• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer GPS-Satellit

radioscout

Geoking
Das beste an der Meldung ist doch, daß die Störung des GPS-Signals in AKW-Nähe undurchführbar ist.
Ob die Nutzung des neuen zusätzlichen zivilen Signals kostenpflichtig sein wird?
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Alex3000 schrieb:
Neue Signale bedeutet neue GPSr.
gleich kommt die diskussion wegen galileo...
ist doch egal, wenns was neues zu kaufen gibt, kaufen die meisten cacher das sowie so. feature vs. geldbeutel
es gibt ja auch nicht unbedingt einen sinn ein 60cs zum cachen zu kaufen, wenn man schon ein vista s/w hat. aber was solls.
 

alex3000

Geowizard
Daher: Alle Caches mit ordentlichem Spoilerbild, dann genügt eine Topographische Karte zum Suchen und Mr. Double-Bouble-Bush kann das GPS abschalten bzw. die Deutsche Große Koalition unter Herrn Sauer und Frau Köpf die AKWs mit Störsignalen im Umkreis von 300 km einnebeln, was auch schei*egal für die LKW-Maut ist, denn wenn man schon bei der Einführung 1 Jahr auf die wertvollen Milliarden verzichten konnte, kann man das zukünftig auch. :wink:

Falls ich irgendwie vom Thema abgekommen bin, bitte ich meinen launischen Vortrag zu entschuldigen.
 

whitesun

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
es gibt ja auch nicht unbedingt einen sinn ein 60cs zum cachen zu kaufen, wenn man schon ein vista s/w hat. aber was solls.

Stimmt. 8) Aber ich wollte den haben :lol: Mann kennt das ja, von anderen Gadgets, die man nicht unbedingt braucht. Da spielt dann halt der "Habenwollen" Faktor eine große Rolle. Steht dazu, Mädels und Jungs :D

Gruß

whitesun
 
A

Anonymous

Guest
whitesun schrieb:
Mann kennt das ja, von anderen Gadgets, die man nicht unbedingt braucht. Da spielt dann halt der "Habenwollen" Faktor eine große Rolle. Steht dazu, Mädels und Jungs
Oftmals ist dies der einzige Faktor :) . Und ja, ich steh dazu.

Greetz Sandman633
 

laogai

Geomaster
Warum hat eigentlich noch niemand den Hauptsponsor des Satelliten erwähnt???

1ca5a1d2-7c51-4635-94d6-32fa4923418e.jpg
 
Oben