Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wer kann rar Dateien öffnen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Hast Du ein Programm auf Deinem Computer zum rar Dateien öffnen?

Umfrage endete am Mo 1. Feb 2010, 01:37

Ja, selbstverständlich!
174
93%
Nein, wozu?
10
5%
Weiß ich nicht...
4
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 188

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22972
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Wer kann rar Dateien öffnen?

Beitrag von radioscout » Mo 4. Jan 2010, 17:54

Ist das ein Problem? Natürlich können einige immer mehr aber das stört doch keinen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Raveheart
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 21:13
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Re: Wer kann rar Dateien öffnen?

Beitrag von Raveheart » Sa 9. Jan 2010, 14:54

Für einen meiner Caches ist Flash erforderlich (Der kostenlose Player natürlich, nicht die Authoring Software :D). Im IE gehts auf anhieb, bei anderen Browsern muss man ggf. kurz nachinstallieren. Ich war mir ziemlich unsicher ob und wie es ankommt, habe es aber einfach mal getestet und jetzt nach 9 Monaten kann ich sagen dass dies mein erfolgreichster Cache geworden ist. Ich finde, gängige, platformübergreifende und freie Software kann man bedenkenlos in Mysteries integrieren. Gut, streng genommen steht in den Richtlinien was vom Verbot von "aktiven Inhalten", damit sind hier aber wohl eher eigens für den Cache geschriebene Programme gemeint.
Bei RAR kommt es drauf an. Kommt die Datei von einem Cachelisting, habe ich keine Bedenken, aber kommt sie von anderen Quellen, scanne ich sie vorher doch schonmal vor dem Entpacken durch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder