• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Internetshops für Reflektoren

radioscout

Geoking
Teddy-Teufel schrieb:
finde ich echt cool :roll: , diesen Geschäftssinn :D :D :D :D
Wenn man betrachtet, wie viel Arbeit das Zuschneiden und präzise aufkleben macht, ist das ein sehr fairer Preis.
Bastel mal 20 Stück, miß die Zeit und vergleiche das mit Deinem oder einem typischen Stundenlohn.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
radioscout schrieb:
Bastel mal 20 Stück, miß die Zeit und vergleiche das mit Deinem oder einem typischen Stundenlohn.
Sag mal, ich finde das Quatsch, dann kann ich ja selbst gebastelte Logbucher bei Ebay verkaufen aber Jeder kann ja selbst zusehen, wie er seine Penunse aufbessert.
 

DieFlieger

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Jeder kann ja selbst zusehen, wie er seine Penunse aufbessert.
Stimmt, man muss es ja nicht kaufen.

Ich bestelle mir liebe 3M Scotchlite Folie als Meterware und bastel mir das dann selbst. Beim Legen eines Caches machen die Vorbereitungen (Dosen tarnen, Reflektoren basteln, ...) ja mindestens genauso viel Spass wie das eigentliche Verstecken selbst!
 

widdi

Geowizard
DieFlieger schrieb:
Ich bestelle mir liebe 3M Scotchlite Folie als Meterware und bastel mir das dann selbst. Beim Legen eines Caches machen die Vorbereitungen (Dosen tarnen, Reflektoren basteln, ...) ja mindestens genauso viel Spass wie das eigentliche Verstecken selbst!

das unterschreib ich mal.. so n bisschen Daniel Duesentrieb oder "M" ist da schon dabei... lustige kleine Gadgets, um Leute reinzulegen, foppen und erfreuen :lol:
 

minddavid

Geocacher
Googlet mal nach ´Konturmarkierung´ oder fragt den nächsten Fahrzeugbeschrifter nach Musterstücken. Das brennt mit der Mag 3D auf bis zu 350m (Reflektorgröße 1cm x 1cm) ohne goßen Leuchtverlust. Aber Achtung: Klebt man das zu nah (Sichtweite) an legal befahrbare Straßen kann es Rechtliche Probleme geben!
 

WernerSnow

Geocacher
@ minddavid:
Danke für den Tipp, schaut gut aus :D

Ihr seid gemein !! :motz: :motz: :explodieren:
Will auch nen NC machen, aber hab im Moment einfach keine Zeit dazu ...
 

ToRRetO

Geocacher
Hallo Gemeinde,
ich habe auch eine Empfehlung http://www.eifrig.de/pi3/pd7.html

Übersicht: http://www.eifrig.de/pi4/index.html
 

Teddy-Teufel

Geoguru
ToRRetO schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich habe auch eine Empfehlung http://www.eifrig.de/pi3/pd7.html
Habe damals hier Reststücke gekauft, silber, schwarz, rot und blau.
Schwarz ist am besten, weil die dann am Tag sehr schlecht zusehen sind, weil es ja bekannterweise Cacher gibt die Nachtcaches am Tag versuchen, wenn die das dann noch in den Log schreiben, sind sie "Spielverderber". :motz:
 

Bamberg82

Geocacher
Hallo,
bin über diesen netten Shop beim surfen gestolpert (geht das beim surfen :???: )

http://shop.strato.de/epages/61250948.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61250948

Meiner Meinung nach haben die auch sehr vernünftige Preis bei diversen Reflektoren.

Grüßle
Georg
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Bamberg82 schrieb:
Meiner Meinung nach haben die auch sehr vernünftige Preis bei diversen Reflektoren.
Grüßle
Georg
Mag sein aber diese Feuernadeln sind viel zu auffällig, habe aus eigener Erfahrung damals bemerkt, daß sie die Aufmerksamkeit von Muggeln auf sich ziehen, ausserdem ermöglichen sie einen Nachtcache auch am Tage zu finden. Jetzt baue ich mir die Reflektoren selbst, habe mir jetzt auch noch schwarze Reflektorfolie besorgt, die sieht man am Tage nicht "leuchten".
 

stoerti

Geowizard
Ich kaufe meine Nachtcacheutensilien gleich bei 3M

https://www.innovativ-e-shop.de

Unter Arbeits- und Unfallschutz, Sicherheitsausstattung gibts 3M™ Scotchlite™ Reflexband zum Aufnähen.
Das ist das Zeug, was auf den Warnwesten drauf ist.

Damit sieht man einen Reflektor bei nem Nachtcache mit ner Maglite 4D fast einen Kilometer weit.

Die haben auch diese Folie mit de Strassen(Autobahn)schilder beklebt werden auf Anfrage.
Ziemlich geiles Zeug.
 

buddeldaddy

Geomaster
Für Reflektoren gibt es eine einfache Quelle:

suche in deinem Ort / Umgebung eine Firma, die Schilder herstellt / vertreibt (Beschriftungen, etc.). Die haben meistens auch die Reflexfolie zum aufkleben (3M). Gehe hin und frage höflich ob du einen Rest haben kannst.

So konnte ich sogar eine gesamte Folie abgreifen ~ 0,4x1,5m rot / weiß und das für 0,00 EUR
 

carhu

Geocacher
Auf die Schnelle fallen mir da zwei Gründe ein:
1. Der Preis
2. Die Dinger sind halt auch bei Tag sehr auffällig
 

Bambusbär

Geonewbie
Ich hab vor kurzem bei eifrig.de bestellt. Die bieten neben Reflektoraufklebern auch noch andere Geocaching Aufkleber zu recht günstigen Preisen an.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
buddeldaddy schrieb:
Für Reflektoren gibt es eine einfache Quelle:
suche in deinem Ort / Umgebung eine Firma, die Schilder herstellt / vertreibt (Beschriftungen, etc.). Die haben meistens auch die Reflexfolie zum aufkleben (3M). Gehe hin und frage höflich ob du einen Rest haben kannst.
So konnte ich sogar eine gesamte Folie abgreifen ~ 0,4x1,5m rot / weiß und das für 0,00 EUR

Das ist das Allerbeste, denn erstens macht es Spaß solche Dinger zu basteln und zweitens kann man sie individuell herstellen. Wir brauchten für einen Cache einen Teddy- und einen Teufel-Reflektor, wo kann man die denn kaufen? Nirgens. :p
 
Oben