• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falsche Fährte

RSG

Geowizard
Ich habe es in den letzten 7 Tagen zweimal erlebt das an der Cachelocation ein Loch war das den Cache hätte beherbergen können. Der erste Eindruck ist dann natürlich "gemuggelt". Bei dem heutigen stand als Hint auch dabei das der Cache bei einem umgestürzten Baum in einem Erdversteck liegt, er lag aber einige Meter weiter bei einer großen Wurzel.

Ich hatte das Gefühl das man hier bewußt auf die falsche Fährte gelockt werden soll.

Ist sowas bekannt ? Habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt ?
 

Bidone

Geowizard
Oder es war ein "Besserverstecker" am Werk! :twisted:
Sowas hatte ich auch schon mal. Ein Cache sollte in ca. 1,50m Höhe hängen. Dann hing er aber in ca. 5m Höhe, da jemand der Meinung war das der Cache da besser versteckt ist.
Finde ich unmöglich. Ich verstecke jeden Cache da wo er war.

VG bidone
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Nein, besserverstecker können wir definitiv ausschließen da das wirkliche Versteck mit Holz verkleidet war, so wie es im 2. Teil des Hints auch stand.
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Naja, wer hat denn das 2te Loch bei den beiden Caches ausgehoben, die sahen nicht so aus als wenn es ein Tier gebuddelt hätte.
 

radioscout

Geoking
Evtl. war das Loch bereits beim Verstecken vorhanden?

Das Caches wandern habe ich allerdings auch schon bemerkt.
 

pom

Geoguru
Auf die Spitze getrieben deponiert man im zweiten möglichen Versteck (dem ohne Cache) eine weitere Dose mit einem Zettel "Niete" oder "falscher Weg" oder "Weitersuchen".
Macht sich besonders gut auf Parkbänken, wenn der Zettel lautet "frisch gestrichen" oder bei Klettercaches "Ende der Fahnenstange". :lol:

Leider gibt später niemand zu, auf die Fake-Station hereingefallen zu sein. Jedenfalls ist es so bei einem Cache in meiner Nähe, bei dem ich beteiligt war. Mindestens ein Mitspieler hat erst die Fake-Station gefunden, aber keiner hat´s im Log zugegeben.

Ahoi!
 

pom

Geoguru
Ralf_Sg schrieb:
Bei dem heutigen stand als Hint auch dabei das der Cache bei einem umgestürzten Baum in einem Erdversteck liegt, er lag aber einige Meter weiter bei einer großen Wurzel.

Ich hatte das Gefühl das man hier bewußt auf die falsche Fährte gelockt werden soll.

Oder war doch wieder ein geheimsnisvoller Besser-/Schlechterverstecker am Werk?
 

jennergruhle

Geoguru
pom schrieb:
Auf die Spitze getrieben deponiert man im zweiten möglichen Versteck (dem ohne Cache) eine weitere Dose mit einem Zettel "Niete" oder "falscher Weg" oder "Weitersuchen"
...
Leider gibt später niemand zu, auf die Fake-Station hereingefallen zu sein.
Das wäre dann ja auch ein offensichtlicher Spoiler, und somit nicht erwünscht... Dagegen hilft höchstens das Verschlüsseln des Log-Eintrags, aber dann ja leider auch nur komplett :)
 

radioscout

Geoking
pom schrieb:
Auf die Spitze getrieben deponiert man im zweiten möglichen Versteck (dem ohne Cache) eine weitere Dose mit einem Zettel "Niete" oder "falscher Weg" oder "Weitersuchen".
So einen Cache habe ich auch schon gefunden, allerdings auch erst den Cache und dann den nur ca. 1 m entfernten Hinweis "Weitersuchen".
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Das dürfte dann ja schon die hohe Schule des versteckens sein :wink:

pom schrieb:
Auf die Spitze getrieben deponiert man im zweiten möglichen Versteck (dem ohne Cache) eine weitere Dose mit einem Zettel "Niete" oder "falscher Weg" oder "Weitersuchen".
Macht sich besonders gut auf Parkbänken, wenn der Zettel lautet "frisch gestrichen" oder bei Klettercaches "Ende der Fahnenstange". :lol:

Leider gibt später niemand zu, auf die Fake-Station hereingefallen zu sein. Jedenfalls ist es so bei einem Cache in meiner Nähe, bei dem ich beteiligt war. Mindestens ein Mitspieler hat erst die Fake-Station gefunden, aber keiner hat´s im Log zugegeben.

Ahoi!
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Sicherlich besteht diese Möglichkeit, aber wie oben schon erwähnt es sah eben wie fürs Cachen gemacht aus .. siehe selbst

802c9073-615e-48f7-8ec7-ce097fabf876.jpg


radioscout schrieb:
Evtl. war das Loch bereits beim Verstecken vorhanden?

Das Caches wandern habe ich allerdings auch schon bemerkt.
 

radioscout

Geoking
Sieht fast so aus, als hätte er mal dort gelegen. Entweder Besserverstecker, versehentlich woanders versteckt oder aus irgendeinem guten Grund vom Owner neu versteckt.
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Wie auch immer ich habs ja gefunden und beim loggen drauf hingewiesen, im Nachhinein denke ich " Warum hast Du es nicht einfach wieder zugeschüttet" und gut ist es ...
 
Oben