• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Lima

metatron

Geocacher
*Freu*

Da bin ich sehr gespannt drauf. Endlich mal ein Nachtcache von teamguzbach hoffentlich etwas näher bei mir :).
 
OP
º

º

Geoguru
Eigenlob stinkt zwar, aber da scheiss ich mal drauf :wink: :wink: ausserdem darf man den Cache auch "Best of rso4x4, Mungo Park & teamguzbach.org" nennen. Somit ist es kein pures Eigenlob mehr:

Jeepscout schrieb:
Für mich war es der bisher beste und geilste Cache, den ich gemacht habe,
wie gesagt, bei Tageslicht hätte ich <zensiert> bestimmt
nicht gemacht, dafür bin ich nicht mehr <zensiert>.
Es hat mir Riesenspaß gemacht, und ohne Deine Hilfe im Nebel und mit dem <zensiert> hätte ich aufgeben müssen. Es war einfach super und hat
mir auch für eigene zukünftige Caches reichlich Ideen gegeben! Also in
vielerlei Hinsicht eine tolle Erfahrung

Der erste Sucher ist also fündig geworden (und die Geocoin ist auch schon weg). Übrigens muss bei Nebel und Regen was ja jetzt gerne in Kombination auftritt eine GROSSE Taschenlampe dabei sein. Nachher gibt's hier dann die Beschreibung ...
 

AJCrowley

Geocacher
Dann bin ich mal auf die Beschreibung gespannt.

Da ich heute abend Strohwitwer bin, hätte ich auch noch Zeit. Sonst noch Freiwillige? Starglider? Wutzebear? (vorrausgesetzt es ist im Bereich des Möglichen)
 

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Da ich heute abend Strohwitwer bin, hätte ich auch noch Zeit. Sonst noch Freiwillige? Starglider? Wutzebear? (vorrausgesetzt es ist im Bereich des Möglichen)
Ich hätt ja vielleicht mitgemacht, aber wenn ich es eh nicht schaffen kann (wobei: man unterschätze niemals einen Odenwälder Dickkopf)... viel Spaß! *schmoll*
 

metatron

Geocacher
AJCrowley schrieb:
Sonst noch Freiwillige? Starglider? Wutzebear? (vorrausgesetzt es ist im Bereich des Möglichen)

*hüpf* *hüpf*

Also eigentlich hätten wir heute Abend schon was vor, aber das könnte ich absagen. Wenn so ein Cache ansteht. Allerdings muss ich auch mal die Terrainwertung abwarten, denn ich bin zwar mal geklettert, das ist aber Jahre her und ich kann davon aus dem Stehgreif nichts mehr was mit Knoten zu tun hat, geschweige denn dass ich eine Ausrüstung hätte. Auch mein Schlauchboot hat ein Loch und meiner Freundin vergeht ab Terrain 4 der Spaß. Was ich so von den anderen Caches von teamguzbach und Mungo Park in den Beschreibungen gelesen habe..... ;).
Außerdem kommts drauf an wie weit er weg liegt.

Naja mal abwarten was da auf einen zukommt.
 
OP
º

º

Geoguru
So ... es ist wie gesagt ein einfacher Nachtcache - viel Spaß dabei

---schnipp---
Mission Lima by teamguzbach.org
N 50° 09.538 E 008° 21.066
UTM: 32U E 453648 N 5556507


Ein wirklich einfacher Nachtcache
Nur bei Nacht auffindbar
Es wird das UTM-Gitter verwendet
Länge: "nur" ca. 3 km
Dauer: ca. 3-4 Stunden
benötigte Ausrüstung: gute Taschenlampe (z.B. Maglite 3D) und eine Brechstange
nützliche Ausrüstung: Kompass

climb.gif
steep.gif
night.gif
flashlight.gif
hunting.gif




WARNUNG! Bitte beachten:

Auch hier gibt es Jäger. Lass zu Deiner eigenen Sicherheit immer die Taschenlampe an.
Viele Hinweise sind empfindlich! Mach die Installationen nicht kaputt! Ich hab absolut keine Lust darauf wegen irgendwelchen Grobmotorikern ständig den Cache reparieren zu müssen!


Mission Lima
Newton vs. Geocacher - 1 : 0

Ein einfacher Cache süddeutscher Art. Wohl bekommt's :) Du wirst klassische Stationen von Mungo Park, rso4x4 und mir finden. Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten! Du findest sie auf diesem Bild. Ansonsten findest Du den Hinweis auf die nächste Station immer an dem Objekt an dem der Reflektor befestigt ist. Allgemein gilt folgendes:

Kein Buchstabe bei den Koordinaten: Ein Reflektor muss gesucht werden
D: Direkt an den Koordinaten suchen
RS: Am Ende einer Reflektorstrecke suchen (nur wo ist das Ende ...)
Wenn Du diesen Cache loggst, dann bitte ohne irgendeinen Spoiler oder auch nur eine Andeutung. Logs die nachfolgenden Cachern auch nur ansatzweise etwas verraten werden ohne Warnung gelöscht. Jeder soll doch den gleichen Spaß haben.

Falls Du diese Mission erfolgreich beendest, hast Du das Passwort für diese Webseite - dort kannst Du nachschauen, wie dieser Cache entstanden ist. Als Usernamen solltest Du mission_lima nehmen.

Cache On! Cache Hard!
Philipp

605218e3-3e5e-4f48-a033-1a517088d9f1.jpg

---schnapp---

und noch der link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0d8db743-6d72-4705-ac58-e1adf7913af0
 
OP
º

º

Geoguru
Lalala *unschuldigguck* ... da macht die Brechstange dann auch auf einmal Sinn :twisted:

ce2922a2-aa52-4511-be56-c197907b1315.jpg


(davon aber bitte nichts auf der Cacheseite später erwähnen, sonst kommt der böse Loglöscher)
 
Also ich kann die Schrift im 3D-Bild nicht entziffern, ist ein bisschen klein für meine Augen. Die Schrift darin geht auch bis an den Rand, da schalten die Äuglein dann auf 2D-Sehen um, weil ja der weiße Rand klarmacht, in welcher Ebene man ist. Drum sind auch die kommerziellen 3D-Bilder so groß und die Movite gehen nie bis an den Rand.

Ach ja, vor einer Woche ausgemessen: links 150% und rechts 110% Sehkraft, die Brille stimmt bis auf Nuancen in der Zylinder"drehung"

Edit: Am Monitor kann es bei mir definitiv nicht liegen!

Schnüffelstück
 

metatron

Geocacher
Wir können es auch nicht entziffern. Man kann zwei Schriftreihen erahnen, aber viel mehr nicht. Auch ausdrucken hilft nix und vergrößern am Moni auch net. :(

Allerdings ist die Koordinate die im Thread angegeben ist bei uns um die Ecke :).
 

AJCrowley

Geocacher
Ich kann es auch nicht entziffern :-( obs an meinem TFT-Monitor liegt?
Die Koordinaten kommen mir allerdings verdammt bekannt vor - so nach einem Blick auf die Karte
 

metatron

Geocacher
Hab auch TFT. Aber auch bei einem Ausdruck sieht man nichts anderes.

Wie siehts dann aus Crowley ? Würdest du mit uns gehen ? Und wenn ja wann ?
Und wer hat ein Brecheisen ?
 

AJCrowley

Geocacher
Brecheisen ist kein Problem.... eher das ich ein ensprechend handliches finde. Unsere sind normalerweise so um die 1,50 m lang :D

Hätte nix dagegen mit euch zu suchen, meinetwegen auch heute abend. Könnte so gegen 20:00 am Parkplatz sein. Hauptsache wir entschlüsseln vorher noch irgendwie dieses verflixte 3D-Bild (Hoffentlich kriege ich das Schielen wieder aus meinem Gesicht)
 
OP
º

º

Geoguru
AchGottAchGottAchGott - habt Ihr alle Matschaugen? Ich hab die Schrift extra nicht bis zum Rand gemacht ... übrigens kann man diese Stereogramme auch mit anständiger Fehlsichtigkeit sehen: Wenn ich meine Brille absetze hab ich sage und schreibe 10% und seh das Ding auch auf einem TFT ...
 

Bilbowolf

Geowizard
Das mit diesen Bildern. Kommt mir irgendwie bekannt vor.... gehört auch wieder zu dem typus, den ich nicht entziffern kann :( ... Zum Glück ist der Cache nicht im SGH Jagdgebiet :?
 

ingo_3

Geomaster
Ja bin auch froh, daß ich da nicht hin muß :wink: um dann wieder unliebsame Überraschungem unterwegs zu erleben
:?
 

metatron

Geocacher
Man erkennt das 3D Bild auch, wir können den Hintergrund sehen und auch das Geschriebene, aber man kann die Schrift (wenn es denn etwas geschriebenes sein soll) einfach nicht lesen. Ist das mit der Maus geschrieben ?
 
Oben