• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inhalt des Caches und Erlebnisse mit Muggels

Nebelsonne

Geocacher
Hallo

Ich bin neu in diesem Forum, und betreibe das Hobby Geocaching auch erst seit zwei Wochen.
Mich würde mal interessieren was das wertvollste oder verrückteste wahr , was ihr in einem Cache gefunden habt ,Und was wahren eure lustigsten oder auch ärgerlichsten Erlebnisse mit Muggels ?
 

sax76

Geocacher
50 Millionen Mark fand ich einmal in einem Cache :D

Einmal suchte ich einen neuen Cache an einer gerade Fertiggestellten Brücke, die
Brücke sollte an nächstem Tag eingeweiht werden und es waren noch Baustellen Muggels unterwegs. Ich schaute ein paarmal unauffällig auf meine GPS, konnte aber nicht unbeobachtet suchen und zog deshalb wieder ab. Auf dem Rückweg zum Cachemobil wurde ich angesprochen ob ich der Brückenprüfer sei. Ich überlegte kurz ob ich noch einige bauliche Veränderungen anordnen sollte :lachtot: , beließ es dann aber doch dabei mich als Brückeninterresierter Mensch auszugeben, der ein paar Fotos machen wollte.

Ein andermal wurde ich beim suchen nach einem Hinweis unter einer Brücke über einen kleinen Bach von einem Kripo Beamten angesprochen. Diese observierten wohl die Brücke da sie erwarteten das dort Grafitti Sprayer auftauchen. Von Geocaching hatte der Kripo Beamte schon gehört und es war eigentlich ein ganz nettes Gespräch. Als ich am nächsten Tag wieder dort war um die Suche abzuschließen prangte ein Brandneues, ziemlich hässliches, Grafitti an der Wand.
 

SabrinaM

Geowizard
Ich wollte letztens einen Cache unter einer kleinen Fußgängerbrücke bergen. Eigentlich ist Wasser unter der Brücke, aber an dem Tag floss kein Wasser, und in der verbleibenden Pfütze lag ein Aal, den ich schon besorgt registriert hatte und mich gefragt hatte, ob der noch lebt. Als ich den Cache gerade entdeckt hatte, kam der erste Muggel (ein junger Mann südländischer Abstammung) und fragte besorgt, ob der Aal noch lebt. Also gemeinsam ans Wasser geklettert, den Aal untersucht, lebt noch. Der Aal muss gerettet werden! Nun ist ein Aal schleimig und kräftig und lässt sich nicht so einfach retten. Ein Rentner-Ehepaar war auch schon dazu gestossen und betrachtete unsere Aktion... mir tat der Aal zwar leid, aber zu helfen war dem Tier eigentlich nicht. Versucht ihn zu packen hatten wir ja schon. Daraufhin hatte er sich lediglich zwischen die Steine verkrochen und war nun total unerreichbar. Aber der junge Mann war nicht zu bremsen und wollte eine Lösung für das Tier (die hier aber leider nicht möglich war ohne einen Eimer, der aber nicht aufzutreiben war). Er hatte alle Hoffnung in mich gesetzt, weil ich doch so professionell aussah (mit GPS und meinen Outdoor-Klamotten), aber ausser dem Aal seinem Schicksal zu überlassen blieb eigentlich nichts zu tun. Irgendwann haben wir uns dann alle wieder verstreut, dem Aal seine Ruhe gelassen (am nächsten Tag floss wieder Wasser, vielleicht hats ja gereicht), und ich bin 20 Minuten später heimlich wieder gekommen um zu loggen.

Wie ich hörte, floss am nächsten Tag wieder Wasser. Vielleicht hats der Aal ja geschafft.
 

Snoop89

Geocacher
Was mein Essen betrifft (oder das, als was es vorher rumlief/schwamm/flog) : Da steh ich zu :D
Edit: Ich würd ja gern drauf verzichten, aber es schmeckt einfach zu lecker... :eek:ps:
 

ElliPirelli

Geoguru
Snoop89 schrieb:
Was mein Essen betrifft (oder das, als was es vorher rumlief/schwamm/flog) : Da steh ich zu :D
Edit: Ich würd ja gern drauf verzichten, aber es schmeckt einfach zu lecker... :eek:ps:
Du würdest also nicht übermorgen helfen wollen, die Gänse zu rupfen? :nasty:


On Topic:
In Schweden fand ich in einem Cache einen Flyer mit Ausflugszielen. Eins davon war nur ein paar Kilometer weg, ein Wikingerdorf.
Als wir am nächsten Tag hinkamen, war dort grad Skandinaviens größtes Wikingertreffen und wir konnten nicht nur das Museumsdorf ansehen, sondern es sogar mit ganz vielen mehr oder weniger authentischen Gestalten erleben. Das war schon was besonderes.

In einem meiner ersten Caches fand ich einen Größe 36 schwarzen Spitzen-Stringtanga.... :eek:ps: Er war noch mit Schildchen, also ganz neu, aber doch irgendwie putzig zu finden....
In Irland fand ich eine kleine Dose ungefähr so groß wie eine Filmdose mit "Alien Puke". Meine Tochter hatte viel Spaß damit, es war wie Glibbermasse in ölig regenbogenfarbig metalic schimmernd. Schick... :)
In einem anderen fanden wir einen alten Messing Militärknopf mit der Harfe drauf.
 

SabrinaM

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Aal ist lecker....
Ich weiß nicht, ob ich den da gelassen hätte.... :D
Ich hab auch dran gedacht... aber wie gesagt, das Vieh war nicht zu packen (und ein Knüppel vor all den Leuten... :irre: ) :motz:

Darf man das überhaupt, oder ist das so ne Art Wilderei? :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
SabrinaM schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Aal ist lecker....
Ich weiß nicht, ob ich den da gelassen hätte.... :D
Ich hab auch dran gedacht... aber wie gesagt, das Vieh war nicht zu packen (und ein Knüppel vor all den Leuten... :irre: ) :motz:

Darf man das überhaupt, oder ist das so ne Art Wilderei? :???:
Wieso? Du erlöst doch nur das Tier vorm Ersticken, so ohne Wasser. Und läßt es halt nicht da rumliegen....
smiley_emoticons_blog-messias.gif
:D
 

Raveheart

Geocacher
Ich war im Sommer mal auf der Suche nach einem urbanen Cache. Es handelte sich zwar nur um einen Kreiselmikro aber da dieser in meiner direkten Homezone platziert war, musste er natürlich von der Nearest-List. Da ich mir den Muggelstress tagsüber nicht antun wollte, bin ich um ca. 1 Uhr nachts hingefahren. Trotz allen Bemühungen, unentdeckt zu bleiben (Taschenlampe im Auto gelassen, da genügend Beleuchtung vorhanden, mehrmals vergewissert dass niemand da ist), wurde ich beim Suchen von 2 Polizisten angesprochen. Meine Standardausrede bei "normalen" Muggels und zur Tageszeit wäre in diesem Fall immer, ich wäre bediensteter der Stadt xxx und überprüfe den Zustand der Straßen, Ampeln und Verkehrsschilder. (Mein Vater hat diesen Job tatsächlich, daher)... Nur hier wär das nicht so glaubwürdig gewesen, deshalb rückte ich mit der Wahrheit raus und nach kurzem Plausch suchten die beiden sogar interessiert mit. Die Beamtin holte sogar ihre Maglite aus dem Streifenwagen und drückte sie mir in die Hand!
Nach einem kurzen Augenblick hatte ich die Dose dann auch gefunden und nach dem Loggen fragten die dann scherzhaft noch "Müssen wir uns nun auch eintragen?" :D
Die waren aber beide noch recht jung, schätze sie auf ende 20

Der schrägste Gegenstand in einem Cache... Hmmm, das war eine Dinosaurierfigur, aus der immer ein Gebrüll ertönte, wenn man den Cache öffnete. Nach dem Brüllen kippte der Kopf automatisch nach hinten sodass das Logbuch im Maul zum Vorschein kam. Das war aber kein Tauschgegenstand sondern fester Bestandteil des Cache. Trotzdem sehr witzig gemacht. :^^:
 

Snoop89

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
SabrinaM schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Aal ist lecker....
Ich weiß nicht, ob ich den da gelassen hätte.... :D
Ich hab auch dran gedacht... aber wie gesagt, das Vieh war nicht zu packen (und ein Knüppel vor all den Leuten... :irre: ) :motz:

Darf man das überhaupt, oder ist das so ne Art Wilderei? :???:
Wieso? Du erlöst doch nur das Tier vorm Ersticken, so ohne Wasser. Und läßt es halt nicht da rumliegen....
smiley_emoticons_blog-messias.gif
:D
Genau, und nimmst es dann noch so nebenbei mit, weil du es "bei dir im Garten beerdigen" willst :lachtot:
Man kann das da ja auch nicht einfach sooo tot rumliegen lassen. :^^:
 

Saxmann

Geocacher
Ich hab auch dran gedacht... aber wie gesagt, das Vieh war nicht zu packen (und ein Knüppel vor all den Leuten... :irre: ) :motz:

Wieso? Du erlöst doch nur das Tier vorm Ersticken, so ohne Wasser. Und läßt es halt nicht da rumliegen....
smiley_emoticons_blog-messias.gif
:D[/quote]

Man kann das da ja auch nicht einfach sooo tot rumliegen lassen. :^^:[/quote]

Aale wandern über Land. Wenn man keine Ahnung hat: Laß der Natur ihren lauf- die kommt auch gut ohne die Menschen aus.
 

ElliPirelli

Geoguru
Saxmann schrieb:
diverse verschachtelte Zitate schrieb:
Ich hab auch dran gedacht... aber wie gesagt, das Vieh war nicht zu packen (und ein Knüppel vor all den Leuten... :irre: ) :motz:

Wieso? Du erlöst doch nur das Tier vorm Ersticken, so ohne Wasser. Und läßt es halt nicht da rumliegen....
smiley_emoticons_blog-messias.gif
:D

Man kann das da ja auch nicht einfach sooo tot rumliegen lassen. :^^:

Aale wandern über Land. Wenn man keine Ahnung hat: Laß der Natur ihren lauf- die kommt auch gut ohne die Menschen aus.
Und? Wer hat was von keine Ahnung gesagt? Ich hab nur gesagt, daß ich Aale lecker finde.... :D
 

lordmacabre

Geomaster
Mein coolstes Erlebniss war auch mit der Polizei. Strange oder? :roll:

Während unser Suche nach zwei Dosen auf einem alten Industriegelände (STALKA A und B) haben wir natürlich als LP-Neulinge auch jeden anderen Winkel des Geländes durchsucht und es geschafft eine bombensicherwirkende Tür zu öffnen. Dahinter standen zwei schicke Motorräder! :schockiert: Haben uns die Nummernschilder aufgeschrieben und sind zur Polizei gefahren. Die Herren sagten uns dann, dass die Mopeds gestohlen worden seien und ob man uns nicht die Hausnummer geben könnte. :lachtot:

"Nein, aber die Koordinaten hätten wir." Die haben uns angeguckt :lachtot: Schließlich und endlich sind uns die Ploliziesten mit ihrem Wagen gefolgt (nach dem Eis :roll: ). Während wir dann uns den Weg durch Büsche und Zäune bahnten, fragte einer der Polizisten: "Macht ihr das öfters, über Zäune steigen und in Gebäude reingehen?" Naiv wie wir waren kam ein: "Klar" über unsere Lippen. :eek:ps: Er beließ es dabei. :^^:

Aus den Fenstern der Gebäude sah man dann noch die Gesichter eines Aachen Cacher Teams hervorluken welches seeeeeeeeeeeeeeeehr neugierig war. :p Das Gelände wurde kurze Zeit später geschlossen, aber weil da die neue JVA gebaut wurde.
 

knuwabu

Geocacher
1. Zum Aal: Der hält es viele Stunden auch außerhalb des Wasser aus und verlässt das Wasser sogar, um Flusssteigungen an Land zu überwinden. Schlängelt sich dann wie eine Schlange. Er kann Sauerstoff z. B. auch über die Haut aufnehmen. Dem Aal dürfte also nichts passiert sein.
2. Zur eigentlichen Frage: Erlebnisse mit Muggeln hatte ich noch nicht, liegt aber wohl daran, dass ich zum Cachen immer meine Tarnkappe aufsetze. :D Der abgefahrenste Gegenstand, den ich bisher in einem Cache finden durfte, war ein Tampon :schockiert: zum Glück unbenutzt.
 

Snoop89

Geocacher
Saxmann schrieb:
Aale wandern über Land. Wenn man keine Ahnung hat: Laß der Natur ihren lauf- die kommt auch gut ohne die Menschen aus.
Dessen bin ich mir wohl bewusst, mein Großvater hat mal ne Fischzucht betrieben. Aber wenn alles ringsum kilometerweit staubtrocken ist, kommt auch der tollste Aal nicht weit. Hab ich auch schon erleben dürfen (nicht als Aal, aber als Aal-Finder).
 

Blindmulch

Geocacher
Saxmann schrieb:
Aale wandern über Land. Wenn man keine Ahnung hat: Laß der Natur ihren lauf- die kommt auch gut ohne die Menschen aus.

Das erklär mal den " Krötenwanderungsdeppen " - die lynchen dich noch vor Ort.

Gruß, Ludger
 
Oben