• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

Arenque

Geocacher
Hallo,
ich brauche mal einen Rat:

Mein TB "Weddings Anniversary" TB2J3JR ist verschwunden.

Dringend Tatverdächtig ist Stinktier93

Am 26.8. wurde mein TB in den Cache Hohenegger GCW1KV eingeloggt. Am 05.10. habe ich erfahren, dass sich der TB nicht mehr in der Dose befindet. Ich habe daraufhin alle Besucher des Caches angeschrieben und alle, bis auf eine Ausnahme, haben geantwortet und bestätigt, dass der TB nicht mehr in der Dose sei.
Der TB war relativ groß und aufwändig gebastelt.... der wäre nicht zu übersehen gewesen.

Der einzige, den ich nicht anschreiben konnte, war Stinktier93.

Der war als erster an dem Cache, nachdem der TB dort abgelegt wurde, nämlich am 30.08.2009.
Danach war mein TB weg, wie die nächsten Finder der Dose bestätigten.

Stinktier93 kann ich jedoch nicht kontaktieren.
Er hat als Status "not validated member" und emails kann man nicht schreiben, weil "send message feature disabled" ist.

Gibt es noch etwas, was ich tun kann?

Das ist nicht mein erster TB, der abhanden gekommen ist, aber das ist der TB, der einen hohen ideellen Wert für mich hatte und um den es mir richtig leid tut.

Für Hilfe/Ratschläge wäre ich dankbar!
Viele Grüße,
Arenque
 

Beleman

Geowizard
Arenque schrieb:
Gibt es noch etwas, was ich tun kann?
Eventuell könntest Du Logs von ihm durchgehen, ob er öfter mal im Team mit anderen cacht, und dann diese anschreiben.
Oder auch ein paar Tage abwarten, "not validated member" kann auch bedeuten, dass er gerade die Mailadresse geändert, die Änderung aber noch nicht bestätigt hat.
 

Arenque

Geocacher
Beleman schrieb:
Arenque schrieb:
Gibt es noch etwas, was ich tun kann?
Eventuell könntest Du Logs von ihm durchgehen, ob er öfter mal im Team mit anderen cacht, und dann diese anschreiben.

Die Idee ist gut, das werde ich machen.

Oder auch ein paar Tage abwarten, "not validated member" kann auch bedeuten, dass er gerade die Mailadresse geändert, die Änderung aber noch nicht bestätigt hat.


Das lohnt sich nicht... diesen Status hat er schon seit Oktober..

Danke für die Antwort
VG, Arenque
 

Jörg

Geocacher
:hilfe: Auch wir haben leider den Verlust des TB´s unserer Kinder zu vermelden :( : http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2186142

Seit vier Monaten liegt er nun bei einem Möchtegerncacher...( :zensur: ) in der Nähe von Neumünster.

Tuxof hat auf ein halbes Dutzend Mails nur einmal reagiert und sein wohlwollen bekundet, weiteres ist aber leider nie eingetreten.
Mitcacher sind auch keine feststellbar :motzschild:.

Vielleicht kennt ihn ja jemand und würde ihn in meinem Auftrag mal einen netten TB-Abholbesuch abstatten :megaweapon: .

Gruß
 

antenne49

Geocacher
Ob dieser "Pranger" etwas nützt oder nicht :???: :???: , wer weis es? Aber vielleicht hilft er mit anderen Hobbyfreunden die Augen zu öffenen, damit sie wach- und sorgsamer mit Trackablen umgehen und bei Präsentationen diverser Trophähen die vermeintlichen Besitzer etwas genauer zu beäugen ;) .
Wer kennt die "Hobbyfreunde" "Mirtill&Kornelia" :???: :???: ?
Dieses "Team" hat am 1.9.2009, meinen TB "Hallo Robbie" und eine Coin "2008 Eeaster Nav' egg'ation GeoCoin" eines anderen Owner, einem Cache entnommen und vermutlich mit dem Hobby aufgehört, denn in ihrer Historie sind keine weiteren Funde verzeichnet. Auf EMails gibt es keine Antwort :gott: .
Sachdienliche Hinweise bitte hier oder via PN.
MfG
Gert(antenne49)
 

krischan82

Geocacher
Hatte eigentlich immer gehofft hier niemals etwas posten zu müssen aber jetzt ist es doch soweit. Kennt jemand eventuell Die Wasserratten??? Der/die hat/haben seit etwa einem halben Jahr meine "Aurora borealis" (Yang-Geocoin, TB2QW69). Hab schon x-fach probiert die Wasserratten zu kontaktieren, leider kam nie eine Antwort. Glaube ja ans Gute im Menschen (vielleicht wurden die Mails die via Groundspeak gingen ja immer von einem Spamfilter abgefangen....) und allzu regelmäßig scheinen die Wasserratten ja auch nicht zu cachen. Deshalb möchte ich sie auch nicht gleich als Coindiebe anprangern sondern einfach mal in die Runde fragen ob sie vielleicht jemand kennt und sie einfach mal freundlich anstupsen könnte?
Neben meiner Coin haben sie noch zwei TBs seit Ewigkeiten, eine andere Coin haben sie abgeworfen ohne zu loggen, hat sich mittlerweile aber wieder eingerenkt bei dieser Coin. Von daher scheinen die Wasserratten nur noch nicht zu wissen wie's geht. Wäre also in jedem Fall hilfreich wenn sie jemand kennen würde.

Danke schonmal an jede eventuelle Hilfe
Gruß
Krischan82
 

warrel

Geocacher
weidenfee hat seit Mitte 2008 (!!!) meinen Geokrety "ELO" festgesetzt und reagiert beharrlich nicht auf Mails. Er /sie stammt aus der Nürnberger Ecke. Wäre nett, wenn jemand diesen "Bagalut" wie wir in Hamburg sagen, mal drauf ansprechen würde.

Gruß & Dank
warrel
 

team-noris

Geomaster
Nachdem die Fee nicht auf Events geht und nur 40 Caches gefundenen hat, kennt die wohl niemand. Aber immerhin weisst Du nun wie sie aussieht: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=839c39c7-9291-4713-9d5b-83bf595bf222 ...
 

fotomike

Geocacher
Hallo,
das Cacherpaar Oliman hat seit dem 15.3.2009 meinen TB Kopftrommel in ihrem Besitz. Heute habe ich die (nun etwas direktere) 4. Mail an das Paar abgeschickt. Auf die anderen drei Mail bekam ich leider keine Anwort. Zum Zeitpunkt dieses Textes waren die beiden am Sunday, November 08, 2009 das letzte mal eingeloggt.

Wer sie kennt, der möge sie bitte mal "anstossen", den TB entweder weiterzureichen oder ihn in einen Cache abzulegen, wo eine Videokopftrommel hineinpasst.

Danke für's Lesen und ggf. Helfen. Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
 

fotomike

Geocacher
Moin. Es geschehen doch noch kleine Wunder. Eben habe ich eine Mail vom Oliman erhalten. Er wird sich bis Ende Januar darum kümmern.
 

JunkersJu88

Geocacher
Vor Monaten hatte dieser Typ mir versprochen meinen TB wieder abzulegen.
Was ist passiert? -NICHTS
Danke schön!

Lipmuck

Member Since:
Friday, May 09, 2008
Last Visit:
Sunday, November 08, 2009
Status:
Member (Give a Gift Membership)
E-Mail Address:
Send Message
Occupation:
Mechanic and Sheet Metal Worker
Location:
Luxair S.A.
 

JunkersJu88

Geocacher
Da hast du vollkommen recht.
Ich hasse solch unzuverlässige Menschen.
Flugzeugmechaniker will der sein? Hoffentlich macht er da nicht auch lange Finger.

Roman
 

Aga & Deti

Geowizard
Du könntest mal "Luxair_Sven" anmailen.
Er war mit dem "Dieb" zusammen bei dessen letztem Fund ;)
Evtl. kennt er ihn ja privat näher und kann ihn mal anstubsen.
Falls er bei GC.com ne eigene Mailadresse angegeben hat die er nicht mehr nutzt....
 

Sammy Raider

Geocacher
Hallo ,

kennt jemand ceratarges ? Hat nur einen Cache und dort meinen schönen Mecklenburg-Vorpommern-Coin mitgehen lassen. Komischerweise wurde er danach noch auf einem Event discovert!

Gruß Sammy
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Und dann gibt es noch Fäbs. Hat seit genau 11 Monaten unseren Kiwi go home (dabei ist es schon die Kopie von der Kopie-scheint beliebt zu sein :irre: ) zu Hause und reagiert auf keine Mail (auch nicht bei studivz wo er sogar mit Klarnamen geführt ist). Irgendein Student welcher cached sollte sich doch finden lassen, dem er den TB in die Hand drückt. :kopfwand:
 

fotomike

Geocacher
fotomike schrieb:
Moin. Es geschehen doch noch kleine Wunder. Eben habe ich eine Mail vom Oliman erhalten. Er wird sich bis Ende Januar darum kümmern.
Soweit die Theorie. Nach fast 2 Monaten immer noch keine Reaktion. Also nochmal angeschreiben...
 

fotomike

Geocacher
fotomike schrieb:
Hallo,
das Cacherpaar Oliman hat seit dem 15.3.2009 meinen TB Kopftrommel in ihrem Besitz. Heute habe ich die (nun etwas direktere) 4. Mail an das Paar abgeschickt. Auf die anderen drei Mail bekam ich leider keine Anwort. Zum Zeitpunkt dieses Textes waren die beiden am Sunday, November 08, 2009 das letzte mal eingeloggt.

Wer sie kennt, der möge sie bitte mal "anstossen", den TB entweder weiterzureichen oder ihn in einen Cache abzulegen, wo eine Videokopftrommel hineinpasst.

Danke für's Lesen und ggf. Helfen.
Hierum geht es. Nach einer Zusage, das Teil bis Ende Januar zu platzieren, ist immer noch nichts erfolgt... Morgen ist ein Jahr herum, super.
 

left_my_way

Geocacher
:irre:
Mein TB wurde zwar nicht gestohlen, aber aufs übelste vergewaltigt. Warum macht jemand sowas???

Zur Story:
Der TB (Pure Color Geocoin) sollte in Schottland nach einem lange vermissten Freund suchen. Ich hatte den TB vor sechs Wochen per Post nach Schottland gesendet, an ein freundliches Cacher-Päärchen mit kleinen Kindern, die den für mich ausgelegt hatten.
Anbei war ein einlaminertes Kärtchen mit der Mission, rückseitig in grossen fetten Lettern die Notiz, dass der TB nur in Schottland reisen soll, nicht in andere Länder.

Dann kam er hier und nahm den TB aus der ersten Station mit. Er war mir auf den ersten Blick schon total unsympatisch und mein Gefühl hat sich vollkommen bewahrheitet.

Erst hat er den TB in verschiedene Caches ein und wieder ausgeloggt, seine Logs teilweise wieder gelöscht. Dann hat er den TB nach vier Wochen hin und her in einen Micro gelegt, hatte mich schon gewundert, wie das alles in einen Micro reinpassen soll.

Vorgestern kam dann die Ernüchterung. Jemand hat den TB aus Schottland mitgenommen, nach Belgien. Auf Anfrage, wieso er den TB nicht in Schottland gelassen hat, kam die Antwort, dass nur die Pure Color Geocoin im Micro lag, ohne laminierte Notiz oder sonstigen Anhang, so dass er von der Mission erst zu Hause in Belgien erfahren hat.

Von ivm kam keine Antwort mehr... Sowas nenn ich TB Vergewaltigung. Wie seht ihr das?
 
Oben