• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fassungslos ...

coolbahia

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
nebukatneza schrieb:
ist doch eh tot jetzt.... :selbstmord:
Hoffentlich geht der Owner dann den Reisenden wenigstens retten... :roll:
Er hätte den Cache gar nicht schliessen müssen, ich denke mal
spätestens morgen früh ist der Wasserstand wieder so hoch wie vor der Aktion
und heute Abend dürfte der Wasserstand erreicht sein, der beim Legen
des Caches herrschte....
 

DL3BZZ

Geoguru
Es gibt immer wieder Überraschungen in MH :schockiert: ,
da schließt einer einen Cache, der mit einem Hilfsmittel gefunden wurde. Ist doch eigentlich egal, die Finder stehen im Log. Aber anderseits fährt der Owner mit seinem Cachemobil bis fast an einem Cache, obwohl in der Beschreibung drinsteht, dass man das nicht soll. :irre: Und damit gefährdete er den Cache, weil u.a. in der Nähe ein aktiver Hochsitz sich befindet.

Einen guten Rutsch und bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Thuata dé Danann

Welch erbärmliche Gruppe versuchte den Thron zu erreichen.
Keinem passte die Robe, keiner hat das Ungeheuer besiegt und der Troll ward nicht mehr zu finden.
Ist er verjagd worden, oder gar entführt?
Selbst den heiligen Ort des Thrones wurde entweiht und der Schatz war für die Weltlichen offen sichtbar.

Die Thuata dé Danann werden sich fast drei Monde nicht mehr zeigen wollen, denn sie halten Rat mit der Göttin Danu, wie mit dieser Frefelei zu verfahren ist.

Flidais, die erste Anwärterin, überprüfte das goldene Flies und fand viele Namen nicht.
Da dieses die wichtigste Stufe auf die Thronanwartschaft ist, wird die Liste im göttlichen Register angepasst.
 

BaBa on Tour

Geocacher
teq2 schrieb:
Zum Thema "Loggen, wie es sich der Owner gedacht hat", verweise ich auf die Advents-Cache-Serie, bei der wir sofort aufs unflätigste beschimpft wurden, da wir den Wunsch der Owner überlesen hatten!

Das lasse ich jetzt nicht so stehen .
Wir haben niemanden auf´s " UNFLÄTIGSTE " beschimpft .
Haben nur geschrieben das der Cache erst ab Sonntag ( 2 Advent ) zum Suchen frei ist, und wir diesen Log als Beta Log ansehen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Haben die Original Mail noch auf dem Server .
In der ersten Zeile beider Cache steht :"BITTE NICHT VOR DEM 2. ADVENT SUCHEN!!b.z.w.Bitte erst am Nikolaustag suchen. "
Hätte ja verstanden wenn es ganz unten steht , aber die erste Zeile lese ich doch noch in einem Listing .

Und das war mit Sicherheit nicht beleidigend gemeint .

Aber ich glaube so langsam , ich lege keine Dosen mehr . Dann habe ich Arbeit, Zeit & Stress gespart .
 

schwälmer

Geocacher
ElliPirelli
hat wie immer Recht! Es ist der reinste Kindergarten hier! Den Tuatha demnächst zu Ende zu machen @destiny04 hättest Du nie geschafft, weil eine entscheidende Station bei uns schon nicht mehr erreichbar war (ich meine nicht die 1) - aber da ich sehr gut vorbereitet war, haben wir das Ding trotzdem in 2,5h durchgezogen!

Kaputt gemacht hat von uns keiner irgendwo auch nur irgendwas! Es geht hier nur um gekränkte Eitelkeit von T-5ern
 

-eichhoernchen-

Geocacher
hmichel777 schrieb:
ist schon fast so weit - ich war eben da. Der Regen leistet seinen Teil.
Lieber Holger, du kannst doch rechnen. Du weisst, wie hoch der Wasserstand war, vor und nach dem Abpumpen. Du weisst die ungefähre Quadratmeterzahl des Kellers, die ungefähre Quadratmeterzahl des gesamten Gebäudes. Heute Mittag fehlten noch über 50 cm bis zum ursprünglichen Wasserstand. Was glaubst Du, wo das Wasser her kam?
Falls du es nicht rechnen willst, schaue einfach mal in die Nebenkeller...
Der Regen wird sooo schnell das Fehlende nicht füllen und auch das Grundwasser nicht.


Grundsätzlich mal so:

Die Idee des Caches war geil.
Die Idee des Abpumpens war geil.


Nur:
Hatte das Hobby Cachen nicht mal etwas mit geheime Schätze suchen zu tun.
Unbemerkt hin, heimlich suchen, fix wieder weg, ohne das jemand etwas merkt?

Der Abyss liegt mitten im militäischen Sperrbereich, der Cache fast neben dem Schild

Betreten Verboten - Schusswaffengebrauch.

OK, der Schusswaffengebrauch wird jetzt nicht mehr so oft eingesetzt :roll:

Aber Betreten Verboten ist ein klar und deutlicher Unterschied zu Betreten auf eigene Gefahr.

Was kümmert uns Cacher das, solche Schilder bringen doch den gewissen Reiz.
Schnell und lautlos rein, schnell und unbemerkt wieder raus. Fertig und gelogt.

Die Abpump-Aktion war alles andere als das, soweit meine Informationen sind.

Und das mit dem Wissen, das das Gelände kontrolliert wird ... auch zwischen den Jahren.
Immerhin hättet ihr es dann in die bundesweite Presse geschafft.
Allerdings zu einem nicht ganz billigen Preis, und wenn es nur die Kosten für das wieder befüllen des Kellers gewesen wären, da Ihr die Gebäudestruktur erheblich verändert habt.

Ich würde sagen, eure Aktion war sehr unüberlegt.
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Das lies man gerne ...

schwälmer schrieb:
Den Tuatha demnächst zu Ende zu machen @destiny04 hättest Du nie geschafft, weil eine entscheidende Station bei uns schon nicht mehr erreichbar war (ich meine nicht die 1
Mein lieber Schwälmer, Destiny04 hätte den Cache nicht auf biegen und brechen gemacht, wenn Stationen fehlen.

) - aber da ich sehr gut vorbereitet war, haben wir das Ding trotzdem in 2,5h durchgezogen!
Klar geht das in 2,5 Std durchziehen, nachdem man durch das ganze Kieswerk gelatscht ist, wenn man die schweren Stationen per TJ löst.
Und eine Peilung viel zu Zeitaufwendig ist
Die Scheisspumpe war trocken nicht zu erreichen (btw. das war sie beim veröffentlichen des Caches auch nicht) und bei dem scheiss Wetter war es auch noch so rutschig, das man fast den Hang hinunter gerutscht wäre..... (Wenn man gut vorbereitet ist, hat man in den Logs gelesen, das es matschig werden kann.)

Aber ich bin selbst schuld, ich hatte ja breit getreten, das der Cache bald nicht mehr zu machen ist.
Und er war nicht mehr machbar!
Nur mit TJ und das ist kein T5, oder ???

Ein gekränkter T5 :lachtot:
 

schwälmer

Geocacher
Hi Eichhörnchen,

ich lache mich einfach nur kaputt!
Beide Aktionen waren Euch Ownern angekündigt, Ihr habt es nur nicht ganz so ernst genommen! Und wenn Du jetzt Größe zeigen würdest, würdest Du bestätigen, dass an beiden Caches von uns in keinster Weise etwas beschädigt wurde noch sonstwas!

Die Aktionen waren einfach nur gut geplant!
 

hmichel777

Geocacher
die eichhoernchen schrieb:
hmichel777 schrieb:
ist schon fast so weit - ich war eben da. Der Regen leistet seinen Teil.
Lieber Holger, du kannst doch rechnen. Du weisst, wie hoch der Wasserstand war, vor und nach dem Abpumpen. Du weisst die ungefähre Quadratmeterzahl des Kellers, die ungefähre Quadratmeterzahl des gesamten Gebäudes. Heute Mittag fehlten noch über 50 cm bis zum ursprünglichen Wasserstand. Was glaubst Du, wo das Wasser her kam?
Falls du es nicht rechnen willst, schaue einfach mal in die Nebenkeller...
Der Regen wird sooo schnell das Fehlende nicht füllen und auch das Grundwasser nicht.

Lieber Jürgen,
vielleicht bewegst Du Dich einfach mal hin und schaust selbst nach. Das Wasser IST wieder da. Vielleicht läuft es einfach durch die vorhandene 1000-jährige Kanalisation zurück in den Keller?

... was den Rest angeht, hast DU natürlich völlig recht. Mit dem Rover in Österreich über Waldwege fahren, die selbst für Fußgänger zu schmal sind, ist natürlich mindestens genauso unauffällig.

Ach so, was das Sperrgebiet angeht, hast DU auch recht. Deshalb werden meine Caches dort jetzt stillgelegt, weil Du es ja jetzt schön öffentlich hingeschrieben hast, dass dort überall BETRETUNGSverbot besteht.

Wo wir schon beim Oberlehrern sind: das gleiche erwarte ich jetzt natürlich auch für die anderen im Sperrgebiet gelegenen Caches.

Grüße
H.
 

schwälmer

Geocacher
Hi Eichhörnchen,

und warum wir beim Tuatha Gas geben mussten, lag nicht nur am Wetter, aber das werde ich hier Forum garantiert nicht ausbreiten! Der Rest des Teams wusste nicht mal, wie lange wir gebraucht haben! Ich war übrigens der einzige, der kein Navi dabei hatte!
 

hmichel777

Geocacher
Bernd, spar Dir das. Er wills nicht verstehen, ich wills nicht verstehen und ein paar andere jeweils für sich auch nicht.

Sinnlos.
 

-eichhoernchen-

Geocacher
schwälmer schrieb:
Hi Eichhörnchen,

ich lache mich einfach nur kaputt!
Beide Aktionen waren Euch Ownern angekündigt, Ihr habt es nur nicht ganz so ernst genommen! Und wenn Du jetzt Größe zeigen würdest, würdest Du bestätigen, dass an beiden Caches von uns in keinster Weise etwas beschädigt wurde noch sonstwas!

Die Aktionen waren einfach nur gut geplant!
Ich hatte dir geschrieben und erklärt, was Ihr kaputt gemacht habt, du hast es nicht verstanden.

@all
Am kommenden Wochenende plane ich mit einer Gruppe Neucacher den RUN 50 zu machen, bevor er von HMichel geschlossen wird. UPS zu spät *ggg*

@hmichel

Ich war vor Ort, 1.1.2010 14 Uhr, willst Foto?

Und Österreich, ja das waren keine Waldwege, sondern Fusswege, schwache Brücken und ständig so um die 60 km/h. Die Polizei sucht uns heute noch wegen dem armen Radfahrer, der völlig durchnäddt wurde, aber wir hatten uns unter einer Brücke versteckt und diese beklettert. Der Landrover stand zu dem Zeitpunkt im absoluten Halteverbot. Da haben wir das Schild einfach ab montiert. Geile Aktion, sag ich Dir.
 
A

Anonymous

Guest
die eichhoernchen schrieb:
Hatte das Hobby Cachen nicht mal etwas mit geheime Schätze suchen zu tun.
Unbemerkt hin, heimlich suchen, fix wieder weg, ohne das jemand etwas merkt?
Dieser Theorie folgend dürfte es überhaupt keine T5er geben, selbst bei einer vertikalen Leitplanke muß man viel Zeit investieren um die Seile einzubauen.

Und eine Tauchausrüstung ist auch nicht mal eben so angelegt. Warum also das Getöse? T5 sagt, das Terrain ist heftig und man wird vermutlich Hilfmittel brauchen die über das übliche Maß hinausgehen. Und eine Pumpe nebst Aggregat gehört doch dazu. Also war diese Aktion letztlich einfach nur eine endgeniale Sache. Da war eben ein schwer erreichbarer Cache, die Jungs haben sich eine Ausrüstung besorgt und die Dose gehoben. Und das auf eine, wie ich finde, enorm innovative Weise. Also sollte hier mal das Gejammer aufhören, gratuliert den Jungs zur tollen Idee, holt den Cache aus dem Archiv und lasst die Logs zu. Das nochmal jemand mit Pumpe anrückt ist doch nun sowieso weniger zu erwarten und selbst wenn der Wasserstand noch einen Moment zum alten Level braucht, das wird schon wieder. :streichel:
 
Oben