• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cherchez Maginot compagnions

OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Hallo,

der Bierhannes ist am Nachmittag vieleicht doch etwas komisch - woe wäre es in FfM-Niederrad oder Schwanheim. Ich kenne da allerdings keinen passenden Ort (außer das Herriots Gebäude).
Wer kann was empfehlen?
Wenn ich es recht verstehe, hat Sandmann633 am Freitag Terminprobleme,
Zai-Ba vermutlich am Sa und De-Bade kann am Sa auch nicht.
Bitte schickt/postet Eure Terminbeschränkungen bzw. wann Ihr könnt.
Danke
Schliemann
 

flitzine

Geocacher
Ich danke euch Dreien für ein wundervolles WE, mit viel Witz und Esprit, interessanten Themen (ich wundere mich immer wieder, was man beim cachen alles so lernt), genug Zeit um intensiv in allen "Löchern" rumzustöbern.
Es hat mir irre viel Spaß gemacht und ich freue mich auf ein weiteres Mal :D
 

mtblui

Geocacher
genug Zeit um intensiv in allen "Löchern" rumzustöbern

:shock: ups :? FSK 18
3dbiggrin.gif
 

KukiHN

Geocacher
Moin zusammen!
So wie´s ausschaut sind wir am kommenden Sa. alleine in Maginot unterwegs (meine Holde und ich, Schnüffler musste leider absagen).
Kann man die Bunker auch zu Zweit machen oder ist das nicht so empfehlenswert? Etwas Erfahrung konnten wir am WE bei "Extreme Lack of Space" sammeln :D

Welche Caches sollte man bei nur einem Tag Zeit auf jeden Fall gemacht haben?
Vielleicht hat ja doch noch jemand Zeit und Lust an dem WE mitzugehen...

Gruß Marcus
 

de_Bade

Geowizard
wenn du auf bunker stehst, gehört der "zwerge3" zum pflichtprogramm. das ist der schönste von allem.

PS: gummi stiefel dringend empfohlen.

und ja, ist alles zu zweit kein problem.
 

mtblui

Geocacher
In eurem lock bei zwerge 3 da steht ohne gummistiefel geht es auch.
na dann sagt mal danke zu aj und mir denn die stühle haben wir auf dem rückweg hingestellt :lol: ,
der hinweg war dann doch nicht so einfach für uns wie für euch. :shock:

grüssle mtblui
 

flitzine

Geocacher
ja, es geht ohn gummistiefel aber stöbern geht mit wirklich einfacher, schließlich waren wir sehr kreativ und waren auch abseits eurers Weges auf den. äh, Leisten, Siomsen, was auch immer da knapp fußbreit von den Wänden steht unterwegs, üble Ecken, wenn dann die Rohre abbiegen :wink:
 

de_Bade

Geowizard
mtblui schrieb:
In eurem lock bei zwerge 3 da steht ohne gummistiefel geht es auch.
na dann sagt mal danke zu aj und mir denn die stühle haben wir auf dem rückweg hingestellt :lol: ,
der hinweg war dann doch nicht so einfach für uns wie für euch. :shock:

es geht auch ohne stühle. wenn man links AUF dem rand läuft und sich am rohr an der decke festhält:
img_7257-800.jpg
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
mtblui schrieb:
In eurem lock bei zwerge 3 da steht ohne gummistiefel geht es auch.
na dann sagt mal danke zu aj und mir denn die stühle haben wir auf dem rückweg hingestellt :lol: ,
der hinweg war dann doch nicht so einfach für uns wie für euch. :shock:
@AJ + MTBLui
Dann mal vielen Dank an Euch beide.
Aber wer hat denn gesagt, das es ohne Gummistiefel einfacher geht? :wink:
Man braucht etwas mehr Balance aber dafür weniger Schuhe zu putzen ..
Ein Gang (bergab) blieb uns leider trotzdem versperrt :cry:

@De-Bade ("Witz und Esprit")
Da ich nicht für Humor zustänidg bin, was das wohl Sandmann .. :wink:
@Flitzine
Ja, ich freu mich auch schon auf die nächste gemeinsame Tour (ohne Krücken)
 

KukiHN

Geocacher
So, sind auch wieder im Lande!

Da wir nur den Samstag hatten haben wir aus Zeitgründen auf das Geisterdorf verzichtet.
Maginot 4 war schon weltklasse, wahnsinn was die dort so alles noch unter der Erde haben. In D wär das wohl schon längst zugemauert...

Und Zwerge 3 war auch unser absoluter Höhepunkt zum Abschluß. Auch wenn´s uns zugegebenermaßen leicht mulmig war. Einstieg schon in der Dämmerung, dann nur zu Zweit und niemand wusste wo wir uns rumtreiben...
Lack of Space war doch ein recht gutes Training :)

Danke für die Info´s und die Stühle, so ging´s auch ohne Gummistiefel...

Gruß Kuki & Bine
 
Oben