• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eventcaches und so

ElliPirelli

Geoguru
moenk schrieb:
Eine große mit Logbuch ist schon schick auf einem Event. Da können auch alle ihre TBs in die Kiste tun und die bleiben dann nicht hinterher irgendwo liegen und keiner ist zuständig.
TBs und Coins geb ich auf Events nur direkt Cachern in die Hand.
Dann weiß ich, wer den mitgenommen hat und kann gegebenenfalls denjenigen mal dran erinnern, ihn doch auszuloggen.

Zunächst wär es auch ganz gut, erst mal ein paar Events besucht zu haben, bevor Du ein eigenes organisierst.
Ich war mal auf einem Event, wo der Organisator schon recht früh wieder ging, das fand ich armselig.
Oder wo kein Logbuch auslag, wir unterschrieben dann zu viert auf einem Bierdeckel und stellten das als Photolog ein.
Oder wo Muggles und Cacher bunt durcheinander in einer kleinen Kneipe saßen und ich erst mal Bekannte fragen mußte, wer das eigentlich sei, der hier die Orga macht. Oder eben nicht macht.
Als Gastgeber begrüße ich meine Gäste, ich find es schade, wenn das nicht passiert.

Und 40 Mann sind ja nur eine kleine Verantstaltung, auf unsere Stammtische kommen immer viel mehr.
 
OP
BH-Inspector

BH-Inspector

Geocacher
Ich fragte ja auch nur damit ich mal die andere Seite kennenlerne, also die Organisatorische, weil ich halt noch nie irgednwas mit nem Eventcache zutun hatte :/
 

TH1357

Geocacher
Mit 23 Funde würde ich auch eher auf Events gehen Inns keine machen, damit du schon geocacher aus deiner Umgebung kennst und siehst wie ein Event veranstaltet wird
 

nicht_du

Geocacher
BH-Inspector schrieb:
Ich fragte ja auch nur damit ich mal die andere Seite kennenlerne, also die Organisatorische, weil ich halt noch nie irgednwas mit nem Eventcache zutun hatte :/

Das meint auch keiner böse, sind nur Tipps ;)

Du kommst aus Dresden! Die Stadt und das Umland sind flächendeckend bedost. In der Zeit in der du hier schreibst und dir Gedanken machst hättest du auch Caches suchen können :roll:

Auf dem Event wirst du schon aufgenommen und dort kannst du dann auch den Organisator ausfragen wenn das nötig ist. Eigentlich sieht man schon allein durch die Teilnahme, was dazu gehört... ;)
 

Sandokhan

Geocacher
DocW schrieb:
Aber es ist so: Zu einem Event gehört kein Logbuch zwingend dazu, das hat sich nur immer mehr eingebürgert. Darum heisst der Logtyp auch "Attended" und nicht "Find" ;)
Ja, das find ich auch gut! Sonst könnte ich ja mal schnell auf nem Event in Berlin "teilnehmen" und behaupten ich war auf der Durchfahrt (nein, so Punktegeil bin ich persönlich sicher nicht!). Keiner könnts mir beweisen :D
So frei nach dem Motto: Auch wenn es nur 30 Sekunden waren, ich bin da gewesen :p
 
OP
BH-Inspector

BH-Inspector

Geocacher
nicht_du schrieb:
Du kommst aus Dresden! Die Stadt und das Umland sind flächendeckend bedost. In der Zeit in der du hier schreibst und dir Gedanken machst hättest du auch Caches suchen können :roll:

Nja viele Tradis gibts hier in Dresden nicht, alles nur irgendwelche Multis wozu ich ein GPS-Gerät brauche, welches ich nicht habe. alle meine Founds beziehen sich auf Without-GPS-Caches, und die sind extrem rar in Dresden...
 

nicht_du

Geocacher
BH-Inspector schrieb:
Nja viele Tradis gibts hier in Dresden nicht, alles nur irgendwelche Multis wozu ich ein GPS-Gerät brauche, welches ich nicht habe. alle meine Founds beziehen sich auf Without-GPS-Caches, und die sind extrem rar in Dresden...

Ein Freund von mir hat seine ersten 80 Funde ohne GPS gemacht und meinte, dass das durchaus hätte weitergehen können. Bequemlichkeit war wohl der ausschlaggebende Punkt für den Kauf. Okay ... und vielleicht auch ein wenig die Tatsache, dass einige Caches wirklich nicht mit mehreren Anläufen und GoogleEarth zu finden sind. Aber sehr viele sind es eben!

Und nun wissen wir ja, auf was du sparen solltest ;) Bzw. was du dir hättest zu Weihnachten wünschen sollen! :D

Achja ... die Cache-Karte von DD ist mir bekannt. Über Weihnachten ist das quasi meine Homezone ;)
 

nightjar

Geowizard
Auf einiges solltest Du bei einem eigenen Event achten:
- auf die richtige Terminwahl (wenn am gleichen Tag nur 5 km entfernt bereits ein Event stattfindet) solltest Du den Termin verlegen
- auf den richtigen Ort (ein 5-Sterne Hotel ist sicherlich nicht geeignet, wenn Cacher nach einer Tour mit schlammverschmierten Stiefeln eintreffen ... :) )
- gibt es bereits regelmässige Stammtische, dann ist ein "Sonderevent" besser (z.B. Grillevent, ...)
- Absprache mit anderen Cachern
 
OP
BH-Inspector

BH-Inspector

Geocacher
Wo wir grad dabei waren: Ich finds sehr Schade das es hier fast nur noch Micros gibt, es sollten wieder mehr Regulars kommen...
 

TH1357

Geocacher
Dann leg doch welche
oder guck dir die gegend um dresten an
in Städten sind oft nur Multis und smals
 
Oben