• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit der Vespa rund um OL

super-elmo

Geocacher
OK - im Moment ist es noch A***kalt und der Roller steht in der Garage. Aber wenn dann die ersten Vöglein zwitschern :roll: möchte ich gerne meine 50er Vespa wieder bewegen und auch wieder einige Caches in der Region 20 km um OL ansteuern. Hätte noch wer Lust, es mir gleichzutun?
Wegen Urlaub etc. denke ich da an die Zeit ab April...

Viele Grüße
Alex
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier gibts ab Ostern dafür passende Events - unterwegs mit dem Cachemoped, eine schöne Strecke aussuchen, ein paar Dosen loggen, natürlich aber auch passende Pausen. Sowas plan mal einfach und stell es als Event ein, würde mich schwer wundern wenn sich da keiner findet.
Um mal so eine Vorstellung zu geben wie sowas aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=hgzvUrK5Z_w
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Danke für den Tipp! Ich hatte auch schon an ein Event gedacht, wollte das aber erst einmal 'kleiner' angehen. Es wäre ja schon schön, wenn sich 1-2 Cacher finden würden und man nicht gleich für 50 zweirädige Cacher einen Tagesausflug organisieren müsste. ;)
Danach gibt's dann vielleicht ein 50'er Roller-Event.

Gruß
Alex
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So viele werden es bei Euch vermutlich nicht - also ein Event wo nicht jeder einfach mitmachen kann hat auch mal seinen Reiz. Probiers einfach mal aus, also wenn Ihr da so eine Handvoll werdet wäre das doch schon ganz gut und das halte ich für realistisch.
Falls Du es nicht weißt: Ich kenn die Gegend da zufällig auch ganz gut ;-)
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Ich weiß: Du hast wohl mal in OL "gewirkt". Sieht man auch an einigen Caches hier (z.B: Podsol im Bot. Garten)...
Wenn sich hier keiner meldet, mache ich im Frühjahr ein Event in OL.
Danke und Gruß
Alex
 

theped

Geocacher
super-elmo schrieb:
OK - im Moment ist es noch A***kalt und der Roller steht in der Garage. Aber wenn dann die ersten Vöglein zwitschern :roll: möchte ich gerne meine 50er Vespa wieder bewegen und auch wieder einige Caches in der Region 20 km um OL ansteuern. Hätte noch wer Lust, es mir gleichzutun?

ja! ich würde auch gerne deine 50er vespa bewegen :D :D :D

spass beseite, ich bin gerne dabei. sag bescheid, wenn es losgehen soll!
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Ich werde auf jeden Fall im Frühjahr ein Event daraus machen und vielleicht ein wenig Rahmenprogramm organisieren...
Bei nun 30 cm Neuschnee in OL denke ich aber an ganz andere Dinge *brrr*
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Du darfst mit Deinem Hobel auch gerne mitkommen. Aber Vmax ist 50 km/h. Gibt es denn überhaupt noch Caches im Radius eines 50ccm Rollers, die Du nicht gefunden hast :???:
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Wir können ja auch nur Caches in 30er-Zonen oder Spielstraßen anfahren - dann fällt es bei Euch hochmotorisierten Fahrern nicht so sehr auf ;)
 

K.Blaubaer

Geocacher
Nee, in unserer Spielstrasse ruckelt meine Diva immer so...
Ist halt ein Vehikel, das mindestens 3000 Touren machen möchte.
 

Snoop89

Geocacher
Also ich würd sowas ja rund um OS (statt OL) mitmachen :p
Mein 50er Roller wurde letztes Jahr nur zweimal bewegt... das tat mir fast schon um die 120€ Versicherungskosten leid...
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Snoop89 schrieb:
Also ich würd sowas ja rund um OS (statt OL) mitmachen :p
Mein 50er Roller wurde letztes Jahr nur zweimal bewegt... das tat mir fast schon um die 120€ Versicherungskosten leid...
Da geht es Dir wie mir... Zwar bin ich regelmäßig in Stadt und LK Osnabrück unterwegs, dann aber mit dem vierrädigen Cachemobil...
PS: Habe bei meiner Vespa nur noch Haftpflichtversicherung mit rund 55 EUR jährlich...
 

Snoop89

Geocacher
Wow, da hast du aber ne günstige Versicherung!
Da ist meine VS ja reinste Wucher gegen :schockiert:
Jaa... ich komm einfach nicht mehr viel zum rollerfahren, seitdem ich das Auto hab. Und außerdem machts alleine auch nicht so einen Spaß wie mit anderen rollis :D
Aber weggeben will ich dat Schätzken trotzdem nicht.
 

glod.glodson

Geocacher
Also 'ne Rollertour um OL könnte mich auch reizen. Sach Bescheid, wann das steigen soll. Habe aber "leider" keine Vespa, sondern eine Aprilia Mojito 50.
 
Oben