• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

fravo

Geonewbie
Hallo wer kann mir helfen? Seit einigen Tagen ist das Programm GCTour nicht mehr auf meinen Bildschirm. Hab schon neu installiert, geht aber nicht.
Vielen Dank im voraus.

Danke habs gelesen. Sorry!!
 

1887

Geomaster
fravo schrieb:
Hallo wer kann mir helfen? Seit einigen Tagen ist das Programm GCTour nicht mehr auf meinen Bildschirm. Hab schon neu installiert, geht aber nicht.
Vielen Dank im voraus.
Mach Dir einmal die Mühe, die letzten Beiträge durchzulesen...
 

London Rain

Geowizard
Hab gerade auch das aktuellste GcBBCode installiert und muss auch sagen dass mir das Logfenster deutlich zu groß ist. Da scroll ich mir jedes mal einen ab bis ich beim Submitbutton bin. Kann das vielleicht wieder kleiner werden? Würde mich freuen!

Edit: Ich hab mir derweil auch wieder 1.23 installiert. Wenn viele das groß haben wollen, kann man das evtl. dann optional machen?
 

Schnueffler

Geoguru
Du kannst Dir auch einfach das Scripßt AdditionalLogButton installieren. Dann hast du oben auch noch einen Button, mit dem Du deinen Logeintrag absenden kannst.
 

Sirex [CR]

Geomaster
Oh man. Man merkt erst dann, wie dringend man ein Tool fürs Hobby benötigt, wenn es nicht mehr funktioniert. :schockiert:

madd.in, ich hoffe Du hast Urlaub genommen, Dich von der Familie losgesagt und in einem Raum ohne Telefon, dafür mit Rechner, 3 Monitoren, Notepad++ und schnellem Internetanschluss eingeschlossen. :D :D :D

Gruß
Andi
 

rabenhexe

Geonewbie
Also bislang habe ich mich hier im Forum zugegebenermaßen ja nur passiv herumgetrieben. Aber jetzt ist es mir auch ein Bedürfnis, dringend mal zu schreiben, wie sehr ich GCTour vermisse und dass ich nur hoffe, dass sich irgendein Weg finden wird, dieses geniale Skript wieder zu aktivieren.
An den Rest des neuen Layouts werde ich mich wohl mit der Zeit gewöhnen (auch wenn ichs vorher echt besser fand! :igitt: ), aber dass groundspeak madd.in da so in die Suppe gespuckt hat, ist schwer zu ertragen :motz: !

:hexenflug: rabenhexe :hexenflug:
 
A

Anonymous

Guest
ich schliesse mich da mal meinen Vorschreibern an..

das Tool GCTour ist genial und ich vermisse es auch schrecklich..
haben für das letzte WE im Januar eine Tour vor und mir grauts vor
dem Gedanken,dass ich die ohne GCtour planen und mit möglichst
wenig Papier zusammenbasteln muss..
Hoffe, madd.in schafft das,wir stehen alle hinter dir :)

Lg
Micha von jamika
 

Tom33

Geocacher
Dann will ich auch mal hier kund tun, das mir das GC-Tour Tool sehr fehlt ;)
Nutze es auch ständig und würde mich super freuen, wenn Madd.in das schnell wieder hinbekommen würde *anfeuer* :roll:

Also von meiner Seite nochmals herzlichen Dank an Madd.in für deinen Einsatz und ich drück die Daumen, das du es schaffst, das Tool wieder zum Laufen zu bringen.

Internette Grüße
Tom33
 

schwalbe

Geocacher
GCTour fehlt wirklich. Man merkt wirklich welche enormen Stärken das kleine Script hat.
Hoffentlich kommt es bald wieder online.
 

Team Maulwurf

Geocacher
Ne tolle Sache dieses GC Tour, ich befürchte nur leider das GC da hart bleiben wird, hat GC.com doch selber ein ähnliches P.M. Feature (wenn auch ein schlechtes) um Touren zu planen, ausserdem könnte man sich damit ja mit viel Aufwand selber so eine Art PQ bauen :irre: :irre:
Ich glaube zwar kaum das jemand so viel Aufwand betreiben würde um die P.M. Mitglied -
schaft zu sparen, theroretisch ist es aber so möglich.

Ich befürchte fast ähnlich wird es auch mit anderen Scripten laufen (z.B. GC Vote) wenn die mal merken das sie darauf ja auch schon selber hätten kommen können.
 

skrell

Geocacher
Team Maulwurf schrieb:
Ich befürchte fast ähnlich wird es auch mit anderen Scripten laufen (z.B. GC Vote) wenn die mal merken das sie darauf ja auch schon selber hätten kommen können.
GC-Vote spidert allerdings die GC-Seiten nicht. Insofern bekommt Groundspeak davon gar nichts mit (bzgl. Serverlast oder Datenabgang)
 

UF aus LD

Geowizard
Team Maulwurf schrieb:
......
Ich befürchte fast ähnlich wird es auch mit anderen Scripten laufen (z.B. GC Vote) wenn die mal merken das sie darauf ja auch schon selber hätten kommen können.
Die Gefahr besteht bei GCVote nicht, da GCVote nicht auf die GC Datenbank zugreift und nicht "spidert"

GCVote verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingungen von Groundspeak.
 
OP
M

madd.in

Geocacher
... und GcVote wird in diesem Thread nicht weiter thematisiert ...


Status GcTour:
Druckansicht bald wieder komplett da. Danach nur noch die GPX und dann wars das :)
 

schwalbe

Geocacher
Das ist gut, das zu hören. Ich überlege gerade ob es so gut ist das GPX-Feature wieder einzubauen. Bestimmt auch aus diesem Grund hat Groundspeak die Seite umprogrammiert. Ich glaub es wär ein ziemlich schlechtes Zeichen, genau damit wieder anzufangen.
Oder was meint ihr dazu ?
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. also allein mit der Druckansicht wäre erst mal viel gewonnen. Momentan mach ich das nämlich per Copy/Paste in OpenOffice, da mir die Einzelausdrucke eindeutig zuviel Platz auf dem Papier verschwenden. Dauert ewig... Die GPXe schieb ich momentan manuell auf mein Gerät. Dauert zwar auch ein bisschen länger, aber solange ich kein ganzes Gebiet abgrasen will, also für 'ne Tagestour geht's noch.
Dennoch hoffe ich, dass bald alles wieder funzt. *g*
 
A

Anonymous

Guest
gibts eigentlich etwas Vergleichbares zu GCTour ?
Ich hab mal den Geocachescanner probiert,aber der ist
dermassen umständlich...
 
Oben