• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchfunktionen funzen nicht mehr (lang,bitte trotzdem lesen)

Mrs. Jalena

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Deshalb bitte nich' hauen, falls das hier nicht der richtige Bereich für meine Frage ist, oder diese vor kurzem schon mal gestellt wurde (habe die letzten 2 Seiten durchgesehen, aber nichts dazu gefunden).

Seit einigen Tagen funzt die Suchfunktion bei Geocaching.com nicht mehr. Ich kann zwar über "hide & seek a cache" (Keyword) gehen und den exakten Namen eines Caches eingeben. Wenn dieser dann nur einmalig (oder nur sehr wenig, vorhin hat es mal mit drei gleichnamigen Caches geklappt), komme ich auch weiter. Aber sobald die Liste etwas länger wird, oder ich über die Person (Finder oder Owner) gehe, kommt ein Fenster mit folgender Fehlermeldung (oder ähnlich, je nach Suche vom Windows Internet Explorer):
Die Internetsite
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=Mrs.+Jalena&submit4=Go kann nicht geöffnet werden.
Vorgang abgebrochen.
Und dann geht gar nichts mehr auf dieser Registerkarte bis ich den Explorer geschlossen und neu wieder geöffnet habe.
Das selbe passiert auch, wenn ich innerhalb eines Listings auf "all caches nearby" o.ä. klicke. Über die Cachekarte geht es. Aber da kriegt man ja auch nur die Icons dargestellt und muss die Caches einzeln öffnen.
Es ist übrigens auch völlig egal, ob ich eingeloggt bin, oder nicht. Es passiert in beiden Fällen so. Kann also nichts mit meinen Profileinstellungen zu tun haben (was ich auch mal kurz in Erwägung gezogen hatte). Und es passiert sowohl auf meinem Läppie als auch auf dem PC. Also schließe ich Browsereinstellungen auch aus.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank, Mrs. Jalena
 

quercus

Geowizard
vorab: deine frage ist doch völlig ok und so lang, wie deine überschrift vermuten lässt, ist die gar nicht.

also bei mir funktioniert es ohne probleme, ich bekomme deine caches ohne weiteres angezeigt

probier doch mal einen anderen browser aus.
z.b. den firefox, wenn du ihn nicht installieren willst, gibt es hier http://www.heise.de/software/download/firefox_portable/22559 eine version, die du einfach von einem USB stick aus starten kannst
 

xtb

Geomaster
Gleich mal ein paar Fragen:

- Welcher Browser (Iexp Version)
- Bist Du zum Zeitpunkt der Suche eingeloggt? (macht wegen Werbeads einen Unterschied)
- Wenn eingeloggt, bist Du PM oder nicht?

Hast Du mal nen Alternativbrowser (z.B. Firefox) versucht?
 
OP
M

Mrs. Jalena

Geonewbie
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Alternativbrowser war eine gute Idee. Ich habs einfach mal mit Google Chrome versucht (hatte ich eh drauf, weil automatisch mit Google Earth mitinstalliert): ZauberZauber, es funktioniert. Also war es wohl ein Browserproblem. Wenn man sich schon auf Microsoft verlässt ist man halt verlassen. :kopfwand:

Danke Bill Gates, dass Ihr Produkt wieder mal nicht funktioniert! :motz: Was mich nur total erstaunt: Bis vor kurzem hat es noch einwandfrei geklappt. Dann ging es hin und wieder mal nicht und die Ausfälle häuften sich, bis jetzt mittelerweile gar nichts mehr geht.

Es ist ja schön, dass ich über die Krücke mit dem anderen Browser jetzt doch wieder weitermachen kann. Allerdings wollte ich eigentlich schon beim Internet Explorer bleiben. Bleibt nur zu hoffen, dass es ein temporäres Problem ist und irgendwann behoben wird.

Hat jemand mit dem Internet Explorer das gleiche Problem wie ich?

Gruß, Mrs. Jalena
 

xtb

Geomaster
Wenn es mit dem Alternativbrowser funzt habe ich folgende Vorschläge für Dich:

1. Browser auf aktuellen Stand bringen, falls nich schon geschehen
2. Folgende Einsstellung vornehmen: Extras->Internetoptionen->Allgemein->Browserverlauf (Einstellungen)
Umstellen auf den Wert: Bei jedem Zugriff auf die Seite

Damit hätte sich das Problem erledigt, falls es ein Cacheproblem ist :)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Mrs. Jalena schrieb:
Allerdings wollte ich eigentlich schon beim Internet Explorer bleiben.
Das erscheint mir unverständlich, warum willst Du den weiter nutzen, wenn er Dir schon Schwierigkeiten gemacht hat. Hast Du denn das hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=30&t=41664 nicht gelesen?
Ich empfehle mindestens Firefox und wenn Du schon Google Chrome drauf hast, dann ist doch gut, nutze ihn und vergiß den IE.
 
OP
M

Mrs. Jalena

Geonewbie
Danke für die weiteren Vorschläge. Werde mal sehen, wofür ich mich letztendlich entscheide, aber es war auf jeden Fall was dabei.
 
Oben