• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches am Rande der Ignoreliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team Lotte

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Wir sind der Meinung, der Reviewer hätte bei so einem offentsichtlichen Müll, überhaupt nicht freischalten dürfen......
Das kann man so auch nicht sagen. Oder kennst Du den Cache?
Vielleicht liegt der ja sehr schön oder der Weg dahin ist toll oder was weiß ich, dazu hat sich ja noch keiner geäußert.
Wenn sich der Owner mal ein bisschen mehr Mühe gemacht und eine ordentliche Beschreibung, vielleicht noch zusammen mit ein paar historischen Details der Gegend, erstellt hätte, wäre das Ganze hier noch keinen Einzeiler wert gewesen.
Aber so ist das für mich einfach nur Faulheit, sich mal ein bisschen mehr mit dem Ausarbeiten eines Caches zu beschäftigen.

Teddy-Teufel schrieb:
Bei uns in der Gegend gäbe es so einen K...k niemals.
Das würde ich mal nicht so laut sagen. Wenn das Schule macht (Und dagegen muss man sich einfach wehren) und so ein Pfosten einen Cache in eure Gegend wirft und der freigeschaltet wird, dann wirst Du das auch nicht verhindern können. Oder willst Du Dich dann auf das gleiche Niveau hinabbewegen, wie es hier gerade in einem anderen Thread beschrieben wird und den Cache verhaften?
 

wutzebear

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Wir sind der Meinung, der Reviewer hätte bei so einem offentsichtlichen Müll, überhaupt nicht freischalten dürfen, seine Hinweise auf das mangelnde Listing wurden ja offensichtlich garnicht vom Owner gelesen.
Ich finde zwar auch, dass das Listing in der Form nichts Halbes und nichts Ganzes ist, aber: wieso hätte der nicht freigeschaltet werden dürfen? Wo steht in den Guidelines, dass ein Tradi Text braucht? Die für einen Tradi notwendigen Angaben sind enthalten; und wer eh nur die Wegpunkte und evtl. noch die Hints aufs GPS zieht, kriegt von dem minimalistischen Listing gar nichts mit.
 

safri

Geomaster
wutzebear schrieb:
Ich finde zwar auch, dass das Listing in der Form nichts Halbes und nichts Ganzes ist, aber: wieso hätte der nicht freigeschaltet werden dürfen? Wo steht in den Guidelines, dass ein Tradi Text braucht? Die für einen Tradi notwendigen Angaben sind enthalten; und wer eh nur die Wegpunkte und evtl. noch die Hints aufs GPS zieht, kriegt von dem minimalistischen Listing gar nichts mit.

Solange es die "Statistiken" gibt, wird diese Art Caches ja doch weiter publiziert. Insofern hat Wutzebear recht, dass die Statistiker das Listing sowieso nicht lesen und mit Koordinate und Hint über PQ zufrieden sind.
Ich glaube kaum, dass Landmaus auf seiner Gewalttour rund Kassel auch nur ein Listing gelesen hat, genausowenig wie all die anderen Statistiker, die an einem Tag 100 oder mehr Caches abklappern und für die nur die Cachedichte an sich interessant ist.

Für alle anderen Cacher, die außer der Dose auch noch etwas Interessantes sehen wollen, ist die fehlende Beschreibung doch der beste Hinweis, dass der Cache getrost ohne weitere Bedenken auf die Ignorelist wandern kann! ;)
Wo nichts ist, kann man auch nichts beschreiben und Caches a lá: "ich habe einen Cache gelegt, weil ich dort wohne, vor Jahren mal gewohnt habe oder als Kind dort gespielt habe" oder "an diesem Platz fährt Cacher x auf dem Weg zu Cacher y immer vorbei und deshalb muss da ein Cache hin" sind trotz vorhandener Beschreibung auch nicht besser, dafür aber erst auf den 2. Blick - nach Lesen der Beschreibung - als Statistikdriveins erkennbar.

Wenn es sich allerdings bei dem Cache an sich um etwas Besonderes handelt, wie z.B. bei der CCC (Coole Cache Container) - Serie, wird der Owner im Listing schon darauf hinweisen und man kann erkennen, dass es sich, wenn auch schon nicht um einen interessanten Platz dann wenigstens um eine schöne und hoffentlich auch neue Idee handelt. Das sind dann die Caches, die bei mir jedenfalls nicht sofort auf Ignore gesetzt werden.
 

wutzebear

Geoguru
OT: Elke, ich denke so langsam wird es Zeit, mal beim Optiker vorbeizuschauen. Wenn Du nur noch solch große Schrift lesen kannst. ;)
 

GEOGEO

Geocacher
coolbahia schrieb:
Da fällt mir gerade auf, dass mein
eigener Cache am Rande der Ignoreliste (GC1NAJG)
ein kleines Jubiläum feiern kann.
Der Kleine wurde nun schon zum
50.
Mal gefunden.
Und ich bin der 50. ! Was das für eine Ehre für mich ist. Du musst dich bei mir bedanken.
:p :p :D ;) :lachtot:
 

coolbahia

Geocacher
GEOGEO schrieb:
coolbahia schrieb:
Da fällt mir gerade auf, dass mein
eigener Cache am Rande der Ignoreliste (GC1NAJG)
ein kleines Jubiläum feiern kann.
Der Kleine wurde nun schon zum
50.
Mal gefunden.
Und ich bin der 50. ! Was das für eine Ehre für mich ist. Du musst dich bei mir bedanken.
:p :p :D ;) :lachtot:
Ich wollte deine Persönlichkeitsrechte hier nicht verletzten, aber bitte:
Herzlichen Glückwunsch dem 50. Statistikcacher
der diesen völlig sinnlosen Cache geloggt hat!

:b50: :silvester2_roll: :silvester2_wink: :silvester2_mrgreen:
 
OP
-eichhoernchen-

-eichhoernchen-

Geocacher
Hi Toni,
schön dich hier zu sehen, und zu lesen.

doch der Beitrag ist uralt, den du da ausgegraben hast, es müssen Treiserls gewesen sein
 

chrilux

Geocacher
Moin moin ich bin neu hier ;-)


Das eichhörnchen habe ich schon oft gelesen und kommt bestimmt auch hier aus der ecke...
hab als neuling drei neue caches durch meinen heimatort trohe versteckt...

habe mir schon gedanken gemacht... sind keine "billigen" verstecke...
 

lockentoni

Geocacher
Jou haben wir schon gesehen...stehen auf der TODO Liste.....aber erst wenn es ein paar Grad wärmer wird.

Gruß Toni vom Team Lockentoni
 

chrilux

Geocacher
Das Problem ist wirklich, ich bin 2 stunden rumgelaufen und wollte eben mal ein paar ecken meines heimatortes zeigen, wo keiner "immer" vorbeikommt!

Aber es ist wirklich sehr schwer auszumachen, wo man caches verstecken kann...
bekommt man als "sucher" gar nicht so mit!

Ich habe noch vor einen schönen cache zu bauen ...


Hat jemand von Euch vorlagen für Mini-Logbücher (Nanogröße)?
 

Flidais

Geocacher
Oh ja, deine Drei Caches haben wir gefunden. Sie sind hier in der richtigen Rubrik gelandet.. ;)

Schwierigkeit 3 wegen der Lage...

aus einer Cachebeschreibung
Weil er nicht im Vogelhäuschen liegt???
Wohnst du dort?
Das haben wir uns die ganze Zeit gefragt, aus welchem Fenster der Drei Caches du uns beobachtest.

Es hat Vorteile, mehr Caches in verschiedenen D und T - Wertungen gefunden zu haben, um zu wissen welche Caches Spass machen.
Dieses sind Statistikpünkten, immer wieder gern genommen und schnell vergessen.
Unser FTF-Rudel war sichtlich unterfordert.
 

chrilux

Geocacher
hmmm...

für meine ersten Caches sind die gar nicht mal sooooo blöd...hab schon schlechtere gesehen... sollten den Ort mal ein wenig zeigen... das war der Zielgedanke!

Ich werde demnächst auch etwas schwierige Basteln
soll ich die 3 in eine 2 abändern?!

Ich finds auch ehrlich gesagt bisschen Bescheiden von Flidais hier gleich mal einen ganzen Beitrag zu posten und solch einen Wink mit dem Zaunpfahl zu machen. Da bekommt ein GeoCaching-Newbie richtig Lust weiter zu machen.

Konstruktiv währe hier besser als fast schon diskriminierend...
Schließlich betreiben wir alle das Hobby...

Naja
Hoffe aber es hat euch ein bisschen Spaß gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben