• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Xylanthrop

Geocacher
Sirex [CR schrieb:
"]<offtopic>
irgendwie kenne ich solche Sprüche auch von woanders her, nur da wird immer geschrieben: "Das wäre mit Linux nicht passiert." oder "Das ist das Ende von Windows".

*kotz*

...</offtopic>

Bei diesem Spruch kann ich auch nur mit *kotz* antworten...

Erstellt auf diesem Linux:
top - 16:11:49 up 284 days, 1:09, 18 users, load average: 0.22, 0.17, 0.10
Tasks: 162 total, 2 running, 159 sleeping, 0 stopped, 1 zombie
Cpu(s): 1.3% us, 0.3% sy, 0.0% ni, 97.3% id, 1.0% wa, 0.0% hi, 0.0% si

(in Worten: zweihundertvierundachtzig Tage)

Mein Win XP Pro im Büro hält nicht mal ein Hundertstel dieser Zeit ohne Neustart durch!
 

Aceacin

Geowizard
Um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen...

Ich habe einfach mal einige Caches 26 Stück (wie bei meiner Auto-Tour) aus einem zusammen gestellt. Kein Fehler in der KArtendarstellung. Dann wieder mal eine Autotour mit 8 Caches. und schon wieder bei 2 Caches fehlte das Symbol auf der Karte.
Ok, weg damit die Sachen manuell erstellt, jedoch der gleiche Fehler. Auch, wenn ich nur drei Caches manuell einstelle, werden immer die Gleichen falsch dargestellt. SInd die in irgend einem Puffer vorhanden und deshalb falsch dargestellt? Liegt's am Namen, der GC-Nummer? Mir ist da noch kein Zusammenhang aufgefallen.
Vielleicht liegt's auch gar nciht an GC-Tours?
Ich weis ja, dass sporadische Fehler meist am schwierigsten zu feinden sind, aber offenbar sind sie reproduzierbar dort, wo sie schonmal auftraten.

CU,
Aceacin
 

Anhänge

  • gctourfehler.jpeg
    gctourfehler.jpeg
    49,4 KB · Aufrufe: 1.564

maidn

Geonewbie
Hi,

ich bin nicht Premium User und habe eine Frage.
Kann ich durch das GC Tour Script auch eine GPX Datei runterladen die ich normal nur mit einem Premium Account bekommen kann?

Habe das schon probiert, und es gibt 2 Möglichkeiten.

Entweder fehlen in der GPX Datei alle GPS Koordinaten, aber die Beschreibung und die Kommentare sind vorhanden.
Oder die Koordinaten sind vorhanden und die Beschreibung und die Kommentare sind weg.

Woran liegt das?
 

adorfer

Geoguru
Zum Thema "GPX-File zum Dowwnload" habe ich ja schon was geschrieben und hoffen, dass es in der nächsten Version icht die Auswahl ist "lesbare Beschreibung, aber dann nur ein Log" vs "Anzahl der Logs wie konfiguriert, aber dafür bei HTML-Beschreibung totaler Zeichensalat"

Worum es mir geht:
Könnte man den Titel der Druckseite so ändern, dass der Tourname vorne steht? (Zumindest für das Druck-CSS, sofern das geht)
Denn wenn ich das Ergebnis in ein PDF drucke, dann wird als Dateiname immer "gctour madd in.pdf" vorgeschlagen und ich darf dann manuell den Titel neu eingeben. STerbe ich jetzt nicht von, aber schöner wäre es, wenn der Acrobat gleich einen zumindest nicht ständig kollidierenden Dateinamen "würfeln" würde.

Außerdem wäre es toll, wenn bei den Labels auf der Karte die Umlaute (Cachenamen, Wegepunktnamen) nicht "escaped" ausgedruckt würden. Als geborener Nerd kann ich Wörter wie "M\xE4use" auch so lesen, aber schöner wäre anders doch trotzdem.
 

shen

Geocacher
Ich habe da ein Problem mit den eigenen Waypoints (Markern) bei GC-Tour: Oftmals wir die letzte Stelle um einen Zähler rauf oder runter abgespeichert.

Bsp.: aus N51° 1.999 E6° 8.111 wird Nach dem Speichern: N51° 1.998 E6° 8.11_

Aus N51° 5.333 E6° 11.222 wird N51° 5.332 E6° 11.221

Hier wird also jeweils 1/1000 Dezimalminute runtergerechnet. Nicht, dass das gross was ausmachen würde (rein von der Entfernung her gesehen), aber es verwirrt mich immer wieder.

Wäre schön, wenn das beim nächsten Update berichtigt wird, Danke :)

Gruß
Stefan
 

tobi-t

Geonewbie
Zwei Anregungen von mir:
1. Eine "Wollen Sie diesen Cache wirklich aus der Tour löschen?"-Nachfrage, am besten mit der Möglichkeit diese Nachfrage in den Optionen ein/auszuschalten. Viel zu oft ist mir schon passiert dass ich auf das löschen Icon statt eines der anderen kleinen geklickt habe. :motz:
2. "Diesen Cache an Position [ ] in der Liste verschieben" Bei mehr als einer handvoll Caches ist es ziemlich fummelig, einen bestimmten mit den Pfeilen an eine Stelle zu bekommen (wobei auch oft Problem 1 auftritt)

Danke! :2thumbs:
 

Sirex [CR]

Geomaster
-jha- schrieb:
Hmm, seit den Layout-Änderungen bei GC.Com geht leider gar nix mehr...
*Jammer*
Hätte sich GC auch sparen können. So phänomenal anders ist die Layout-Anpassung auch nicht. Jedenfalls kann ich bestätigen, dass die Script nicht mehr gehen.

Gruß
Andi
 

t31

Geowizard
Wirklich viel hat sich nicht geändert, außer das GC im Jahre 2010 CSS-Klassen entdeckt und den HTML-Code schlanker gemacht hat. Mal schauen ob madd.in Zeit findet, ist ja bald wieder Prüfungszeit. :hilfe:
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Bin schon unterwegs ... :) Wird wohl nicht viel aufwand sein das anzupassen ... Vielleicht werden einige Sachen sogar jetzt einfacher :)
 

t31

Geowizard
madd.in schrieb:
Bin schon unterwegs ... :) Wird wohl nicht viel aufwand sein das anzupassen ... Vielleicht werden einige Sachen sogar jetzt einfacher :)
Supi. :) Das einfacher wird, habe ich mir auch schon gedacht, vorher wars ja Kraut und Rüben.
 

Schnueffler

Geoguru
Klasse Service. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Jungs in Seattle maddin auch wegen seiner Scripte kontaktieren und diese in die Webseite einbauen, wie es bereits im blauen Forum angekündigt wurde.

BTW: Kannst Du Dir auch noch das Script "AdditionalSubmitButton" anschauen? Das sollte sogar sehr schnell gehen, oder? Habe da zwar selber schon was gestrickt, aber das sah nicht so prickelnd aus, funktioniert aber.
 

Aceacin

Geowizard
Also, wenn GC-Tours dadurch dann nur noch den Premis zur Verfügung stehen sollte, soll'n se's lieber sein lassen. *g*
 
OP
M

madd.in

Geocacher
GCBBCode geht wieder - ABER - automatisches Update funktioniert nicht (Script bricht vor dem Update-Check ab) :-(

Einfach fix über http://userscripts.org/scripts/source/40018.user.js installieren und gut ist.

GcTour folgt...

Gruß,
Martin
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Martin,

Danke für die schnelle Anpassung. Ist mir heute schon beim Loggen abgegangen.

Wie geht's nun eigentlich mit GCTour weiter ??

Gruß Robert
 

Wolf64

Geocacher
Gibt es eine Möglichkeit, sich außerhalb der GC-Seite eine schon fertig geplante GCTour anzuschauen oder auszudrucken? Ich habe bereits eine größere Tour durch Gran Canaria geplant und würde die gerne noch auf Papier bannen.
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Wolf64 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, sich außerhalb der GC-Seite eine schon fertig geplante GCTour anzuschauen oder auszudrucken? Ich habe bereits eine größere Tour durch Gran Canaria geplant und würde die gerne noch auf Papier bannen.

Tut mir leid, aber so einfach kommst du da nicht ran. Gedulde dich bitte noch ein wenig. Ich habe schon einiges wieder in Gang gebracht ( Hauptmenue links, hinzufügen von caches, autotour) und den Rest mache ich wenn ich Zeit finde ;)

Bis dahin,
Martin
 
Oben