• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache beobachten...

belawoda

Geocacher
Hallo,
habe da mal eine Frage. Wie lange beobachte Ihr einen Cache in der Watchlist bei gc.com?
So lange bis er gefunden wurde, eine Zeit über den eigenen Fund hinaus, für immer oder nie? Ich beobachte die gefunden z.B. meist noch ein, zwei Wochen nach meinen Fund hinaus und schmeise sie dan aus der Liste. EMail-Account dank es einen sehr.... Daher würde es mich sehr Interresieren wie Ihr das so macht. Habe in der Suche leider nix gefunden.

Gruß bauernfeind48
 

Rashka

Geocacher
Die Frage ist doch: Warum beobachtest du den Cache???
- Wenn ich den Cache gefunden habe, dann lasse ich ihn noch bis 1,2 Founds nach mir auf der Watchlist. Egal wie lange es dauert, geht ja darum ob ich den Cache wieder 'richtig' zurückgelegt habe.
- Wenn ich den Cache interessant finde, z.B. wegen der Location oder wissen will, wie andere sich dabei anstellen, lasse ich ihn auf der Watchlist bis er mich nicht mehr interessiert.
 

evident

Geocacher
Ich würde sagen viele Geocacher nutzen die Watchlist auf verschiedene Weise!

Ich habe zum Beispiel Caches drauf, die mir sehr gefallen haben, also nur, die die wirklich wirklich toll waren, wie lange Multis oder tolle LPCs.
Die werden auch nicht sooo oft gefunden, daher lasse ich sie meist noch drin und werde dann über neue Funde informiert. Ist ja auch amüsant zu lesen, was andere an der gleichen Location erlebt haben.

Ansonsten hab ich in der Watchlist ein paar Caches, die ich selbst nicht gefunden habe, also wo ich einen DNF oder gar Needs Maintenance loggen musste. Somit werd ich auf dem Laufenden gehalten wenn da mal wieder was passiert.

Wieso ist es denn für dich so interessant, zu wissen, wie lange andere Leute da Caches drin haben? Ist doch jedem selbst überlassen, solange er mit dem Email-Aufgebot klarkommt...

-Flori-
 

bsterix

Geowizard
Das kommt immer ganz drauf an!
Nichtgefundene watche ich gelegentlich bis zum nächsten Fund/Ownerlog/Maintenance.

Neue caches (die "spannende Logs" erwarten lassen) bis die ersten Founds durch sind (wenns wirklich interessant wird, dann länger). Wenn die Founds sich häufen, und die Logs kürzer werden (TFTC) kommen sie runter.

FTFs kommen drauf, damit ich meine nachfinder kenne ...

usw.

Enigma#1 ist schon ewig drauf, der wird aber so selten gefunden, dass er nicht stört.
 

jus2socks

Geocacher
Ich lösche sie aus der Liste, wenn ich sie gefunden habe, oder aber, wenn ich das Interesse daran verloren habe. Dass ich sie richtig zurück gelegt habe, weiß ich auch so.
 

lordmacabre

Geomaster
Auch bei mir kommt es auf den Cache an. Meist lege ich Caches in meine Watchlist, bei welchen ich einen DNF hatte und mir eigenltich sicher bin, dass die Dose nicht mehr da ist. Aber auch nur wenn es sich um einen lohnenswerten Cache handelt. Einen "blöden" Tradis logge ich nur DNF und das wars. Einen 4 Stunden Nachtcache haue ich auf meine Watchlist.
Wenn dieser dann aber wieder gefunden wird ... dann kommt der auch raus.

Nebenbei habe ich natürlich noch einen Cache in der Liste den ich zwar mitgelegt habe, aber nicht als Owner eingetragen bin. Der bleibt immer drin.
 
OP
belawoda

belawoda

Geocacher
Erstmal Danke

Wieso ist es denn für dich so interessant, zu wissen, wie lange andere Leute da Caches drin haben?

Weil hier viel sinnlosere Fragen gestellt werden, und ich einfach mal wissen wollte wie andere User das so handhaben mit dem Beobachten.
Ist doch jedem selbst überlassen, solange er mit dem Email-Aufgebot klarkommt...
Das sollte ja auch ironisch gedacht sein, aber wenn ich 50 oder mehr Caches beobachte kann es schon mal sein das ich nach 2-3 Tagen ohne PC, plötzlich hundert Emails bekomme die ich auch überfliege um die Logs einigermaßen mit zubekommen.

Ich lasse ein paar auserwählte auch immer in der Liste, bei einen Cache kommen Logs wo ich mir Denke kann gar nicht sein, da er bei mir vor der Arbeit liegt und ich es mitbekommen müßte, also nicht das Heben aber die Umschreibung. Die oft ein Muster haben, nach Messetag noch schnell gelogged, Messe hab ich was verpaßt, es war doch gar nix los.

Ach egal im Zeitalter von Facebook, studi und den ganzen anderen Kram will man einfach alles wissen. Wofür hat man den I-Net, nur um die GPX zu laden und rauszugehen?

gruß bauernfeind48
 

radioscout

Geoking
bauernfeind48 schrieb:
habe da mal eine Frage. Wie lange beobachte Ihr einen Cache in der Watchlist bei gc.com?
Unendlich. Jeder richtige Cache (Dose) wird nach dem Fund in die Watchlist eingetragen und bleibt dort.

Erfreulicherweise gibt es fast nur noch Kurzlogs so daß die ca. 1000-2000 Mails pro Woche in kurzer Zeit (ca. eine Sekunde pro Log) abgearbeitet werden können.
 

rheinflut1995

Geocacher
Hm,
wir haben in unserer Liste eigentlich nur die Caches, die im Team gelegt wurden, wo aber der andere Part als Owner eingetragen ist. Und die bleiben dann auch in der Liste.
Grüße & Guten baldigen Rutsch
Carsten
 

BH-Inspector

Geocacher
Ich habe eigentlich nur die eigenen Caches auf der Watchlist. Ein paar wenige TB und Coins, aber direkt Caches beobachte ich nicht.

Guten Rutsch!
 

UF aus LD

Geowizard
Also bei mir kommen zukünftige Events (wenn der Organisator was mitteilt was die TN wissen sollten) und geplante längere Wandercaches (wenn was mit dem Cache geschieht, was Einfluss auf die Planung haben kann) auf die Watchliste.

Derzeit z.B:
Königsweg
Sagenweg
Genüssliches Winterevent
Steinbeisser

In Ausnahmefällen auch mal andere, wenn ich Infos bekommen will (z.B. war Beta-Tester und will die ersten Suchen mitbekommen oder ein DNF der mich gewurmt hat)

Caches die mir besonders gut gefallen haben kommen auf eine eigene Bookmarkliste und dann bekomme ich auch die Infos.
 

gartentaucher

Geowizard
Ich beobachte nur Events, für die ich mich angemeldet habe oder das noch zu tun gedenke.

Dann habe ich verschiedene Bookmarklisten. Z.B. wenn ich den nächsten Urlaub plane und Cachebeschreibungen ausdrucke, werden die entsprechenden Caches beobachtet. Falls es da Probleme gibt, müssen wir ja nicht im Urlaub dort Zeit vertrödeln, wo es evtl. gar nichts mehr gibt. Anhand der Liste kann ich sie dann auch einfacher loggen.

Ansonsten beobachte ich Coins/TBs, die ich abgelegt habe, bis sie wieder mitgenommen werden. Ich will ja wissen, ob etwas direkt nach mir geklaut wird.
 

ElliPirelli

Geoguru
BH-Inspector schrieb:
Ich habe eigentlich nur die eigenen Caches auf der Watchlist. Ein paar wenige TB und Coins, aber direkt Caches beobachte ich nicht.
Eigene Caches brauchst Du nicht auf die Watchlist zu nehmen, als Owner bekommst Du eh automatisch ne Mail, wenn jemand geloggt hat.


Ich habe eine große Watchlist.
Da sind zum Beispiel Caches drauf, die mir großen Spaß gemacht haben.
Oder auch welche, wo es Probleme gibt...

Ab und zu räum ich dann die Liste mal wieder auf, und einiges fliegt runter.
 
Oben