• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo aktiviere ich meine Geocoin?

Lauchi

Geomaster
ich hab hier ne tribal cacher coin für die ich keinen aktivierungscode von coincodes.com bekomme, obwohl der code definitiv richtig geschrieben ist. hat jemand nen tip für mich?

/€: ich erhöhe um 1.
die andere tribal cacher coin ist angeblich auch ungültig.bei dem code ist es absolut ausgeschlossen, irgendetwas falsch zu lesen.ist das irgendwie normal bei der serie?
 

Lauchi

Geomaster
Frittenbude70 schrieb:
@Lauchi:

Probier es doch mal unter

http://www.socalgeocoins.com/activate/

Die Tribal Cacher gab und gibt es doch dort und ist auch gelistet.

Viel Glück !

Grüße
Henri
ja geht dort auch nicht, hatte ich gestern auch schon getestet.
 

ice13-333

Geomaster
Schreib an Geocaching.com mit Info das es auf der Seite nicht geht. Hab ich bei meinen Happy Birthday Coins auch gemacht und recht schnell Antwort gehabt....

Lauchi schrieb:
Frittenbude70 schrieb:
@Lauchi:

Probier es doch mal unter

http://www.socalgeocoins.com/activate/

Die Tribal Cacher gab und gibt es doch dort und ist auch gelistet.

Viel Glück !

Grüße
Henri
ja geht dort auch nicht, hatte ich gestern auch schon getestet.
 
@ice13-333

Schreibt man dann gleich die Coinnummer mit, wenn man an Groundspeak mailt?
Welche Mailadresse hast Du genommen?

Wir haben nämlich das Problem mit einigen Coins von www.coinswag.com.

Da ist die Seite down und auf Mails kam keine Antwort.

Viele Grüße

Henri
 

ice13-333

Geomaster
Hy Henri,

genau damit hatte ich auch Probleme. ;)

Ich hab mit Angabe der Tracknummer geschrieben an: [email protected]

Hab gehört, das sie wohl manchmal Fotos der Coins incl Code haben wollen als Beweis, das man die Coins in der Hand hat. Bei meinen 5 bisher angefragten, kam aber immer ohne Fotobeweis der Code nach ein paar Tagen.

LG Ines
Frittenbude70 schrieb:
@ice13-333

Schreibt man dann gleich die Coinnummer mit, wenn man an Groundspeak mailt?
Welche Mailadresse hast Du genommen?

Wir haben nämlich das Problem mit einigen Coins von http://www.coinswag.com.

Da ist die Seite down und auf Mails kam keine Antwort.

Viele Grüße

Henri
 

still-hide

Geomaster
Lauchi schrieb:
ich hab hier ne tribal cacher coin für die ich keinen aktivierungscode von coincodes.com bekomme, obwohl der code definitiv richtig geschrieben ist. hat jemand nen tip für mich?

/€: ich erhöhe um 1.
die andere tribal cacher coin ist angeblich auch ungültig.bei dem code ist es absolut ausgeschlossen, irgendetwas falsch zu lesen.ist das irgendwie normal bei der serie?

In dem Fall sollte man aber direkt sich an socalcoins wenden und nicht an Groundspeak, die werden eigentlich nur in Ausnahmefällen tätig und haben wohl schon angesichts des coinswag Problems ordentlich zu tun. Könnte daher sein das Du eine Absage bekommst.

Socalcoins ist ja im Gegensatz zu Coinswag noch aktiv (anscheinend gibts da die liebe Not mit dem Zaster). Würde daher empfehlen sich hier direkt an den Hersteller zu wenden, Matt von Socalcoins reagiert normalerweise auch recht schnell und schickt die Codes solang er die Trackingnummer erhält.

Gruss, Heiko
 

still-hide

Geomaster
Lauchi schrieb:
antwort von groundspeak kam positiv nach 3 stunden.
coin ist somit aktiviert :D

Da schau her...sehr freundlich, dennoch schreibe ich immer zuerst den Hersteller an, erst wenns garnicht anders geht Groundspeak, war aber nur einmal bisher der Fall...

Waren das die Tribal in Satin Gold oder die in Nickel usw.? Die haben bisher eigentlich immer auf coincodes.com funktioniert. Ausser die Satin Gold, die Coins machen wohl Probleme.

Gruss, Heiko
 
Hallo,

wir haben hier eine "WWSD What Would Signal Do?"-Coin erhalten.
Leider ist da keine Info dabei, wo wir den Aktivierungscode erhalten können.
Kann uns jemand helfen?

Viele Grüße

Henri
 

ElliPirelli

Geoguru
Frittenbude70 schrieb:
Hallo,

wir haben hier eine "WWSD What Would Signal Do?"-Coin erhalten.
Leider ist da keine Info dabei, wo wir den Aktivierungscode erhalten können.
Kann uns jemand helfen?

Viele Grüße

Henri
Soweit ich weiß, sind die von Oakcoins. Probiers mal dort.
 
Hallo Elli,

vielen Dank. Hat funktioniert.
Wir sind gerade am Aktivierungscode anfordenrn, da wir ja unangenehme Überraschungen wie bei www.coinswag.com, die plötzlich down sind, vermeiden wollen.

Viele Grüße

Henri
 

TobiStra

Geocacher
Ein fröhliches Hallo in die Runde.
Nach längerer "Abstinenz" :D
Habe ich mir mal wieder eine Coin zugelegt.
Sie war sozusagen eine Zugabe zu einer Bestellung.

Es handelt sich um eine Pecodu-coin.
Kann mir jemand verraten wo ich die aktivieren kann?
Habe den gesamten Tread hier durforstet aber nix gefunden :???:

Der "Beipackzettel" gibt leider auch nix her.
 

TobiStra

Geocacher
Erstmal vielen Dank für die fixe Antwort.
Ja, es ist gneau diese Coin.
An den Shop von Sepp und Berta hätte ich auch mal denken können :kopfwand:

Aber was ist das? Code schon verschickt? :???:
An wen? :???:
An mich nicht.

Aktiviert ist sie auch noch nicht laut GC.com.

Werde wohl mal den den PETer kontaktieren. :handy:
 

TobiStra

Geocacher
Oh mein Gott :shocked:
da war ich aber wohl mit Blindheit geschlagen :eek:ps:

Der Code stand doch tatsächlich auf dem Beipackzettel, aber er hatte sich etwas versteckt. :lachtot:
 

Altix

Geocacher
Weiß jemand, wo man den Aktivierungscode von "The Scream" bekommt? Es handelt sich um eine 2" große Coin mit dem gleichnahmigen Gemälde von Edvard Munch.

Danke und Gruß, Michael
 
Altix schrieb:
Weiß jemand, wo man den Aktivierungscode von "The Scream" bekommt? Es handelt sich um eine 2" große Coin mit dem gleichnahmigen Gemälde von Edvard Munch.

Danke und Gruß, Michael

Bei den Versionen die ich bekommen habe, lagen die Aktivierungscodes bei.
Die werden meines Erachtens nach vom Verkäufer immer mit versandt.
Ich kann heute abend noch mal kurz schauen wer die Verkauft.

Gruß René
 

Hoffi

Geocacher
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einer Lizardtoadz-Decypher-Coin:
Auf www.thecachingplace.com wollt eich den Aktivierungscode holen und gebe meinen Cachernamen und die Trackingnummer ein und hoffe auf den Aktivierungscode. Stattdessen wird mir gesagt:"We're sorry the tracking code PCXXXX was not found in our database."
Als erstes habe ich gedacht, dass sie schon aktiviert ist, aber das ist sie nicht. Wenn ich bei geocaching.com die Trackingnumer eingebe kommt folgende Meldung:"This trackable item (Lizardtoadz Geocoin) hasn't been activated. Activate it now."
Wie komme ich jetzt an den Aktivierungscode für diese Coin ran?
Groundspeak anschreiben? thecachingplace.com anschreiben?

Schonmal vielen Dank für eure Mithilfe.
Peter
 
Oben