• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kann rar Dateien öffnen?

Hast Du ein Programm auf Deinem Computer zum rar Dateien öffnen?

  • Ja, selbstverständlich!

    Stimmen: 166 92,2%
  • Nein, wozu?

    Stimmen: 10 5,6%
  • Weiß ich nicht...

    Stimmen: 4 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    180
  • Umfrage geschlossen .

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

radioscout schrieb:
Eine sinnvolle Definition wäre: Alles, was ein üblicher Browser ohne zusätzliche Software darstellen kann.

das ist auch nicht besser. denn die meisten Browser, auch ohne adds, sehr unterschiedlich ausgestattet sind.

Gruß Robert
 

radioscout

Geoking
pl1lkm schrieb:
das ist auch nicht besser. denn die meisten Browser, auch ohne adds, sehr unterschiedlich ausgestattet sind.
HTML und Bilder in den üblichen Formaten können alle (außer Textbrowsern) darstellen. Wo ist das Problem?
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo radioscout,

radioscout schrieb:
HTML und Bilder in den üblichen Formaten können alle (außer Textbrowsern) darstellen. Wo ist das Problem?

Bei Bilder gebe ich dir recht.
Nicht aber bei HTML. Browser interpretieren HTML nur. So stellt jeder Browser ein und die selbe Webseite auf HTML anders da. Da einige HTML.Schreiber sich nicht die Mühe machen den Quelltext so zu schreiben das alle Browser damit zu recht kommen entstehen solche Sätze wie z.B.: "Seite für Internet Explorer ab 5.x geschrieben!"

Aber das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab.

Gruß Robert
 

radioscout

Geoking
pl1lkm schrieb:
Nicht aber bei HTML. Browser interpretieren HTML nur. So stellt jeder Browser ein und die selbe Webseite auf HTML anders da. Da einige HTML.Schreiber sich nicht die Mühe machen
Das sollte bei den eingeschränkten User-HTML-Möglichkeiten auf der gc-Website kein Problem darstellen.
Und wer eine aufwendige Cachebeschreibung gestalten will, muß seinen Code ganz einfach mit mehreren Browsern testen.
Wenn das Layout ganz exakt wiedergegeben werden muß, muß der entsprechende Teil als Bild eingebunden werden.
 
radioscout schrieb:
Sandokhan schrieb:
rolf hat schon Recht, wo ist die Bemessungsgrenze?
Eine sinnvolle Definition wäre: Alles, was ein üblicher Browser ohne zusätzliche Software darstellen kann.

Kritische Sicherheitslücke bei der Verarbeitung von JPEG-Bildern

Und schwups, die Maschine ist infiziert … wenn das ein destruktiver Mensch will und man keine aktuellen / sinnvollen Sicherheitsmaßnamen welcher Art auch immer hat. :roll:

Selbst wenn man geeignete Maßnahmen hat gibt es ein Restrisiko. Aber der Mensch hat eine Gabe die die Maschine nicht hat nämlich Verstand. Bei allem sollte eigentlich der der gesunde Menschenverstand auch noch ein bisschen mitwirken.

Ich denke man muss nicht alles bis ins kleinste Detail zu Grunde regulieren.

So long Sven
und allen eine schönes neues Jahr.
 

jennergruhle

Geoguru
radioscout schrieb:
HTML und Bilder in den üblichen Formaten können alle (außer Textbrowsern) darstellen. Wo ist das Problem?
Es gibt auch einige Audio- und Video-Formate, die viele aktuelle Browser von Haus aus darstellen können. Da ist die Definition von "üblich" schon wieder schwerer.
 

Raveheart

Geocacher
Für einen meiner Caches ist Flash erforderlich (Der kostenlose Player natürlich, nicht die Authoring Software :D). Im IE gehts auf anhieb, bei anderen Browsern muss man ggf. kurz nachinstallieren. Ich war mir ziemlich unsicher ob und wie es ankommt, habe es aber einfach mal getestet und jetzt nach 9 Monaten kann ich sagen dass dies mein erfolgreichster Cache geworden ist. Ich finde, gängige, platformübergreifende und freie Software kann man bedenkenlos in Mysteries integrieren. Gut, streng genommen steht in den Richtlinien was vom Verbot von "aktiven Inhalten", damit sind hier aber wohl eher eigens für den Cache geschriebene Programme gemeint.
Bei RAR kommt es drauf an. Kommt die Datei von einem Cachelisting, habe ich keine Bedenken, aber kommt sie von anderen Quellen, scanne ich sie vorher doch schonmal vor dem Entpacken durch.
 
Oben