlich auf die Wiese oder geschlossen.

Aber am besten wäre wohl doch ein eigenes Unterforum oder ein Forum auf ner ganz anderen Seite um verschiedene Sachen in einzelnen Threads ansprechen und diskutieren zu können, aber vielleicht reicht ja auch erst ein mal der Zwitscherer hier wieder mehr Sachlichkeit rein zu bringen (gute Idee Störti).
 

argus1972

Geowizard
ein eigenes Unterforum
Goldrichtig!

Bei knapp 60 Seiten wird es hier tatsächlich etwas unübersichtlich.

Meine Themenvorschläge:

- Entwicklungsstand/Technisches
- Wünsche und Vorschläge
- das Logo
- Bugs//konstruktive Kritik
- unsachliche Anfeindungen

Damit dürfte die aktuelle Themenpalette fürs Erste abgedeckt sein und der Leser kann filtern. ;)
 

izaseba

Geomaster
argus1972 schrieb:
ein eigenes Unterforum
Goldrichtig!

Bei knapp 60 Seiten wird es hier tatsächlich etwas unübersichtlich.

Meine Themenvorschläge:

- Entwicklungsstand/Technisches
- Wünsche und Vorschläge
- das Logo
- Bugs//konstruktive Kritik
- unsachliche Anfeindungen

Damit dürfte die aktuelle Themenpalette fürs Erste abgedeckt sein und der Leser kann filtern. ;)

Bitte nicht,
Ich wünsche dem MC zwar alles gute, aber so wie ich das Leben kenne schläft das ganze irgendwann ein und wir haben wieder ein totes Unterforum, so wie "Sputzmunkel"
Dann lieber Wiese, oder Twitter.

Gruß Sebastian
 

ElliPirelli

Geoguru
seba schrieb:
Bitte nicht,
Ich wünsche dem MC zwar alles gute, aber so wie ich das Leben kenne schläft das ganze irgendwann ein und wir haben wieder ein totes Unterforum, so wie "Sputzmunkel"
Dann lieber Wiese, oder Twitter.

Gruß Sebastian

Die Frage stellt sich dann auch: Wer soll den Mod machen? Jemand, der in der Entwicklung drin hängt, wird das kaum einigermaßen objektiv hinbekommen.
Dann lieber hier, wo die diversen Beleidigungen und andere Entgleisungen von 5 Zugriffsberechtigten zeitnah behandelt werden können.

Übrigens fehlen diesem Thread mindestens noch 20 Seiten oder mehr, denn grad Anfangs wurde viel in den Fred-Hof oder die Quarantäne entsorgt..... :roll:
 

Nicole

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Nicole schrieb:
stoerti schrieb:
ich krich hier die krise.....das FreeBSD8 bootet nicht...es bootet einfach nicht :motz:
stoerti, warum nutzt du für solche Käsemeldungen eigentlich nicht Twitter?
Es ist schon erstaunlich, dass die Mods sich dieses Spiel sooooooo lange ansehen.
Könntest Du mal bitte Deine unsachlichen Sticheleien sein lassen? Danke.

Wenn auf der Seite was nicht richtig funktioniert, dann ist das voll in Ordnung, wenn Stoerti das hier mitteilt. Und sei es in Form einer kurzen frustrierten Meldung oder eben mal ein wenig länger.
Dafür, daß Dich seine Äußerungen so wenig interessieren, liest Du hier aber immer noch fleißig mit.
Ich frag mich ja nicht zum ersten Mal, warum eigentlich.... :roll:
Wieso unsachlich? Nun sage mal, das war keine Käsemeldung?
Zudem gab es konstruktive Kritik, die ja auch scheinbar dankbar angenommen wurde.
Ich habe es bereits 20 oder 30 Seiten früher geschrieben: ich bin auf MC gespannt, da ich mich über neue Spielereien immer freue. Aber muß denn jede neue Programmzeile und FreeBSD8-Dingsbums ausdiskutiert werden? Wozu gibt es eine PM? In der anderen Richtung ist ja nun Twitter da.
Sind wir mal gespannt ...
 

TH1357

Geocacher
Nicole schrieb:
Wozu gibt es eine PM? In der anderen Richtung ist ja nun Twitter da.
Sind wir mal gespannt ...
andere leute, die kein twitter haben oder die die Infos nicht es bei twitter haben wollen, möchten ja bestimmt auch sich ab und zu darüber infomieren und gucken wie weit die mit der Platform sind und nicht zwangsweise durch twitter und für PN sind das zu viele mitschreiber
 

Weddlia

Geocacher
hanshubertklein schrieb:
Welchen Grund hat das eigentlich, dass das Unternehmen, welchen Megacaching betreibt in Spanien sitzt?

Infos vom Mod entfernt.
Bitte les den gesammten Thread, die Frage wurde schon ganz am Anfang erörtert.


Gut, ich geb zu, das ist ein wenig viel verlangt, soviele Seiten zu lesen.... :roll:

Gruß, ElliPirelli
Moderator

Hallo ElliPirelli,

deinen geschriebenen Worten entnehme ich, daß Du mir sagen kannst wo ich nachlesen kann, ob es einen Grund gibt warum diese Firma in Spanien sitzt oder ob es z. B. nur Zufall ist. Ich konnte es an den von Dir angegebenen Stellen, am Anfang dieses Threas nicht finden und es würde mich schon interessieren (Auch die Suche mit dem Schlagwort Spanien im Bereich Geotalk lieferte kein Ergebnis). Schließlich ist am Anfang dieses Threads auch von der Kopie des Ausweises als Legitimation die Rede und da finde ich eine Frage zum Sitz des Unternehmens nicht vollkommen abwegig.

Ich bedanke mich schon jetzt.

Andreas
 

ElliPirelli

Geoguru
Weddlia schrieb:
hanshubertklein schrieb:
Welchen Grund hat das eigentlich, dass das Unternehmen, welchen Megacaching betreibt in Spanien sitzt?

Infos vom Mod entfernt.
Bitte les den gesammten Thread, die Frage wurde schon ganz am Anfang erörtert.


Gut, ich geb zu, das ist ein wenig viel verlangt, soviele Seiten zu lesen.... :roll:

Gruß, ElliPirelli
Moderator

Hallo ElliPirelli,

deinen geschriebenen Worten entnehme ich, daß Du mir sagen kannst wo ich nachlesen kann, ob es einen Grund gibt warum diese Firma in Spanien sitzt oder ob es z. B. nur Zufall ist. Ich konnte es an den von Dir angegebenen Stellen, am Anfang dieses Threas nicht finden und es würde mich schon interessieren (Auch die Suche mit dem Schlagwort Spanien im Bereich Geotalk lieferte kein Ergebnis). Schließlich ist am Anfang dieses Threads auch von der Kopie des Ausweises als Legitimation die Rede und da finde ich eine Frage zum Sitz des Unternehmens nicht vollkommen abwegig.

Ich bedanke mich schon jetzt.

Andreas

Kann sein, daß auch dieser Teil auf dem Fred-Hof oder in der Quarantäne gelandet ist.

Jedenfalls sitzt die Firma in Spanien, und warum sollte Stoerti nicht die Adresse seiner eigenen Firma ins Impressum schreiben? :???:
Ist das überhaupt in irgendeiner Form relevant?

Hat irgendjemand von Euch je in das Impressum von Geocaching.de, Opencaching.de oder Geocaching.com gesehen? Und wenn nein, warum interessiert es bei Megacaching so sehr?

Hier bastelt jemand eine neue Plattform, in der Hoffnung Wünsche der User mit einzubauen. Bitte, dann gebt ihm Eure Verbesserungswünsche.
Wer kein Interesse an einer neuen alternativen Plattform hat, kann doch einfach diese Seite und auch den Thread ignorieren. Aber nein, das geht ja nicht....
 

skrell

Geocacher
Aussteigerin schrieb:
kommentarlos:

Impressum
opencaching.de
http://www.opencaching.de/articles.php?page=impressum

Impressum
geocaching.com
http://www.groundspeak.com/contact.aspx


zu Firmengründung Spanien (spanische S.L. oder S.A.)

http://www.firma-ausland.de/spanische_gesellschaften.htm

"Die Kanarische Sonderzone (ZEC) ist ein Niedrigsteuergebiet, das innerhalb des Wirtschafts- und Steuersystems der Kanaren (REF) geschaffen wurde, mit dem Ziel, den wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt des Archipels zu fördern und die Produktionsstrukturen zu erweitern. ..."

Und?
 

Schnueffler

Geoguru
Ihr diskutiert hier über etwas, was anscheinend schon nicht mehr existiert. Ich komme nämlich nicht mehr auf den Server. Also schon ne Todgeburt.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
sonst gehts aber noch oder?

Ich date den server gerade up - wie ich schon mehrfach geschrieben habe.

@mods: Ich glaube, die komplette Seite 60 des Threads kann mal gelöscht werden

Kann man eigentlich die Schreibrechte von Leuten, die weniger als 20 Beiträge haben, generell in diesem thread sperren?

das kotzt mich langsam echt an
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Nein, es nervt mich einfach an.

Seite läuft wieder - ich habe aber noch nicht nachgesehen, ob das alles fehlerfrei läuft.

Der Server hat mehr RAM bekommen und eine neue Festplatte, weil eine wohl irgendwie defekt war.

Software läuft jetzt FreeBSD8/amd64 mit apache-2.2.13, mysql-server-5.4.2, perl-5.8.9_3, php5-5.2.11

und (um (fast) alle zufrieden zu stellen :D)

php5-mysql-5.2.11 The mysql shared extension for php
php5-mysqli-5.2.11 The mysqli shared extension for php

Ansonsten:

Code:
last pid: 75062;  load averages:  0.00,  0.01,  0.01                                                                up 0+05:20:14  01:41:18
70 processes:  1 running, 69 sleeping
CPU:  0.0% user,  0.0% nice,  0.0% system,  0.0% interrupt,  100% idle
Mem: 199M Active, 880M Inact, 424M Wired, 336K Cache, 335M Buf, 1650M Free
Swap: 4096M Total, 4096M Free

Code:
Filesystem     Size    Used   Avail Capacity  Mounted on
/dev/ad4s1a     48G    3.3G     41G     7%    /
devfs          1.0K    1.0K      0B   100%    /dev
/dev/ad4s1d    194G    6.6G    172G     4%    /home
/dev/ad4s1e    431G    805M    395G     0%    /var
Ich denke, damit kann man schonmal was anfangen.

Dann hätte ich ein Wiki mit eingeschoben.
Falls jemand was schreiben will, bitte melden.
Da soll eine Anleitung drauf. Was ist welcher Cache, wie macht man was, wie wird geloggt usw.
 

Weddlia

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Weddlia schrieb:
hanshubertklein schrieb:
Welchen Grund hat das eigentlich, dass das Unternehmen, welchen Megacaching betreibt in Spanien sitzt?

Infos vom Mod entfernt.
Bitte les den gesammten Thread, die Frage wurde schon ganz am Anfang erörtert.


Gut, ich geb zu, das ist ein wenig viel verlangt, soviele Seiten zu lesen.... :roll:

Gruß, ElliPirelli
Moderator

Hallo ElliPirelli,

deinen geschriebenen Worten entnehme ich, daß Du mir sagen kannst wo ich nachlesen kann, ob es einen Grund gibt warum diese Firma in Spanien sitzt oder ob es z. B. nur Zufall ist. Ich konnte es an den von Dir angegebenen Stellen, am Anfang dieses Threas nicht finden und es würde mich schon interessieren (Auch die Suche mit dem Schlagwort Spanien im Bereich Geotalk lieferte kein Ergebnis). Schließlich ist am Anfang dieses Threads auch von der Kopie des Ausweises als Legitimation die Rede und da finde ich eine Frage zum Sitz des Unternehmens nicht vollkommen abwegig.

Ich bedanke mich schon jetzt.

Andreas

Kann sein, daß auch dieser Teil auf dem Fred-Hof oder in der Quarantäne gelandet ist.

Dann solltest Du Dich als Moderator auch anderen gegenüber etwas zurückhalten, was dessen Lesekompetenz angeht.

Jedenfalls sitzt die Firma in Spanien, und warum sollte Stoerti nicht die Adresse seiner eigenen Firma ins Impressum schreiben? :???:
Ist das überhaupt in irgendeiner Form relevant?


Andreas Ich habe es nicht in Frage gestellt ob diese Adresse Stoerte gehört sondern habe mich nur dafür interessiert wieso dieses Unternehmen in Spanien sitzt. Ja es ist relevant, da ich wissen möchte mit wem ich es zu tuen habe. Auch halte die Frage nach der Relevanz nicht für die Aufgabe eines Moderators

Hat irgendjemand von Euch je in das Impressum von Geocaching.de, Opencaching.de oder Geocaching.com gesehen? Und wenn nein, warum interessiert es bei Megacaching so sehr?

Andreas ja und damit darf ich mich Deiner Aussage folgend mich ja auch für das Impressum von Megacaching.com interessieren.

Hier bastelt jemand eine neue Plattform, in der Hoffnung Wünsche der User mit einzubauen. Bitte, dann gebt ihm Eure Verbesserungswünsche.
Wer kein Interesse an einer neuen alternativen Plattform hat, kann doch einfach diese Seite und auch den Thread ignorieren. Aber nein, das geht ja nicht....

AndreasIch habe Interesse, deshalb habe ich ja auch meine Frage gestellt aber die wurde ja deinerseits abgebügelt.

Ich würde mir in diesem Forum und speziell in diesem Thread ein wenig mehr Neutralität und Zurückhaltung der Moderatoren wünschen. Im Moment erweckt es bei mir den Eindruck, das dabei stark nach Sympathie und nicht nach Inhalten vorgegangen wird.

Grüße

Andreas
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
du wurdest mit deiner frage abgebügelt?

Warum fragst Du nicht mal bei Microsoft an, wieso die in Redmond sitzen?
Warum fragst Du nicht bei Daimler an, wieso die in Stuttgart sitzen?
Oder bei IBM, wie die dazu kommen, dass die in New York sitzen.

Kannst Du mir mal den Grund Deiner Frage erläutern?
Vielleicht kapiere ich das einfach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben