• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufberatung Karten

Andy02

Geonewbie
Hallo

Ich habe mir ein Garmin Map60 CSX gekauft, jetzt würde mich interesieren welche Karte soll ich drauf machen, am besten günstig.

mfg
 

Andy02

Geonewbie
Hallo

sind die freien Karten genau so gut wie die Topo V3? oder was haltet ihr von Magicmaps?

was ist mit den Freizeitkarten von Garmin?

mfg
 

Blindmulch

Geocacher
Die Topo V3 ist im Detail zwar genauer, hat aber ein großes Manko - und zwar die fehlende Straßennavigation ( Routingfähigkeit ( wenn man darauf wert legt, das man es braucht )). Das widerum funktioniert bei den OSM Karten einwandfrei.

Ansonsten......................tja............... :roll: !

Gruß, Ludger
 

Blindmulch

Geocacher
a) Warum muß man das bei 16.95 € beobachten, anklicken und kaufen !

b) Laut angehängter Geräteliste funktioniert das auf dem Garmin Map60 CSX garnicht, bzw. taucht das Gerät nicht in der Liste auf.

Und, mittlerweile sind die OSM Karten richtig gut.

Ich habe auf meinem Oregon 200 die Topo Deutschland V3 und ich bin mehr als gut zufrieden, denn Straßennavigation brauche ich nicht ( dafür habe ich mein TomTom ).

Gruß, Ludger
 

Subraid

Geocacher
Andy02 schrieb:
Hallo

ich beobachte momentan eine Garmin Freizeitguard Deutschland SD Karte.

Äh? Was kannst Du denn da so beobachten?

Wenn die Karte ein für Dich interessantes Gebiet abdeckt ist die schon OK. Ist halt wirklich nur sehr beschränkt in der Ausdehnung.
 

Blindmulch

Geocacher
Abdeckung:

* Nationalpark Berchtesgaden
* Garmisch-Partenkirchen/Ammergauer Alpen
* Naturpark Südschwarzwald
* Naturpark Schwäbisch/Fränkischer Wald
* Sächsische Schweiz
* Spreewald
* Müritz
* Altmühltal
* Vulkaneifel
* Niedersächsiches Wattenmeer
* Schleswig Holsteinisches Wattenmeer
* Hamburgisches Wattenmeer
* Insel Rügen/Jasmund Nationalpark
* Hochharz
* Nördlicher Thüringer Wald
* Spessart
* Rothaargebirge
* Bayrischer Wald
* Osnabrücker Land/nördliches Münsterland
* Holsteinische Schweiz
* Steinhuder Meer

Was machst du mit dem Rest von Deutschland ? Denn deine
Garmin Freizeitguard Deutschland SD Karte deckt nur die oben benannten Gebiete ab !

Gruß, Ludger
 

Blindmulch

Geocacher
Es kommt drauf an, was du brauchst und auch, was du bereit bist, auszugeben. Habe meine V3 bei den Amazonen bestellt.
V3 Süd kostet da momentan 109.99 €. Aber wie gesagt, so wie man es braucht. Fang doch mit OSM Karten an, deren Genauigkeit wird von Tag zu Tag besser. Zudem sind sie kostenlos.

Zum Cachen sind OSM Karten völlig ausreichend.

Gruß, Ludger
 

PHerison

Geowizard
Das Aufspielen ist nicht das Problem, sondern das Erzeugen. Wenn Du Dir die Karten selber mit eigenen Modifikationen generieren willst dauert es ein wenig bis man sich da eingearbeitet hat.
Fertige Karten existieren. Entpacken und auf die SD-Karte zu spielen, fertig.
 

izaseba

Geomaster
Andy02 schrieb:
Hallo

ist das mit den Freien Karten immer so kompliziert aufzuspielen?

Was ist daran kompliziert, sich eine Datei runterzuladen, zu entpacken und auf die SD Karte zu schieben :???:

Einfacher geht es doch nicht mehr
 

Schnueffler

Geoguru
seba schrieb:
Andy02 schrieb:
Hallo

ist das mit den Freien Karten immer so kompliziert aufzuspielen?

Was ist daran kompliziert, sich eine Datei runterzuladen, zu entpacken und auf die SD Karte zu schieben :???:

Einfacher geht es doch nicht mehr
Wenn man fertige Karten benutzt, ist das wirklich so einfach. Passen einem die vorkonfigurierten Karten aber nicht, so muss man sich diese aus den OSM-Daten selber erzeugen. Und das ist schon ein bißchen komplizierter. Da muss man sich dann ein bißchen einlesen.
 

izaseba

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Wenn man fertige Karten benutzt, ist das wirklich so einfach. Passen einem die vorkonfigurierten Karten aber nicht, so muss man sich diese aus den OSM-Daten selber erzeugen. Und das ist schon ein bißchen komplizierter. Da muss man sich dann ein bißchen einlesen.

Ok, recht hast Du, aber ich denke für den Anfang sollte man schon auf die fertigen Karten zurückgreifen, und die All in One ist wohl wie dafür gemacht, irgendwo wurde sie schon mal in diesem Thread verlinkt, hier nochmal

Viel Spaß damit

Sebastian
 

sebkom

Geocacher
Hallo Leute,

da ich bald mit dem Wagen von Deutschland nach Afrika fahre und deshalb natürlich auch Europa durchqueren muss (DE, FR, ES), bin ich auf der Suche nach einer möglichst routingfähigen Karte, die ich mir auf mein Oregon 300 laden kann.

Natürlich will ich entlang der Route ein paar Caches einsammeln, in erster Linie geht es mir aber, wie gesagt, darum, dass das Oregon mich "leiten" kann.

Ach ja, ich möchte dafür kein Geld ausgeben und habe nur noch eine Woche bis zur Abfahrt! Gibt es irgendwas OSM-mäßiges für Europa?

Danke für eure Hilfe!
 
Oben