• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Südlicher Harz

BMBande

Geonewbie
Hallo,

ich werde in der nächsten Woche im südlichen Harz (Wieda) Urlaub machen. Könnt ihr mir ein paar caches (gerne multis) empfehlen.

Vielen Dank im Voraus

BMBande
 

RaTiMax

Geonewbie
Südharz? Laß doch dein Geld lieber im Nordharz, zum Beispiel in Wernigerode :wink:
Empfehlen würde ich den "Drei-Länder-Stein" , N 51° 38.461 E 010° 42.114,
GCQ1QZ . Den hab ich nämlich selbst gelegt! Sind von Wieda ca. 8km Luftlinie. Zur Zeit sind sogar zwei TB drin.

Viele Grüße

Ralf
 

SYSTeam

Geocacher
Vor ner Weile gabs ja in der Nähe von Wieda so einen Klassecache....aber dafür bist du leider ne Woche zu spät dran...

Gruß Stefan
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen!

Im Nordharz sind generell ne Menge Caches...

Das kann ich nur bestätigen, denn ich habe erst gestern zwischen Osterwieck und Benzingerode vier Caches geloggt. Vor einigen Tagen schon mal fünf und meine Warteliste ist noch ziemlich lang. So oft kann man gar nicht in den Harz fahren. Allerdings habe ich cachemäßig bisher nur den Nordharz heimgesucht.
Aber ein Besuch des Harzes lohnt sich auch ohne Geocaching immer, besonders jetzt in der "bunten" Jahreszeit.
Viel Spaß!

Tschüß Micha
 

RaTiMax

Geonewbie
genau! und sollte man auf keinen Fall die bunte Stadt am Harz vergessen! :wink:
@ BMBande: ich würde mir Hilfe der interaktiven Karte eine schöne Route im Harz zusammenstellen. Da machst du nichts falsch. Um Goslar, Bad Harzburg und Wernigerode gibt es jede Menge schöner Caches. Oder du fährst von Wernigerode mit der Harzer Schmalspurbahn bis Schierke und suchst dann um und auf dem Brocken.

Viel Spaß

Ralf
 

Pixelschubser

Geonewbie
BMBande schrieb:
Hallo,

ich werde in der nächsten Woche im südlichen Harz (Wieda) Urlaub machen. Könnt ihr mir ein paar caches (gerne multis) empfehlen.

Vielen Dank im Voraus

BMBande
Hi,
wenn Du schon in Wieda bist, solltest Du den Stöberhai Cache besuchen. Als Bonus gibt es den Blick auf den am Freitag gesprengten ehemaligen Abhörturm, bis dahin ein schöner lostplace.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=62db4e0e-0ac2-485d-89d7-37d8f8591bc4

Und hier findest Du noch 2 weitere am Stöberhai http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=stöberhai&submit4=Find

greetz
Jack
 
OP
B

BMBande

Geonewbie
Jo, dann werd ich eure tips (scheinen ja mehr oder weniger alle toll zu sein) ´mal befolgen.

@Pixelschubser: Vielen Dank die Stöberhaie, stehen ganz oben auf meiner Liste.

Vielen Dank

BMBande
 

eliminator0815

Geowizard
An die BMBande:

wenn Euer Urlaub beendet ist wäre es schön, von Euch einen kurzen Erlebnisbericht zu bekommen. Schließlich ist es ja auch für uns "Fasteinheimische" ganz interessant, was Ihr hier in unserer Gegend erlebt habt.

Tschüß Micha
 
Oben