• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 Mega-Events an einem Tag

Schnueffler

Geoguru
Dieses Jahr wird es wirklich eng werden, denn mittlerwiele sind zwei MEGA-Events an einem Tag geplant, wobei beide Listings noch nicht online gestellt sind.

http://vulkan-event.de in der Eifel
http://geokur.de im Nordschwarzwald

Ob das gut gehen kann???
 

greiol

Geoguru
und nur 2,5h auseinander. das reicht doch locker zum besuch von zwei mega events an einem tag. was für ein boost für die statistik :D :D :D :D :D
 

Carsten

Geowizard
Was ist MEGA eigentlich noch wert, wo heutzutage fast jeder Stammtisch in die Nähe dieses Attributs kommt? MINI wäre angesagt als Attribut für besonders gemütliche Events mit familiärer Stimmung und maximal 20 Teilnehmern. *Das* wäre dann nämlich wirklich mal etwas außergewöhnliches :)
 

Trracer

Geowizard
Carsten schrieb:
Was ist MEGA eigentlich noch wert, wo heutzutage fast jeder Stammtisch in die Nähe dieses Attributs kommt? MINI wäre angesagt als Attribut für besonders gemütliche Events mit familiärer Stimmung und maximal 20 Teilnehmern. *Das* wäre dann nämlich wirklich mal etwas außergewöhnliches :)

In der Tat übt der Gedanke einen gewissen Reiz aus.
 

UF aus LD

Geowizard
Gab es schon. Am 24.12.2009!

"Heiligabend-Brunch" TCA42

5 Teams, 6 Personen von 11.00 bis 15.30 Uhr aus
Raum Kaiserslautern (1 Person/1Team), Freiburg (1/1), Landau (2/2) und den Niederlanden (2/1)
 

kukus

Geowizard
Warum denn nicht 2 Megas an einem Tag? Gibt ja genug Cacher mittlerweile.

UF aus LD schrieb:
"Heiligabend-Brunch" TCA42

Naja, TC eben :roll: Mir ist ein gc-Event bekannt, an dem genau ein Teilnehmer (der Organisator eben) vor Ort war.
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Hier geht es aber nicht um Mini-Events, sondern um Mega-Events. Und auch nicht um deren Sinnhaftigkeit, sondern darum, dass 2 an einem Tag statt finden. Alles andere haben wir schon in mehreren anderen Thread ausgiebig diskutiert. Also back2topic
 

eigengott

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Ob das gut gehen kann???

Ich kann das Problem nicht erkennen. "Schlimmstenfalls" reicht es für ein oder sogar beide Event(s) nicht zum Mega-Status. Was aber noch nichts über die Qualität des jeweiligen Events aussagen würde. Oder hängt der Vergnügungsfaktor eines Events neuerdings von der Farbe des Icons ab?
 

Carnosaurus

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Sehe ich das richtig und hat das Event GeoKur das Geschmäckle Kommerz? Oder ist die Wortwahl nur unglücklich?

Wegen den 15 €? Wenn ich das richtig verstehe bekommt dafür jeder Teilnehmer einen eigenen Geocoin und noch Kleinigkeiten - und sollte Überschuss da sein, wird er an eine wohltätige Organisation gespendet. Ich kann da nichts kommerzielles drin entdecken? :???:
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
KoenigDickBauch schrieb:
Sehe ich das richtig und hat das Event GeoKur das Geschmäckle Kommerz? Oder ist die Wortwahl nur unglücklich?
Ich sehe da auch keinen Kommerz! Der Name kommt daher, dass Bad Herrenalb ein Kurort ist und dies in den Namen des Events aufgenommen wurde.
Gleiches könnte man auch für das Vulkan-Event vermuten, denn die könnten ja Werbung für Lavasteine machen.
 

Thoto

Geomaster
eigengott schrieb:
Schnueffler schrieb:
Ob das gut gehen kann???

Ich kann das Problem nicht erkennen. "Schlimmstenfalls" reicht es für ein oder sogar beide Event(s) nicht zum Mega-Status. Was aber noch nichts über die Qualität des jeweiligen Events aussagen würde. Oder hängt der Vergnügungsfaktor eines Events neuerdings von der Farbe des Icons ab?

Sehe ich genauso ;)
 
Schnueffler schrieb:
Der Name kommt daher, dass Bad Herrenalb ein Kurort ist und dies in den Namen des Events aufgenommen wurde.
Mir ging es um den Namen, denn ich wurde schon von so vielen Touristikcenter und Kur-blabal angesprochen, das mir die Nägel hoch rollen, wenn ich Kur und Geoaching in einem Satz oder noch schlimmer in einem Wort sehe.
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Dieses Event hat nichts mit einer Kurverwaltung o.ä. zu tun. Es wird u.a. von ichel, anke+chris, Schraddel und einigen anderen organisiert. Nichts mit Kurverwaltung oder Kommerz, sondern vielmehr ein wirklich schöner Kurort am Rande des Nordschwarzwaldes.
 
Schnueffler schrieb:
Dieses Event hat nichts mit einer Kurverwaltung o.ä. zu tun. Es wird u.a. von ichel, anke+chris, Schraddel und einigen anderen organisiert. Nichts mit Kurverwaltung oder Kommerz, sondern vielmehr ein wirklich schöner Kurort am Rande des Nordschwarzwaldes.

Ich hoffe, das die GeoKur Kümmerer ein Einsehen haben und verschiebe ihre Event auf eine Woche später verlegen, denn die Nacht der Vulkane möchte ich mir nicht entgehen lassen und so wäre meine Planung klar.
 
Oben