• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitgliedschaft lohnend??

Bursche

Geowizard
radioscout schrieb:
Bursche schrieb:
Lohnend ist die Mitgliedschaft dann, wenn du ein aktuelles GPS -Gerät verwendest. Ohne
[...]
Ich habe keinen GPSr, der Cachebeschreibungen anzeigen kann, nehme dafür aber meinen PDA. Ich halte zwei getrennte Geräte auch für vorteilhaft.

Ich habe auch mehrer Geräte, die cachebeschreibungen anzeigen können. Je nachdem

Bursche schrieb:
....welche hard- und software du verwendest.

und natürlich nach persönlicher Vorliebe, braucht man txt oder pdf oder hmtl oder gpx oder oder oder... Die PM liefert (sehr viele) gpx, wobei in der gpx keine Bilder enthalten sind.
 

Hebras

Geocacher
Hallo kann mir einer helfen!

Habe jetzt ein Navi mit dem ich losziehen kann und würde gerne MITGLIED werden.
Aber ich habe kein Paypal und keine Kreditkarte.
Hat einer für den ersten Monat eine Gutschein für mich?

Ich kann mir dann bestimmt von jemanden eine Kredikarte besorgen..

Danke

Hebras
 

Hebras

Geocacher
Aber da muss ich klasisch die Caches eintragen...
Ich dachte jetzt mit dem oregon runterladen und losziehen, die Technik begeistert mich doch soooooo
 

Carnosaurus

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Falls Du ein Oregon gekauft hast, gab´s da 30 Tage Premium-Mitgliedschaft dazu.

Hmm, ich selbst habe seit ein paar Tagen auch ein neues Oregon (400t), von einer 30 Tage Premium-Mitgliedschaft war da nichts in der Box zu finden :???:

(Nicht, dass ich die gebraucht hätte, ich bin schon längst Premium-Mitglied).
 

Bursche

Geowizard
Hebras schrieb:
Aber da muss ich klasisch die Caches eintragen...
Ich dachte jetzt mit dem oregon runterladen und losziehen, die Technik begeistert mich doch soooooo

Hast du den "send to gps" button schon entdeckt?

Viele Owner tragen ihre Caches auch bei opencaching.de ein. Du kannst dir auch dort die gpx runterladen und auf dein Oregon übertragen, dann hast du auch die Beschreibung auf dem Gerät. Caches die auf beiden Plattformen eingetragen sind, findest du hier. Die Beschreibungen der gc-only caches kannst du dir auch ausdrucken. Es ist noch nicht so lange her, da haben fast alle geocacher einen Ausdruck des Listings mitgenommen.
 

radioscout

Geoking
Du kannst ein kostenloses Programm wie EasyGPS (Link auf der Geocaching-Website) verwenden und die Koordinaten mit Copy&Paste übertragen.

Laß Dir doch die PM von jemandem über die "Geschenk-Funktion" schenken und gib ihm das Geld.
 

radioscout

Geoking
Gibt es den für Nicht-PM? Keine Ahnung, man kann die PM nicht abschalten. Ich ging davon aus, daß das ein PM-Feature ist.
 

jus2socks

Geocacher
radioscout schrieb:
Gibt es den für Nicht-PM?

Jau, den gibts gratis. Wenn ich den nicht hätte, wäre das Hobby für mich schon lange Geschichte.So ziehe ich mir die Koordinaten aufs GPS und drucke mir die Cachebeschreibung aus.
 

Clyde

Geocacher
Wir sind auch PM und ich bin wirklich zufrieden. Der Betrag ist ja recht überschaubar und wir haben uns schon einige, längere Autofahrten zu Verwandten, mit den Pocket Queries, versüßt. Wenn auf einem "Paperless Geocaching GPS", alle Caches auf seinem Weg angezeigt werden und man es nicht so eilig hat, kann man mal eine kleine Pause machen und nebenbei ein bisschen suchen. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass längere Cachebeschreibungen, nicht komplett auf das "Oregon" geladen wurden.
Viele Grüße.
 
A

Anonymous

Guest
Die Hombürger schrieb:
Mich würde interessieren ob es sich "lohnt" Premium Member bei Geocaching.de zu werden. Was für Vorteile bietet das??
Bei geocaching.de kann man kein Premium-Mitglied werden und bei der dazu gehörenden Datenbank opencaching.de braucht man es auch nicht, da gibts auch so alles für jeden. Das was die anderen hier so lobpreisend erwähnen ist die Premium-Mitgliedschaft bei geocaching.com, die habe ich bspw. auch, ärgere mich aber inzwischen über jden Cent. Es geht nämlich auch ohne seine eigenen Dosen zurückzukaufen.
 

Clyde

Geocacher
Sorry!
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mea culpa.
Ich dachte das es um Geocaching.com geht und nicht Geocaching.de. Aber ich schreibe meinen Beitrag trotzdem zu Ende.
Ich finde, die paar Mücken(bei Geocaching.com) sind es wert und ich kann mir alle Caches entspannt auf mein GPS laden, hätte ich alle Cachebeschreibungen mit meinem "Tintenpisser" ausgedruckt, wäre ich mehr Geld los geworden.
Viele Grüße.
 
Oben