• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webverzeichnis für Geocaching (odp)

Als (ehrenamtlicher) Editor beim odp und als Geocacher habe ich mich mal um die Rubrik Geocaching beworben und habe nun die Ehre, diesen wichtigen Bereich zu editieren.

Ein Eintrag im odp wirkt extrem positiv auf den Besuchersrom Euerer Geocaching-Website.
Ihr könnt ja mal zum Spaß folgenden Text googeln:
"Beschreibung einer neuen ungiftigen Tiefdruckmethode"
Dieser Text ist aus meiner Feder :oops: und wurde von über 150 weiteren Verzeichnissen übernommen.
Ebenso ergeht es jedem Eintrag im odp!!

Link:
http://dmoz.org/World/Deutsch/Freizeit/Outdoor/Geocaching/

Ihr könnt Euere Websites oder Sites, die Ihr auch im odp sehen möchtet hier im Thread vorschlagen.
Ich arbeite sie dann ein.

Also, wenn Ihr was entsprechendes habt und gelistet werden wollt - nur her damit.

Joschi
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Grad mal den Link angeklickt, da kommt aber keine Seite, vermutlich überlastet. Unser Forum trägst Du da dann wohl ein?
 
OP
nontoxicprinting

nontoxicprinting

Geocacher
@moenk
Das Forum steht da natürlich schon lange drin!

Geocache-Forum - Bietet nach Regionen unterteilte Foren zu Caches sowie zu Ausrüstung und allgemeinen Themen.

Ich kann natürlich den Text aussagekräftiger :wink: gestalten.

Joschi
 

º

Geoguru
Geocache-Forum - Das deutsche Forum zum Thema Geocaching. Bietet nach Regionen unterteilte Foren zu Caches sowie zu Ausrüstung und allgemeinen Themen.

so fände ich das ganz cool - im GC.com forum herrscht so ein heilloses Durcheinander, dass man das hier ja schon guten Gewissens sagen darf.
 
OP
nontoxicprinting

nontoxicprinting

Geocacher
Klingt gut, "der Editor" sollte jedoch Geocaching in der Beschreibung nicht wiederholen. Auf solche Redundanz steht dort auch niemand :wink: .

Äh... Soll ich die Seite aus Guzbach auch reintun? Ich hab`sie schon auf meiner Liste. Angesichts der außergewöhnlichen Qualität der "gelegten Eier" wäre das sicher eine Bereicherung für das odp - und für Euch.
(Ein Veto wird nicht akzeptiert 8) )

Joschi
 
OP
nontoxicprinting

nontoxicprinting

Geocacher
Formulier...
Geocache-Forum - Bietet nach den Regionen Deutschlands gegliederte Foren zur Diskussion über Caches. Weitere Bereiche zu überregionalen Themen wie Ausrüstung, GPS-Empfänger und Software.

Wie ist das? Der D-Bezug steht jetzt drin und die Vielfalt des Forums wird auch deutlich ohne zu dick aufzutragen.

Und... und... gefällts Euch... Ja?? :lol:
 

º

Geoguru
nontoxicprinting schrieb:
Äh... Soll ich die Seite aus Guzbach auch reintun?
Ähhh ... die hier http://www.guzbach.de/geocaching oder diese http://www.guzbach.de/geocaching/gadgets.htm ? Oder doch besser hier die: http://www.guzbach.de/geocaching/nightcache.htm - Egal, such Dir eine aus wenn Du möchtest :wink:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei dem Titel hatte ich übrigens absichtlich beide Begriffe drin. Geocache und Geocaching. Je nachdem was man sucht findet man es denn auch. Der Name für die Domain kam dann daher, weil ich die Caches an sich hier zur Diskussion stellen wollte, über das Hobby an sich gibts ja das "offizielle" Forum. Aber macht mal wie ihr meint, ich finde alles ok, der erste Vorschlag von nontoxic gefiel mir schon.
 
OP
nontoxicprinting

nontoxicprinting

Geocacher
Das Geocaching-Verzeichnis im odp wächst!

Wir alle können dieses Verzeichnis als (kostenlose) Linksammlung nützen. Dazu müsst Ihr mir nur Euere (deutschsprachigen) Links zum Thema Geocaching mailen oder hier posten. Ihr könnt natürlich auch Seiten von anderen angeben.
Dies fördert den Betrieb auf den Seiten sicher ganz erheblich und ergibt mit der Zeit eine möglichst vollständige Liste der relevanten Homepages zum Thema.

Googelt doch mal folgenden Text:

"Erstellt von teamguzbach.org"

Er führt bereits zu 67 Web-Verzeichnissen und ist ein Hinweis auf die Nachtcaching-Seite von teamguzbach.org. Ich habe die Seite erst vor kurzer Zeit dort eingetragen.

Joschi
 
Oben