• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.de - DRINGEND Mitarbeiter gesucht!!!!

A

Anonymous

Guest
GeoFaex schrieb:
Bitte postet mal wieviel Zeit ihr aufbringen könntet und was ihr übernehmen würdet.
Ich bin bereit, das, was ich im Moment betreue (PLZ-Suche sowie technische Seite des Übersetzungsservices), weiter zu betreuen sowie mich an der Beantwortung des eMail-Aufkommens zu beteiligen.

Viele Grüße,
Tobias
 

RSG

Geowizard
Habe ich richtig verstanden, Du würdest die Übersetztungen machen wollen ?

tobsas schrieb:
GeoFaex schrieb:
Bitte postet mal wieviel Zeit ihr aufbringen könntet und was ihr übernehmen würdet.
Ich bin bereit, das, was ich im Moment betreue (PLZ-Suche sowie technische Seite des Übersetzungsservices), weiter zu betreuen sowie mich an der Beantwortung des eMail-Aufkommens zu beteiligen.

Viele Grüße,
Tobias
 

DL3BZZ

Geoguru
@Ralf_Sg
er meinte die technische Seite vom Übersetzungsdienst :roll:
Aber er wird sich woh da auch noch mal äußern
 
A

Anonymous

Guest
Ralf_Sg schrieb:
Habe ich richtig verstanden, Du würdest die Übersetztungen machen wollen ?
Meine Betonung liegt auf der technischen Seite. D.h. wenn beschlossen wird, dass das Angebot weiter bestehen soll und das von mir geschriebene Interface zur Verwaltung weiter verwendet werden soll, dann bin ich bereit, technische Fragen dazu zu beantworten und die Liste der Übersetzungen pflegend zu betreuen.
Ich war und bin aus Zeitgründen nicht bereit, möglichst viele Übersetzungen zu machen bzw. Leuten hinter her zu rennen und zu betteln, dass sie Übersetzungen machen. (Das bedeutet nicht, dass wir nicht auch ab und an auch mal eine Übersetzung beisteuern würden.)

Viele Grüße,
Tobias

PS: Es ist hier OT, aber ich schreibe es jetzt doch trotzdem noch: Der Bedarf an einem Übersetzungsservice ist gemessen an der Menge an "Aufträgen" eindeutig da. Allerdings macht es keinen Sinn, wenn man nicht einen großen Pool an Übersetzern hat. Da es nicht funktioniert, wäre es in meinen Augen das im Moment sinnvollste, den Übersetzungsservice beim Redesign einfach wieder aus dem Programm von gc.de zu kippen.
 

RSG

Geowizard
Ach so, sorry mein Fehler ....

tobsas schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Habe ich richtig verstanden, Du würdest die Übersetztungen machen wollen ?
Meine Betonung liegt auf der technischen Seite. D.h. wenn beschlossen wird, dass das Angebot weiter bestehen soll und das von mir geschriebene Interface zur Verwaltung weiter verwendet werden soll, dann bin ich bereit, technische Fragen dazu zu beantworten und die Liste der Übersetzungen pflegend zu betreuen.
Ich war und bin aus Zeitgründen nicht bereit, möglichst viele Übersetzungen zu machen bzw. Leuten hinter her zu rennen und zu betteln, dass sie Übersetzungen machen. (Das bedeutet nicht, dass wir nicht auch ab und an auch mal eine Übersetzung beisteuern würden.)

Viele Grüße,
Tobias

PS: Es ist hier OT, aber ich schreibe es jetzt doch trotzdem noch: Der Bedarf an einem Übersetzungsservice ist gemessen an der Menge an "Aufträgen" eindeutig da. Allerdings macht es keinen Sinn, wenn man nicht einen großen Pool an Übersetzern hat. Da es nicht funktioniert, wäre es in meinen Augen das im Moment sinnvollste, den Übersetzungsservice beim Redesign einfach wieder aus dem Programm von gc.de zu kippen.
 

Starglider

Geoguru
tobsas schrieb:
Da es nicht funktioniert, wäre es in meinen Augen das im Moment sinnvollste, den Übersetzungsservice beim Redesign einfach wieder aus dem Programm von gc.de zu kippen.

Das sehe ich (leider) auch so.
Es gibt wohl zwei Hauptfaktoren die dazu geführt haben dass der Service
eingeschlafen ist:

1. zuwenig Übersetzer = zuviel Arbeit für den einzelnen

Es ist auf die Dauer sehr frustierend wenn man viel Zeit und Arbeit investiert um 5 Übersetzungen hinzubekommen und in der Zeit 10 neue Aufträge eintrudeln.

2. die anspruchsvolle Kundschaft, die wenig dazu beigetragen hat den Arbeitsaufwand gering zu halten.

Beispiele:

Texte wurden fast nie auf das nötige gekürzt. Ohne den Cache genau zu kennen kann man aber nicht immer erkennen was relevant ist. Also musste man entweder Rückfragen stellen oder unnötiges Zeug übersetzen - vermeidbarer Aufwand.

Viele Übersetzungen waren unsinnig, weil vor Ort deutsche Texte gelesen und verstanden mussten, um die Aufgaben zu lösen.

Oft enthielten die Texte Andeutungen, Wortspiele und ähnliche mehrdeutige Passagen, deren Bedeutung man kennen muss um eine sinnvolle Übersetzung zu machen. Rückfragen...

Es wurden oft ungültige E-Mail-Adressen eingetragen.

Auf Rückfragen wurde z.T. gar nicht oder nur sehr schleppend reagiert.


Bei einem zukünftigen Übersetzungsservice würde ich mir wünschen, das die Arbeit der Helfer wenigstens durch ein paar Statistikpünktchen honoriert würde.

Bei dem alten Service wurden die erledigten Aufträge irgendwann einfach gelöscht. Wenn man nicht selbst Buch geführt hat konnte man nicht mal nachschauen, wieviele Übersetzungen man bisher gemacht hat.
So hatte wahrscheinlich jeder der beteiligten irgendwann das Gefühl, die meiste Arbeit geleistet zu haben (das Supermarkt-Phänomen). Auf die Dauer ist das nicht gut für die Motivation.

Außerdem sollten Aufträge erst nach Verifikation der E-Mail-Adresse in die Liste kommen. Es macht keinen Sinn für Leute zu übersetzen, die man nicht erreichen kann.

Wer den Service nutzen will sollte eindringlich dazu aufgefordert werden, seinen Beitrag dazu zu leisten, dass der Aufwand nicht ausufert:
- Texte auf das nötige Minimum kürzen
- Aufgabenstellungen ändern, wenn dafür deutsche Sprachkenntnisse notwendig wären
- Wortspiele vermeiden
- Mehrdeutigkeiten vermeiden oder dem Übersetzer erklären
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Liste aktualisiert.....

In: tribaleye, tobsas, moenk, BumBum
Out: ---

moenk hat angeboten geocache-forum.de....ähhh geoclub.de :lol: als forum.geocaching.de zu nutzen.

Alle mit nem (*) vor dem Namen, sollten mir noch ne PM mit ner Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) schicken, damit sie erreichbar sind auch wenn sie mal nicht hier im Forum unterwegs sind. Zu gegebener Zeit wird dann wohl jeder ne @geocaching.de Adresse bekommen.

Gruß,
GeoFaex
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
@ Albsucher, Brennivin, BumBum, Der_Isenberger, die_husaren, Edelstein, Gecko-1, hcy, MadMAS, Microloft, Rainbowdragon, TEAM-CROSSGOLF, -Tiger-, tobsas und tribaleye

Ihr habt ne neue PN!
 

Hubatt

Geomaster
Würde jemand mit Schließberechtigung einen Thread im "Eigene-Sachen-Forum" mit dem aktuellen Stand der Dinge eröffnen, anpinnen, ab und zu aktualisieren und hinter sich schließen, damit das Teil nicht vollgebrabbelt wird? :roll:

Fänd' ich gut. Wäre für jeden Interessierten schnell zu finden. Oder ist es dazu zu früh und überhaupt...was soll das?

___
Edit: Aubacke!!! Ich verwechsel' schon seit Tagen, wer, was, warum die Rundumerneuerung bekommen soll. LOL. Herrlich, wenn der Groschen endlich fällt...
 

Gecko-1

Geowizard
moenk hat angeboten geocache-forum.de....ähhh geoclub.de Laughing als forum.geocaching.de zu nutzen.

Schön wäre es aber dann, wenn man das Forum dem Design vom späteren geocaching.de anpassen könnte. Lege halt wert auf ein einheitliches Bild :oops: Würde sich ja machen lassen, mit nen 2. Template.
 

Rainbowdragon

Geonewbie
Hiho

Also:

Arbeitsleistung:
Im NORMALFALLE ca 30 min täglich +-15min.

Wenn es Privat stressig ist oder viel ansteht, dann auch mal garnicht, aber das sollte eher die Ausnahme als die Regel sein.

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt und der Arbeitsaufwand wirklich absehbar und klar definiert ist bin ich bereit z.b. im Rahmen von Projekten auch mal ein paar Stunden zu investieren!

Jeweils kann ich nicht sagen ob ich Täglich regelmäßig zur selben Zeit zur verfügung stehe, was denke ich weniger der Fall sein wird. Von daher eher unregelmäßig regelmäßige Arbeit... :-D

Ich gehe davon aus, das jeder alles kann sofern er Zeit hat sich einzuarbeiten bzw. sich das anderweitig aneignen kann.

Generell habe ich aber keinerlei Ahnung von Programmierung (Ahnung in Planung und Test schon nur nicht Programmieren)

Auch bin ich nicht der Mensch, der gerne DAU Support macht was nicht heißen soll, dass ich ungerne Tutorials schreibe.

Wie gesagt, wenn sinnvolle Arbeit gibt, einfach mal Anfragen, wenn ich mir das vorstellen kann das zu tun und ich Wissenstechnisch das auch leisten kann, dann werde ich dass dann auch gerne tun.

Zur besseren Einordnung: Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration und Speziell im Bereich Anwendungsbetreuung, Virenschutz sowie geringanteiligen(Last Level) Support Tätig.
 

Mungo Park

Geomaster
Hallo , ich (Mungo Park) koennte (1-2 Std/Wo, Sonstiges, Redaktionelles) uebernehmen

falls ihr noch Verstaerkung braucht.

Gruesse
Mungo

(Sorry war schon laenger nicht mehr in diesem Unterforum und habe das erst jetzt gesehen)
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Mitarbeiterliste aktualisiert.....

In: mungo park und U.

Out: Brennivin (hab dich rausgenommen, da keine Rückmeldung kam. Falls noch interessiert, einfach melden)

Gruß,
GeoFaex
 

marco2206

Geocacher
Wann solls denn jetzt dann eigentlich definitiv losgehen mit der Arbeit des neuen Teams?

und @GeoFaex: meine PM an dich ist angekommen? Ich hab von dir nämlich noch keine Rückmeldung...

Gruß Marco
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Hatte vorher noch ne Renovierung abzuschliessen.....

Nachrichten habe ich alle erhalten. Nur von Edelstein hab ich noch keine Rückmeldung - er(?) müsste noch etwa eine Woche Urlaub haben.

Ich bin grade dabei alles ein bisschen zu ordnen. Werde mich heute oder morgen per eMail melden. Im System-Thread gibts auch Neuigkeiten.....

Gruß,
GeoFaex
 

slimfingers

Geonewbie
Hallo,

falls ihr noch Unterstützung braucht (bin wohl ein bisserl spät dran :roll: ), kann ich euch für ca. 4h/Woche HTML, CSS, Webspace und aufgrund meines Jobs auch Hilfe in CMS und Server-Administration (Windows, IIS usw.) anbieten.

U.u. auch einen Server mit massig Speicherplatz und noch ca. 400 GB monatlichem Traffic.

cu
rusty4174
 

Anfrasi

Geocacher
Hallo,
seit Wochen oder Monaten verfolge ich diese Diskusion. Da ich dieses Hobby liebe bin natürlich auch ich daran Interessiert das alles wieder funzt.
Natürlich wäre auch ich bereit einen Beitrag zu leisten.Wenn ich mir aber durchlese worum es hier geht muss ich leider eingestehen das vieles davon Böhmische Dörfer sind.
Aber vielleicht habt ihr ja noch Interessante Restposten die erledigt werden wollen wo auch ich nach Erklärung evtl auch Einarbeitung tätig werden kann.
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Da wird sich bestimmt was finden - Links pflegen oder sowas geht immer..... :)

Wenn ich mir aber durchlese worum es hier geht muss ich leider eingestehen das vieles davon Böhmische Dörfer sind.
:D Die Ausrede zählt bei uns nicht! Ich hab's mit Bahnhof probiert - siehst ja was es mir gebracht hat :D

Bei Fachausdrücken und Fremdwörtern wie z.B. Böhmische Dörfer, Bahnhof, xyz oder ??? hilft in der Regel Wikipedia weiter.

Gruß,
GeoFaex
 

Anfrasi

Geocacher
Ja gut dann bleibe ich einfach mal dran.Einen Versuch ist es doch wert,hab ja ausser meinen Ruf nichts zu Verlieren.
Gruß
Frank
 
Oben