• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fred zum Cache: Hotel EDNY ist eröffnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeoGroucho

Geocacher
Gestern war ein wichtiger Tag für alle reisenden TravelBugs, denn Hotel EDNY ist endlich eröffnet. Die Lage am Flughafen FN macht das Hotel prädestiniert als Drehpunkt nach Deutschland, Österreich, Schweiz und der Welt: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fc503578-3748-4780-b546-149c7a03d260

Erster Gast ist Norbeck the Buffalo, der einen Aufenthalt auf dem Weg in die Staaten zur Erholung nutzt.

Der Cache ist simpel zu finden (trotz der schlechen GPS-Abdeckung direkt am Cache), dafür ist das Bergen etwas anstrengender. Wer Kinder oder lange Arme mitbringt hat eindeutige Vorteile ;)

Viel Vergnügen damit. Zur allgemeinen Gaudi wären ein paar Bilder derer, die den Cache bergen willkommen ;-)

Oliver
 

Grillmeister

Geocacher
GeoGroucho schrieb:
Der Cache ist simpel zu finden (trotz der schlechen GPS-Abdeckung direkt am Cache), dafür ist das Bergen etwas anstrengender. Wer Kinder oder
Der Empfang ließ tatsächlich merklich nach. Ich dachte schon ich hätte versehentlich ein Vista in der Hand :wink:

GeoGroucho schrieb:
Viel Vergnügen damit. Zur allgemeinen Gaudi wären ein paar Bilder derer, die den Cache bergen willkommen ;-)
Oliver
Bilder ..... um Gottes Willen, zum Glück hat mich bloß meine Frau gesehen und die hat sich fast nicht mehr eingekriegt! :D
 
OP
G

GeoGroucho

Geocacher
Grillmeister schrieb:
Bilder ..... um Gottes Willen, zum Glück hat mich bloß meine Frau gesehen und die hat sich fast nicht mehr eingekriegt! :D

Kein Wunder, dass Beckstein so erpicht auf mehr Kameras an allen Orten ist- das ist wegen der Gaudi bei den Caches :shock:

Hmm, Idee wäre eine Kamera mit Selbstauslöser anzubringen, die dann losgeht, wenn einer den Cache anlangt :twisted:

Das Schöne an dem Hobby ist ja, dass der Leidensdruck den Cache zu finden so hoch ist, dass man die Leute dazu bringen kann fast überall reinzukrabbeln :lol: :D

Das Blöde daran- als Cache-Owner bekommt man das nicht zwingend mit :(

Oliver
 

Grillmeister

Geocacher
GeoGroucho schrieb:
Kein Wunder, dass Beckstein so erpicht auf mehr Kameras an allen Orten ist- das ist wegen der Gaudi bei den Caches :shock:
Also ich hab den Beckstein ja schon immer für einen extremen FTF-Jäger gehalten!
:wink:

GeoGroucho schrieb:
Das Schöne an dem Hobby ist ja, dass der Leidensdruck den Cache zu finden so hoch ist, dass man die Leute dazu bringen kann fast überall reinzukrabbeln :lol: :D

Das Blöde daran- als Cache-Owner bekommt man das nicht zwingend mit :(

Oliver
Da ist schon was dran. Mein Weiblein und ich sind aber meist so richtige Schönwettercacher - bloß Hotel EDNY sehen und dann nicht hinkommen - das hätte schon an meiner Ehre genagt :D
 
OP
G

GeoGroucho

Geocacher
Nachdem ich heute mal nach dem Cache gesehen habe, hat mich die doch recht offensichtliche Position nicht so recht befriedigt, zumal sie auch recht einfach zu bergen ist.

Ich habe mich daher zu einer Kompromisslösung entschlossen: Sehr einfach zu spotten, aber immer noch "interessant" für die Bergung.

Man will ja auch seinen Spass haben :twisted:

Oliver
 
OP
G

GeoGroucho

Geocacher
Um den Fred mal unauffällig nach vorne zu holen :)

Hotel EDNY hat zwar immer noch keinen Anbau, aber dafür eine neue Währung: Es befindet sich ein Berlin GeoCoin in der Kasse- für die ganz schnellen unter uns, die unbedingt einen loggen wollen ;)
Momentan sind alle Zimmer belegt, daher gilt die Bedingung: Wer den Coin will, hilft Ozzi auf die Sprünge oder nimmt zumindest die schlanke Anna mit. Die lümmeln nämlich den ganzen Tag im Pool und blockieren abends die Bar, so dass die anderen auf dem Trockenen hängen

Auf die Plätze, fertig, los :twisted:

Hinweis: Einige Schlauberger haben den Cache in Armreichweite gelegt. Das ist nicht im Sinne des Erfinders :D also bringt einen künstlichen Arm mit ;)

GeoGroucho
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,
war am Wochenende in FN zur HAM-Radio, da ist ja das Hotel EDNY eigentlich ein muss. Also am Samstag nach der HAM u. vor dem Event "CQ de HAM-Radio 2006" einen kleinen Abstecher um den Flugplatz (Messe liegt genau auf der anderen Seite). Meinen Prickstock mitgenommen u. die runde Dose schnell gefunden. Ohne Probs mit Wolf42 geloggt, TBs getauscht und weiter. Wärend der HAM waren ein paar Cacher am Cache, hat sich also gelohnt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
G

GeoGroucho

Geocacher
Update zum Cache: Den überfälligen Anbau habe ich noch immer nicht vorgenommen, dafür gibts ein neues Logbuch.
Plus, für diejenigen, die schnell genug sind, die Canadian Microcoin zum Loggen.

Hurtig ;)

GeoGroucho
 
OP
G

GeoGroucho

Geocacher
Kleines, trauriges Update: Der Cache wurde vermutlich von Muggels geplündert. Er wurde in Nähe des Verstecks gefunden, alle TBs und Coins sind weg, nur das Logbuch ist noch drin.

Ich habe daher die Owner der Trackables verständigt, dass ihre kleinen Reisenden wohl weg sind.

Der Cache wurde neu befüllt (der Gast ist recht gross) und eine Coin als Bonus hinterlegt.
Das aktuelle Versteck ist in unmittelbarer Nähe des alten, aber nur über einen kleinen Umweg zu erreichen.
Das ist jetzt deutlich muggelsicherer. Nachteil: Es passt nur die aktuelle Dose rein, ein Cache-Anbau ist schwierig.

Viel Spass beim Ein- und Auszug.

GeoGroucho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben