• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fassungslos ...

DL3BZZ

Geoguru
Wäre schön, wenn der Cache wieder aktiviert werden würde, wenn er nicht in einem "verbotenen" Gelände liegt.
Eigentlich wurde ja alles gesagt bzw. geschrieben, so dass hier der Fred geschlossen werden könnte, oder?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Eigentlich wurde ja alles gesagt bzw. geschrieben, so dass hier der Fred geschlossen werden könnte, oder?
Hmm, das Fred-Schließen ist irgendwie eine ganz seltsame Unart hier im grünen Forum. Eine Diskussion ist doch immer genau dann zu Ende, wenn niemand mehr etwas dazu sagt und nicht dann, wenn ein Moderator den Fred schließt... :irre:
 

hmichel777

Geocacher
die eichhoernchen schrieb:
Ich hatte dir geschrieben und erklärt, was Ihr kaputt gemacht habt, du hast es nicht verstanden.
NIEMAND hat irgendwas kaputt gemacht - jedenfalls nicht, als ich dabei war. Wenn Du Dein angekratztes Ego meinst, dann tut mir das außerordentlich leid.

Ich war vor Ort, 1.1.2010 14 Uhr, willst Foto?
danke, ich war selbst da und verstehe deshalb das Geschrei nicht.

Und Österreich, ja das waren keine Waldwege, sondern Fusswege, schwache Brücken und ständig so um die 60 km/h. Die Polizei sucht uns heute noch wegen dem armen Radfahrer, der völlig durchnäddt wurde, aber wir hatten uns unter einer Brücke versteckt und diese beklettert. Der Landrover stand zu dem Zeitpunkt im absoluten Halteverbot. Da haben wir das Schild einfach ab montiert. Geile Aktion, sag ich Dir.
sag mal, hast Du irgendwie eine gespaltene Persönlichkeit?
 

coolbahia

Geocacher
die eichhoernchen schrieb:
Hatte das Hobby Cachen nicht mal etwas mit geheime Schätze suchen zu tun.
Unbemerkt hin, heimlich suchen, fix wieder weg, ohne das jemand etwas merkt?

Der Abyss liegt mitten im militäischen Sperrbereich, der Cache fast neben dem Schild

Betreten Verboten - Schusswaffengebrauch.

OK, der Schusswaffengebrauch wird jetzt nicht mehr so oft eingesetzt :roll:

Aber Betreten Verboten ist ein klar und deutlicher Unterschied zu Betreten auf eigene Gefahr.

Was kümmert uns Cacher das, solche Schilder bringen doch den gewissen Reiz.
Schnell und lautlos rein, schnell und unbemerkt wieder raus. Fertig und gelogt.

Die Abpump-Aktion war alles andere als das, soweit meine Informationen sind.

Und das mit dem Wissen, das das Gelände kontrolliert wird ... auch zwischen den Jahren.
Immerhin hättet ihr es dann in die bundesweite Presse geschafft.
Allerdings zu einem nicht ganz billigen Preis, und wenn es nur die Kosten für das wieder befüllen des Kellers gewesen wären, da Ihr die Gebäudestruktur erheblich verändert habt.

Ich würde sagen, eure Aktion war sehr unüberlegt.

Komisch nur, dass das besagte Gebäude ein Atemschutzübungshaus
des LK Marburg-Biedenkopf ist (betreut von der Feuerwehr Stadtallendorf)
und der Keller als Löschwasserentnahmestelle dient. Ich kann mich nicht daran erinnern,
dass jemals ein Feuerwehrmann erschossen wurde bzw der Bunker nach einer Übung zusammengebrochen ist...!
 

Anhänge

  • loc1.jpg
    loc1.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.109
  • loc2.jpg
    loc2.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 1.109

-eichhoernchen-

Geocacher
coolbahia schrieb:
Komisch nur, dass das besagte Gebäude ein Atemschutzübungshaus
des LK Marburg-Biedenkopf ist (betreut von der Feuerwehr Stadtallendorf)
und der Keller als Löschwasserentnahmestelle dient. Ich kann mich nicht daran erinnern,
dass jemals ein Feuerwehrmann erschossen wurde bzw der Bunker nach einer Übung zusammengebrochen ist...!


Ich kann mir nicht vorstellen, das das Gebäude als Löschwassererntnahmestelle dient,
wäre es dann nicht als solche gekennzeichnet?
Und ich kann mir nicht vorstellen, das du in deiner Position es zulassen würdest und kannst, eine Löschwasserbecken nur aus Spass leerzupumpen. :schockiert: :D

Es hat ja auch niemand behauptet, das eine Atemschutzübung die Statik beeinträchtigt. ;)

War es im Forum oder auf einem Event, wo erzählt wurde, das es 35 Euronen kostet, dort von den Feldjägern erwischt zu werden? Irgend jemand weiss das schon noch, oder?
Denn das Schild ist Fakt.
Schön, wenn zitiert wird und das was einen nicht in den Kram passt, weg gelassen wird. :???:
 

coolbahia

Geocacher
Der Keller dient als Entnahmestelle bei den Übungen, muss daher nicht
als Löschwasserentnahmestelle gekennzeichnet werden.
Wer behauptet denn, dass der Keller leer gepumpt wurde????
 

hmichel777

Geocacher
die eichhoernchen schrieb:
War es im Forum oder auf einem Event, wo erzählt wurde, das es 35 Euronen kostet, dort von den Feldjägern erwischt zu werden? Irgend jemand weiss das schon noch, oder?
Denn das Schild ist Fakt.
Wie Du auf dem Betretungsverbot herumreitest...
da hätten die Feldjäger an dem Tag einen ordentlichen Schnitt gemacht - was juckt Dich das? Du warst ja nicht dabei - hättest Du also schon mal 35 Tacken gespart.
Und: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Es gibt da eine Brücke bei Alsfeld... da muss man an einem Schild vorbei, welches das Betreten der Brücke ausdrücklich verbietet - hängt da nicht ein Cache von Dir?
Ach und beim Thuata de Danann gibts auch Betretungsverbot für das gesamte Gelände - wenn man von B****** kommt, ist das Schild nicht zu übersehen.
Also, wo ist jetzt das Problem damit?
 

Carsten

Geowizard
Anstatt euch hier gegenseitig eure Caches auf nicht erlaubtem Gelände an den Kopf zu werfen, solltet ihr euch lieber mal an den selbigen fassen und diese schleunigst archivieren, bevor ihr damit unser Hobby noch ernsthaft in weiter in Verruf bringt.
 

-eichhoernchen-

Geocacher
@hmichel
Was heisst hier darauf herum reiten ?????
Du weisst doch, das ich der Erste bin, falls es mal die Situation erfordert, hinter dem Zaun zu schauen. Da habe ich doch niemals etwas anderes behauptet.
Werden jetzt die einzelnen Caches an die Wand gestellt?

Was hast du für ein Problem?
Du hast deine Caches in Panik geschlossen,
Du hast deinen Log beim Thuata, warum auch immer, gelöscht.
Du willst nicht mehr auf Events gehen.

Warum heulst Du?

@Carsten, was ist denn das jetzt für ein Spruch, so völlig daneben, oder?
Der Stein des Anstosses ist doch längst archiviert.

Wenn wir nach dir gehen, sollten alle archiviert werden, denn für Muggels ist es Müll, was in der Gegend herum liegt.
Du bist nur Poster, oder cachest du auch mal???
Sorry musste sein.
 

TC-Rudi

Geonewbie
hmichel777 schrieb:
ist schon fast so weit - ich war eben da. Der Regen leistet seinen Teil.

Falsche Aussage
01.01.2010
Uhrzeit 16:45
Fehlen mindestens noch 60 bis 70 Zentimeter.
Und das wird auch in den nächsten Tagen noch der Fall sein.
 

hmichel777

Geocacher
die eichhoernchen schrieb:
@hmichel
Was heisst hier darauf herum reiten ?????
naja, das Betretungsverbot hat mit dem Abyss erstmal überhaupt nichts zu tun. Aber Du hast mal min. 2x (ohne jetzt die 4 Seiten noch mal bis vorne durchzulesen) drauf hingewiesen. Es scheint Dich also irgendwie zu stören, dass wir uns trotzdem dort aufgehalten haben.

Du weisst doch, das ich der Erste bin, falls es mal die Situation erfordert, hinter dem Zaun zu schauen. Da habe ich doch niemals etwas anderes behauptet.
Eben drum. Das ist doch eine etwas zwigespaltene Logik: einerseits turnst Du selbst überall hin (und auch ohne Rücksicht darauf, ob das irgendwie unauffällig stattfindet oder nicht) und andererseits muckierst Du Dich darüber, wenn es andere tun (und damit ist jetzt auch der Einsatz des Aggregats gemeint - der weniger auffällig war, als man meinen mag).

Und: nein, ich werde nicht jeden Cache an den Pranger stellen.

Was hast du für ein Problem?
die Frage solltest Du Dir selbst mal stellen.

Du hast deine Caches in Panik geschlossen,
ich habe meine Caches nicht in Panik geschlossen - ich habe sie den Guidelines angepasst. Als ich den Run gelegt habe, waren die Schilder in dem hinteren Bereich alle weg, die wurden erst wieder aufgestellt, als die DSO in Stadtallendorf stationiert wurde. Die Diskussion hier gibt dem Ganzen nur noch den Rest.

Du hast deinen Log beim Thuata, warum auch immer, gelöscht.
ich war nicht auf dem Baum - ich will ja nicht die Aura Deines Caches zerstören.

Du willst nicht mehr auf Events gehen.
genau. Ich hab das schon mal eine Weile praktiziert und das gefällt mir ganz gut.

ich heule nicht - ganz im Gegenteil

@Rudi: 70 cm? - sag ich doch. Das ist ca. die Hälfte von dem was rausgepumpt wurde - in 1,5 Tagen, das ist doch ganz ordentlich. Es ist jedenfalls nicht so, dass die Location zerstört wurde und außer dem Jürgen und Dir taucht bei diesem Wetter sowieso kein Gesunder da rein.

Korrektur: es sind ca. 45 cm die noch fehlen - jeder Backstein mit Fuge hat ca. 8 cm
 

RSG

Geowizard
@hmichel777

Hallo hmichel777 und die Gruppe mit der Du diesen Cache gefunden hast.

Genial gemacht finde ich wirklich super gelöst, genauso wie es kreative Caches gibt gibt es natürlich auch kreative Lösungen, ich habe schon sehr über diese Aktion geschmunzelt. :lachtot:

Das löschen der Logs geht natürlich gar nicht, steht ihr doch schließlich im Buch und mittlerweile dürfte das oberflächenwasser den T5er Zustand wieder hergestellt haben, naja da war wohl jemand ziemlich in seiner Ehre gekränkt... :irre:

Denke einfach daran das man Spaß nicht mit found Punkten messen kann, diese Aktion ist einfach unbezahlbar gewesen für Euch :respekt:
 

DL3BZZ

Geoguru
Eh Barbara,
du wurdest doch da garnicht erwähnt, also bist du gesund ;) .

Ich hatte ja geschrieben, der Post sollte geschlossen werden, denn jetzt hackt einer auf dem anderen rum, ist nicht schön.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

hmichel777

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Hallo hmichel777 und die Gruppe mit der Du diesen Cache gefunden hast.
schade nur, dass ich scheinbar einer der wenigen bin, die sich hier das Maul verbrennen. Die Gruppe war deutlich größer.

@Barbara: schade, wenn Du das so sehen willst.
 
hmichel777 schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Hallo hmichel777 und die Gruppe mit der Du diesen Cache gefunden hast.
schade nur, dass ich scheinbar einer der wenigen bin, die sich hier das Maul verbrennen. Die Gruppe war deutlich größer.
Eigentlich vermeide ich so gut es geht hier etwas zu posten, da ich erst im August 2009 angefangen habe mit dem cachen und mir somit viel Hintergrundwissen fehlt. Das merke ich immer wieder an den Posts von Cachern die bereits lange dabei sind. Ich punkte auch lieber mit Fakten und lasse mich ungerne von Leuten aushebeln, die Wasser predigen und selbst Wein trinken.

Trotz alledem möchte ich um Holger nicht alleine im Regen stehen zu lassen sagen, dass ich auch bei der Aktion dabei war. Und stehe voll und ganz auf Holger seiner Seite und seinen Posts. Wie bereits gesagt fehlt mir für andere Aktionen aus der Vergangenheit das nötige Hintergrundwissen, deswegen werde ich mich auch zukünftig nur zu den Dingen äußern, wo ich auch dabei war.
Aufgrund der hier geposteten Dinge möchte ich von meiner Seite aus mal klar und deutlich erklären: mir geht es immer wieder auf den Pint, wenn sich Leute zu Wort melden, die kein Hintergrundwissen zu Aktionen haben oder nicht dabei waren. Damit sollten sie es am Besten genauso halten wie ich auch: "Klappe halten !".

Und immer daran denken: eine Medaille hat immer 2 Seiten !!!!!!!!
 

DevillsAngel

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Denke einfach daran das man Spaß nicht mit found Punkten messen kann, diese Aktion ist einfach unbezahlbar gewesen für Euch :respekt:


Das kannste glauben, das das Spaß pur war. :p

@hmichel777
Nee, du bist nicht alleine, nur mit Diskussionen im Forum habe ich vor nicht allzu langer Zeit schon einmal fast 24 Std auf Platz 1 verbracht. Damals ging es um Record Oben. Auch dort hatten wir einen riesigen Spaß im Team. Nur das folgende Prozedere im Forum war schlichtweg witzlos, da sich immer wieder die reingeigen, die nicht wissen um was es geht, die noch nicht einmal die Location kennen. Da schwillt mir immer der Kamm, deshalb verzichte ich auf den Spaß im Forum.
Auf den Beitrag bin ich erst hingewiesen worden, da war Seite 4 schon fast voll.

Da ich nicht wußte, das T5 klettern oder tauchen bedeutet, :???: muß man die Aktion mit den Pumpen einfach entschuldigen. Mir haben die 150 cm Wasserstand im Keller in Verbindung mit der Schützenden wasserdichten Hose gereicht. War Cool, hat mir gefallen, habe mir im Keller auch alles ansehen können, nur weiß ich aus sichere Quelle, das das mit Wathose nicht mehr geht, die würde nämlich sofort wieder absaufen und es gäbe nicht nur nasse Füße! :hilfe:

Abschließend ist zu sagen: Ich bin froh, wieder dabei gewesen zu sein, den Spaß hätte ich nicht missen wollen. Die zwei gelöschten Log´s schenke ich den beiden Ownern, die brauch ich nicht wirklich! :eek:ps:

Allen Beteiligten und allen Lesern dieses Beitrages wünsche ich noch ein frohes neues Jahr.

Bis bald im Wald
DevillsAngel
 

geo.bean

Geonewbie
hmichel777 schrieb:
schade nur, dass ich scheinbar einer der wenigen bin, die sich hier das Maul verbrennen. Die Gruppe war deutlich größer.

Ich glaube es macht nur keinen Sinn darüber zu diskutieren. Es wird bzw. Endet so das nur noch der Eine dem Anderen etwas vorhält.

Ich weiß nur nicht, ob sie hier auch jeder an das hält was er selber von anderen erwartet.

Löst jeder einen Cache so, wie es sich der Owner vorstellt?


So ich wünsche Allen ein friedvolles und erfolgreiches neues Jahr.
 
Oben