• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sinn, Was verbindet die ganzen Mitglieder hier?

simpson

Geocacher
Hallo als ich mich vor wenigen Tagen auf diese Website verirrte, wollte ich ein Forum von begeisterten GPS-Nutzern finden. Ich war unentschlossen für welches Gerät ich mich entscheiden soll und mit der Hilfe der Forummitglieder, bei den ich mich ganz toll bedanke!!!, wurde ich fündig.

Aber ich schmökerte weiter auf dieser Seite und durch die Foren. Hinter dieser Website steckt jedoch mehr nur habe ich denn wahren Grund nicht finden können. Bitte haltet mich nicht für blöd aber was ist "Geocaching" oder Caching ect.. Was verbindet die ganzen Mitglieder hier?
MfG
Gregor aus Dresden
 

Bidone

Geowizard
Geocaching = Suchen und verstecken von kleinen Schätzen (Caches). Die Koordinaten werden hier veröffentlicht und die Cacher suchen dann den Cache. Anschließend kann man etwas von Cacheinhalt tauschen und schreibt ein paar Zeilen in das Logbuch des Caches. Zu guter Letzt schreibt man noch einen Log im Internet, auf der Seite des jeweiligen Caches.
Probiere es mal aus! Du wirst begeistert sein...

VG bidone
 

moenk

Administrator
Teammitglied
simpson schrieb:
Hinter dieser Website steckt jedoch mehr nur habe ich denn wahren Grund nicht finden können. Bitte haltet mich nicht für blöd aber was ist "Geocaching" oder Caching ect.. Was verbindet die ganzen Mitglieder hier?
Dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Dies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching

Da war ER! wieder, unser wikipedia-feti :D :D :D

So langsam müssen wir aber unseren Admin da auch mal reinkriegen, oder was meint ihr ? :lol: :lol: :lol:

Gruß
Andreas

@Thomas: Ist halt Teufelsmoorer Spaß, nicht böse sein :!:
 

whitesun

Geowizard
Mir gefällt es, wenn man in eine andere Ecke Deutschlands kommt, kann man mal kurz anfragen, was für Caches man unbedingt angehen sollte.

Und manchesmal kommt man dann auch direkt mit den einheimischen Cachern zusammen und macht ein oder zwei in Begleitung. So geschehen in Ulm. Thx an Kai von TKKR.

Das macht für mich den Reiz aus. Bis jetzt habe ich einen Haufen netter Leute in und aus ganz Deutschland kennengelernt.

Gruß

whitesun
 
OP
S

simpson

Geocacher
Okay, habe also ein bisschen in das Thema reinschnuppern können. Da ich selber gern auf Schusters Rappen bin und dazu noch aus einer Gegend komme, die dafür bestens geeignet wäre, würde ich das gern mal probieren. Gibt es hier jemand mit dem ich das mal (zum Einstieg) gemeinsam praktizieren könnte? Mit anderen Worten kommt hier jemand aus der Gegend um D R E S D E N ???????
Danke und bis bald, der Gregor

whitesun schrieb:
Mir gefällt es, wenn man in eine andere Ecke Deutschlands kommt, kann man mal kurz anfragen, was für Caches man unbedingt angehen sollte.

Und manchesmal kommt man dann auch direkt mit den einheimischen Cachern zusammen und macht ein oder zwei in Begleitung. So geschehen in Ulm. Thx an Kai von TKKR.

Das macht für mich den Reiz aus. Bis jetzt habe ich einen Haufen netter Leute in und aus ganz Deutschland kennengelernt.

Gruß

whitesun
 

Portitzer

Geocacher
In DD gibt es jede Menge Geocacher - Doppeld, Vinzi, Oldwing, willimax...
Am besten schaust Du mal auf den interaktiven Karten auf geocaching.de, wer da alles Caches versteckt hat.
Dann kannst Du die Cacher über geocaching.com kontaktieren und mal die Reaktionen abwarten :wink:
Du wirst sicher nicht lange auf Antworten warten müssen.

VG
Kurt
 
OP
S

simpson

Geocacher
Fettes merci!
Mach ich

Gregor
Portitzer schrieb:
In DD gibt es jede Menge Geocacher - Doppeld, Vinzi, Oldwing, willimax...
Am besten schaust Du mal auf den interaktiven Karten auf geocaching.de, wer da alles Caches versteckt hat.
Dann kannst Du die Cacher über geocaching.com kontaktieren und mal die Reaktionen abwarten :wink:
Du wirst sicher nicht lange auf Antworten warten müssen.

VG
Kurt
 

Willi

Geocacher
z.B. gibt's uns in Dresden...

...das Team willimax

(die meisten Funde und die meisten gelegt in und um Dresden) :D
 
Oben