• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bald ein Plätzchen mehr für einen LP ...

barbarine

Geocacher
Man hätte vielleicht hier:
http://www.saurierpark.de/
mal fragen können, wie man so was richtig macht, aber heute muß das Rad ja immer wieder neu erfunden werden.
Die Erfolgsmeldungen bis zum bitteren Ende gibt es wahrscheinlich in jedem System.
 

barbarine

Geocacher
maurermann83 schrieb:
Wie wärs mit ner neuen Serie: "Top of the Flops"

Ich glaube das ist ein sehr schlechter Vorschlag, dann da wären die Baumassnahmen an der Talbrücke Fechingen sicher mit ganz vorn, aber der Cache würde dann aller 6 Wochen zugeteert. :irre:
 
OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
barbarine schrieb:
Ich glaube das ist ein sehr schlechter Vorschlag, dann da wären die Baumassnahmen an der Talbrücke Fechingen sicher mit ganz vorn, aber der Cache würde dann aller 6 Wochen zugeteert. :irre:
Wobei die aktuellen Straßenverhältnisse ganz neue Cacheverstecke ermöglichen: Statt Leitplankenmicro wüsste ich da durchaus ein paar Stellen, an denen man direkt in die Löcher der Straße eine große Tupperdose unterbringen könnte :D
 

ElliPirelli

Geoguru
Chris Race schrieb:
barbarine schrieb:
Ich glaube das ist ein sehr schlechter Vorschlag, dann da wären die Baumassnahmen an der Talbrücke Fechingen sicher mit ganz vorn, aber der Cache würde dann aller 6 Wochen zugeteert. :irre:
Wobei die aktuellen Straßenverhältnisse ganz neue Cacheverstecke ermöglichen: Statt Leitplankenmicro wüsste ich da durchaus ein paar Stellen, an denen man direkt in die Löcher der Straße eine große Tupperdose unterbringen könnte :D
Heute kam meine Tochter aus der Schule und berichtete, daß sie beim Thema Drogen über diese Art Drogenversteck "aufgeklärt" wurden. Unter den Steinen in den Schlaglöchern....

Ich mein, ich hab auch schon Filmdosen aus der Mauer gezogen in denen kein Logbuch dafür aber viele kleine Tütchen mit weißem Pulver waren, aber im Schlagloch? :irre:
 

kletterhochi1

Geomaster
Chris Race schrieb:
barbarine schrieb:
Ich glaube das ist ein sehr schlechter Vorschlag, dann da wären die Baumassnahmen an der Talbrücke Fechingen sicher mit ganz vorn, aber der Cache würde dann aller 6 Wochen zugeteert. :irre:
Wobei die aktuellen Straßenverhältnisse ganz neue Cacheverstecke ermöglichen: Statt Leitplankenmicro wüsste ich da durchaus ein paar Stellen, an denen man direkt in die Löcher der Straße eine große Tupperdose unterbringen könnte :D

Da kommen doch demnächst die neuen Frühjahresblüher rein :D :D
 

kukus

Geowizard
Gut, dass unsere Regierung nicht nur in diese gottlose Evolutionsgeschichte (sprich: Dinos), die ja scheinbar ein irrweg ist, investiert hat, sondern auch im heiligen Härtelwald viel Geld gelassen hat. Vielleicht stellt sich ja wenigstens dort Erfolg ein. :roll:
 

Hainz

Geomaster
Mir ist gerade schwindelig geworden, als ich die Zahlen der Planungen zum Gondwana-Bad in Rilchingen gelesen habe.12,5 Mio € für den Bau des Thermalbades. Hinzu kommt ein 4-Sterne-Hotel und ein Vitalcenter. Gesamtvolumen der Baumaßnahmen 40 Mio €. 300 Parkplätze wird es hier geben. 300.000 sollen im Jahr kommen, aber ab 200.000 sei das ganze rentabel. :schockiert:
Der Bürgermeister ist schwer begeistert und ich habe leider in den letzten beiden Tagen zuviel ARD gesehen.

Eine gute Meldung gibt´s dennoch. Es wird kein Biathlon-Zentrum auf der Halde Lydia errichtet.
Gibt´s eigentlich nur noch so seltsam- übertriebene Bauvorhaben im Saarland? Oder bin ich nur besonders sensibiliisert???
Den Stadionneubau zu Saarbrücken müßte man im Gesamtzusammmenhang ja auch noch erwähnen!
 

5plus

Geomaster
Hainz schrieb:
Gibt´s eigentlich nur noch so seltsam- übertriebene Bauvorhaben im Saarland? Oder bin ich nur besonders sensibiliisert???
Ja! Gibts! Wir möchten ein kleines Häuschen haben!
Aber während sich der kleine Mann Gedanken macht, wie er der Banken plausibel macht, dass er ein Häuschen finanziert bekommt, kriegen andere die Kohle in Hülle und Fülle sonst wo rein geblasen.
Es soll ja Leute geben die aus der Finanzkrise gelernt haben, aber die Banken und Politiker gehören sicherlich nicht dazu.
 

kletterhochi1

Geomaster
5plus schrieb:
...die aus der Finanzkrise gelernt haben, aber die Banken und Politiker gehören sicherlich nicht dazu.

Warum sollten die lernen. Wenn es eng wird bedient der eine sich beim Volk und der andere bettelt in Berlin und bekommts auch noch hinten reingestopft bis es vorne wieder rauskommt. Man möge mich verbessern wenn ich da irgendwas falsch verstanden habe. :???:
 

dieSulzer

Geowizard
Chris Race schrieb:
Sunparc - Bostalsee: 100 Millionen (Artikel aus SZ)
Diesen Sunparc würde ich jetzt aber nicht zu den "Top of the Flops" zählen. Der größte Teil wird von einem Privatinvestor finanziert, Center Parcs sind 'ne gutgehende Firma, es sollen 300 Arbeitsplätze in einer strukturschwachen Gegend entstehen. Also für mich klingt das alles gar nicht so schlecht und Urlaub im eigenen Land liegt stark im Trend. ;)
Wenn sie da später mal günstige Schnäppchenübernachtungen anbieten, könnt ich mir sogar gut vorstellen, selber mal einen Kurzurlaub dort zu machen... und dabei ein paar schöne Caches im Nordsaarland abzuräumen. :D

Viele Grüße,
Andrea
 

5plus

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Diesen Sunparc würde ich jetzt aber nicht zu den "Top of the Flops" zählen. Der größte Teil wird von einem Privatinvestor finanziert, Center Parcs sind 'ne gutgehende Firma, es sollen 300 Arbeitsplätze in einer strukturschwachen Gegend entstehen. Also für mich klingt das alles gar nicht so schlecht und Urlaub im eigenen Land liegt stark im Trend. ;)
Hihi oder ein Megaevent aufziehen mit Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort :D
 

pasternak

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Chris Race schrieb:
Sunparc - Bostalsee: 100 Millionen (Artikel aus SZ)
Diesen Sunparc würde ich jetzt aber nicht zu den "Top of the Flops" zählen. Der größte Teil wird von einem Privatinvestor finanziert, Center Parcs sind 'ne gutgehende Firma, es sollen 300 Arbeitsplätze in einer strukturschwachen Gegend entstehen.

War bei Gondwana nicht auch ein privater Investor im Spiel??
 
Oben