• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Knecht

radioscout

Geoking
Chris Race schrieb:
Ich will dann auch mit einer Frage antworten:
Vermutung. Ich kann ja nicht in die Köpfe schauen.
Aber vergleiche mal die Wahrscheinlichkeiten.
Mir wurde jedenfalls trotz vieler kritischer Kommentare noch kein Cache abgelehnt.
 

feinsinnige

Geomaster
Schwarze Listen find ich ziemlich übel. Frage an de Juristen: Ist das Führen solcher Listen mit den Nutzungsbedingungen von Groundspeak zum einen und dem Telemediengesetz (TMG) sowie den Gesetzen zum Datenschutz andererseits überhaupt vereinbar? Bestehen Auskunftsansprüche der möglicherweise gelisteten Mitglieder?

Was die Frage angeht, ob der Cache unzulässige Webung enthält oder net, so haben die Reviewer einen würdigen Nachfolger nach dem Wegfall der fufzig-Meter-Eisenbahn-Mindestabstandsregel. Muß mal meinen Review-Würfel zum Selbermachen auf den aktuellen Stand bringen.

Ein paar Kostproben der Zufälligkeiten:

o Ein Cache in einer Serie, bei dem sich de Eindruck aufzwingt, daß er gelegt wurd, um auf die Butze vom SGV hinzuweisen. Praktischer Weise werden auch gleich die Öffnungszeiten mitgeliefert. Liegt der Cache denn in der Hütte? Sonst wären de Zeiten doch so unwichtig, wie der Hinweis auf leckeren Kuchen in einer anderen Hütte am Rückweg, woll. GC237DK

o GC236DK is aber auch net schlecht. Die Schilder rechts und links neben der Tür auf dem Photo sahen doch zu interessant aus und Tante Gurgle weiß Bescheid.

o Wo wir schon beim Kullinarischen sind, da bleiben wir gleich hier. Marken sind auch immer beliebt, ob nu profan GC20A46 oder ganz exklusiv und was - delikat GC234VW.

o Und wo kaufen wa den Kram? Richtig, bei Albrecht und Co. Schließlich ham wa die Koordinaten schon auf dem Gerät, weil die sind ja auch schon bedost. Und wenn die es net haben, dann fahren wir zum REWE.

o Und wie komme wir dahin? Genau, mit der Blechkutsche von
Opel oder
Volkswagen (sehr schön in Szene gesetzt!).
Träume tut der gemeine Geocacher aber von Porsche, Porsche, Porsche und Ferrari, Ferrari, Ferrari.
Na, dann isses ja keine Werbung. ;)

argus1972 schrieb:
Wäre es nicht toll, wenn man diese Blacklisteinträge in seine Statistik einbinden könnte, so nach dem Motto "meine schönsten und ausfallensten Reviewerstreitereien wegen meiner suboptimal platzierten Filmdosen"? :lachtot:

Wär et nicht besser, wenn wir hier eine weiße Liste von geeigneten Nachfolgern auf Zeit für die Reviewer (oder zusätzliche Revierwer) aufstellen würden? Über die Liste machen wir 'ne Umfrage und de Ergebnis schicken wir dann als Vorschlag an Groundspeak.

@sarah: Falls et wirklich keinen stichhaltigen Grund gibt, weshalb Dein Cache net reviewt wird von dem einem Reviewer, dann leg Dir einfach en weiteren Benutzeraccount bei Groundspeak zu, erstell damit Dein Listing erneut und frag en anderen Reviewer, ob er Deinen Cache bitte reviewt.

f
 

adorfer

Geoguru
feinsinnige schrieb:
@sarah: Falls et wirklich keinen stichhaltigen Grund gibt, weshalb Dein Cache net reviewt wird von dem einem Reviewer, dann leg Dir einfach en weiteren Benutzeraccount bei Groundspeak zu, erstell damit Dein Listing erneut und frag en anderen Reviewer, ob er Deinen Cache bitte reviewt.
DAs kann BÖSE ins Auge gehen. Für solche Sockenpuppen-Spielereien sind auch schonmal beide Accounts gebannt worden.
 

wutzebear

Geoguru
feinsinnige schrieb:
Schwarze Listen find ich ziemlich übel. Frage an de Juristen: Ist das Führen solcher Listen mit den Nutzungsbedingungen von Groundspeak zum einen und dem Telemediengesetz (TMG) sowie den Gesetzen zum Datenschutz andererseits überhaupt vereinbar? Bestehen Auskunftsansprüche der möglicherweise gelisteten Mitglieder?
Bei einer Firma mit Sitz in den USA, die in den USA eine Website betreibt und den Deutschen gestattet, dort mitzuwirken? Guter Witz!
 

ElliPirelli

Geoguru
wutzebear schrieb:
feinsinnige schrieb:
Schwarze Listen find ich ziemlich übel. Frage an de Juristen: Ist das Führen solcher Listen mit den Nutzungsbedingungen von Groundspeak zum einen und dem Telemediengesetz (TMG) sowie den Gesetzen zum Datenschutz andererseits überhaupt vereinbar? Bestehen Auskunftsansprüche der möglicherweise gelisteten Mitglieder?
Bei einer Firma mit Sitz in den USA, die in den USA eine Website betreibt und den Deutschen gestattet, dort mitzuwirken? Guter Witz!
Man braucht keine schwarze Liste, um irgendwann seine Pappenheimer zu kennen... :roll:

Sehr amüsant, wie ein Gerücht jetzt plötzlich wahr ist.... :D
Danke Bursche, ich wußte doch, daß dies meinen Tag richtig lustig werden lassen wird....
 

wutzebear

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Sehr amüsant, wie ein Gerücht jetzt plötzlich wahr ist.... :D
Na ja, es entstand, als bei einem neuen Cache die Koordinaten die Koordinaten verschoben wurden (natürlich dichter an eine Bahnlinie heran, mitten in die damalige 45m-Sperrzone hinein) und der lokale Reviewer dann ein relativ entzürntes Log beim Archivieren schrieb, inklusive der Ankündigung auf eine Eintragung des Owners in irgend eine Schwarze Liste. Ist also zumindest nicht ganz aus der Luft gegriffen, selbst wenn die Liste gar nicht existieren sollte. Irgendwo in diesem Forum sollte es noch einen Thread zu dem Thema geben.
 

Bursche

Geowizard
wutzebear schrieb:
.....die Koordinaten verschoben wurden...

Dieses "Gerücht" kannte ich noch nicht. Das "Gerücht" hierhat nichts mit Beschiß zu tun, sondern nur mit einer Diskussion über die Abstandsregel.

BlueGerbil schrieb:
Und warum haften sie ihnen an? Weil´s eine Menge Bescheißer, Besserwisser, Trickser, Lügner, Querulanten und Intelligenzbefreite gibt. ....

radioscout schrieb:
Die haben sie sich selber "angeheftet".

Diejenigen die Aktennotizen über ihre Nachbarn geschrieben haben, wenn sie Westfernsehen geschaut haben, haben wahrscheinlich auch so gedacht.
 

theplank

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Gerüchteküche mal wieder am überkochen, oder was? :hexe3b:
Klar, die Reviewer haben auch nichts anderes zu tun, die schikanieren ganz zum Spaß einzelne Cacher.

:lachtot:
du lachst elli aber in .at hat ein sogenannter "reviewer" dies sogar in seinem forum angekündigt ...

radioscout schrieb:
Bursche schrieb:
Es ist aber zu vermuten, dass Einzelnen das Cacherleben schwerer gemacht wird als Anderen, weil ihnen eben solche Ownernotes anhaften.
Die haben sie sich selber "angeheftet".

sag, gibt es in deinem cacherleben auch töne zwischen dunkelschwarz (die farbe gibt es tatsächlich!)
und knallweiß oder ist dein cachinglebenskontrastregler nur etwas aus dem ruder gelaufen?
 

wutzebear

Geoguru
Bursche schrieb:
Dieses "Gerücht" kannte ich noch nicht.
Nix Geruecht, ich habe die entsprechenden Logs selbst gesehen; weiß nur nicht mehr, wer und wo das war.
Bursche schrieb:
Das "Gerücht" hierhat nichts mit Beschiß zu tun, sondern nur mit einer Diskussion über die Abstandsregel.
Schon klar - und gleichzeitig ein schoenes Beispiel, was aus einem Missverstaendnis "werden" kann.

Aber zurueck zu Sarahs Problem: es ist die alte Leier - schwammige Guidelines werden von verschiedenen Personen verschieden ausgelegt.
 
Warum macht ihr es denn so kompliziert?
Macht es doch so wie es mir der CC-Knecht perönlich empfohlen hat.
Veröffentlicht den Cache mit einem Listing ala
Wunderschöner Platz den ich euch unbedingt zeigen wollte
oder so ähnlich. Wenn der cache dann vom GC-Knechter veröffentlicht wurde ändert ihr das Listing nach belieben ab. :D
Wie gesagt, diese Empfehlung kommt nicht von mir sondern vom GC-Knecht :irre: :lachtot:
 

Schnueffler

Geoguru
Und wenn man sowas dann macht, dann wander der Cache schnell ins Archiv. Haben wir ja auch schon erlebt. Gerade bei diesem Reviewer.
 

neirolf

Geowizard
Da wandert nicht nur der Cache ins Archiv, auch der Owner wandert eventuell für kurze Zeit ins Archiv...
 
OP
sarah_B

sarah_B

Geocacher
Hallo,
na da habe ich anscheinend ne inzwischen brodelnde Diskussion angestossen.
Zurück zu meinen Problem. Ich habe das Listing inwzischen schon drei mal abgeändert und es passt ihm immer noch nicht.

Hier die akt.Vers.:

Des Blaukönigs Suppentöpfe

Dieser Cache steht in indirekter Verbindung mit meinen anderen Cache in Offenbach *
Wenn ihr vor Ort seid, dann steht Ihr vor zwei überdimensionalen "Suppentöpfen". Der "Eintopf" der darin gebraut wird, ist allerdings nicht besonders schmackhaft. Auch ist hin und wieder eine gewisse "Geruchsbelästigung" war nehmbar. Ich hoffe , das stört nicht all zu sehr...

In der Umgebung sind noch einige weitere Caches zu erreichen, wie auch mein „Main der Fluss“-Cache Fußgänger und Radfahrer können eben diesen Arthur-von-Weinberg-Steg benutzen und die Rohrleitung selbst in Augenschein nehmen, Autofahrer müssen hier leider einiges an Umweg in kauf nehmen. Aber Cacher bewegen sich ja gern und sind froh das Auto auch mal stehen zu lassen ;)

Der Cache befindet sich direkt am Fechenheimer Leinpfad, der seinen Namen durch die alte Nutzung des Weges bekommen hat. Diesen Weg den heute Fußgänger und Radfahrer benutzen sind vor vielen, vielen, vielen Jahren Pferde entlang getrieben worden. Die Pferde haben damals die noch nicht angetriebenen Schiffe den Main aufwärts gezogen – Pferde sind wohl heute auf dem Weg nicht mehr erlaubt. Leider gehen nicht alle Menschen mit diesem alten Erbe gut um, es gibt immer unbelehrbare die ihren Müll auf und an dem Weg entsorgen. Die Stadt tut zwar ihr bestes, um den Leinpfad sauber zu halten, ist aber auch auf die Mitarbeit der Menschen angewiesen. Entsorgt also bitte euren Müll nur dort wo er hingehört! Wenn ihr wollt, könnt ihr euren Beitrag zur Sauberkeit der Natur natürlich auch dadurch ausleben, das ihr selbst Müll vom Weg räumt und ihn an richtiger Stelle entsorgt (ich lese immer gerne Logs in denen dies erwähnt wird) – Danke!

Zum Cache:

Es handelt sich um eine klassische Filmdose die mit einem Magneten befestigt ist.

WICHTIG: bei Schiffsentladung ist der Weg unterhalb der "Suppentöpfe" gesperrt, und somit der Cache nicht erreichbar.

Solche Schiffsentladungen sind allerdings sehr selten und an den Toren, die dann den Weg versperren steht angeschrieben wann und wie lang der Weg gesperrt ist.

Bei Hochwasser ist das erreichen des Caches auch nicht ganz ungefährlich (Da wird dann aus T1,5 mal schnell T5), ihr müsst selbst entscheiden ob es dann noch möglich ist. Sollte das Hochwasser den Cache gefährden, werde ich ihn in Sicherheit bringen und ihn natürlich kurzfristig off nehmen.

Bitte falt mir net in den Maa rei !!!


Für das bergen ist zu beachten:
- Es muss nichts abmontiert oder sonst auf irgend eine Weise baulich verändert werden (Cachedose magnetisch)
- In unmittelbarer Umgebung wird auch gearbeitet – verhaltet euch also so unauffällig wie möglich (damit der Cache möglichst lang erhalten bleibt) !!!
- Es kann geruchstechnisch manchmal etwas unangenehm werden, schließlich ist das Dingens hinter Euch eine Kläranlage !!!
- Es gibt nahe dem Cache einen Durchgang – benutzt diesen bitte nicht, da ich mir nicht sicher bin, das er für „Jedermann“ ist !!!

Bilder folgen noch…… oder ihr zeigt mir eure besten Aufnahmen in den Log’s……..


* die Verbindung wird in der vollständigen Cachebeschreibung auf opencaching.de erklärt. Die GC-Statuten lassen mir keine andere Wahl...

Inzwischen hat sich ein reger Nachrichtenverkehr zw. mir und dem Knecht entwickelt, der nach meinem Befinden nicht mehr ganz frei von pers.Unterstellungen ist. Er ist angepisst, weil ich ihn hier "angeschwärzt habe.
Es ist ja ok, wenn er die Guidelines schützen will, aber dann behandelt alle gleich und lasst nicht einzene Caches durch gehen, in dem wortwörtlich Unternehmen genannt oder Hinweise darauf zu finden sind. Einige Beispiele wurden hier ja genannt.

Den Einwand, das nicht jede Location cachetauglich ist - lass ich gelten, gerade wo man ja an jeder Ecke einen Terroristen vermutet (die RAF-Zeiten lassen grüßen...).


Sarah
 

1887

Geomaster
Moin,

zwischendurch, immer mal wieder, empfehle ich http://www.youtube.com/watch?v=2ZxdOpf6EvM ...

Grüße
1887
 

buddeldaddy

Geomaster
Was hat der "Playaccount" eines Reviewers mit der Sache zu tun. Darf ein Reviewer nicht auch Freizeit haben? Darf er nicht auch Caches legen oder suchen gehen? Muss er in seiner Freizeit jeder Zeit an seinen "Freiwilligen-Job" denken. Kann er nicht auch mal abschalten?

Kann er nicht auch ältere Caches "ownen" die "Grandfathered" sind, d.h. Änderungen in der Guideline sind erst hinterher gekommen und gelten nicht für die "alten" Caches.

Muss ein Reviewer deswegen gebashed werden weil er eventuell solche Caches owned. Ich meine NEIN.

Wieso müssen im Spiel alle "perfekt" funktionieren. "Wer ohne Sünde ist soll den ersten Stein werfen" hat mal ein schlauer Mann gesagt. Nobody ist perfekt. Reviewer sollen es aber sein.

Alle die meinen sie müssten auf den Reviewern rumhacken sollten mal in Ruhe mit einem sprechen und sich mal erzählen lassen, was für eine Scheiße an Caches die auf den Tisch bekommen. Müll-Listings mit Fehlern ohne Ende. eMail-Antworten ohne Betreff und GC Name.

Ich bin ehrlich, wenn mir einer ne Mail schickt ohne Betreff und Namen, wandert die in den Müll.

Da kann ich die Reviewer verstehen und stehe auch voll und ganz hinter denen.

Die Zeit, die die sich nehmen um den Müll zu sortieren und sich mit Ownern rumschlagen, könnten sie cachen gehen, oder sonst was machen. Aber nein, sie sollen ja "MEINEN" Cache als erstes rannehmen und zwar wenn es geht gestern.

Wenn ihr Probleme habt, fragt sie doch vorher. bei mir hat es immer funktioniert, bei verschiedenen Reviewern. Wenn ich die Frage hatte "geht das", kam entweder ein "ja", oder ein "Nein" und wenn nein, dann entweder "Abstand" checke mal die Dosen deiner Umgebung oder ein freundliches "so nicht, aber"

Ich habe aber im Vorfeld gefragt und mich nicht hinterher beschwert, das mein Cache nicht durchgeht. Und die Gründe und Entscheidungen muss ichhalt hinnehmen. Basta.

Bei jedem Spiel gibt es Regeln, ob es Monooly ist oder nicht. regeln kann man entweder gemeinsam ändern oder biegen. Wenn aber eine Seite "NEIN" sagt, dann ist das halt so. Dann muss man sich einen neuen Mitspieler,oder ein anderes Spiel oder Plattform suchen.

Immer dieses Geheule um die Reviewer. Das ist Kindergarten ...

aber zurück zum Thema, @sarah ....

Lass im Listing einfach deine Verweise auf die anderen Caches von dir, dort werden nämlich "aktive" Firmennamen genannt (Werbung). Und falls der "Sternchen" Verweis im GC Listing (erste Zeile) auch genauso drin ist, dann wundert es mich nicht das der Reviewer angepisst ist. Für wie dumm hälst du eigentlich den Reviewer?

Im OC Listing ist genau der Originaltext drin. Hallo !!!??

Lass einfach die Verweise und ich glaube dann passt es. Oder mache einen OC Only draus, dann hast du Deine Ruhe.
 

buddeldaddy

Geomaster
sarah_B schrieb:
Er ist angepisst, weil ich ihn hier "angeschwärzt habe.

Mit Recht! Er macht seinen Job, und das richtig. Manchmal vielleicht etwas hart, zugegeben, aber konsequent und das finde ich wiederum gut.
Und da hat er bei mir keine Ausnahme gemacht ... :motz:
Und.... ich lebe noch und habe meine Dose umbauen müssen. :/

sarah_B schrieb:
Ich wüsste gerne des Knechtes (unterschwellige Beleidigung) aktiven Playeraccount, wenn er welche versteckt hat, dann würde ich die mir Wort für Wort vornehmen und wenn nötig, entsprechende Logs hinterlassen.

Einfärbung von mir eingefügt.

Ich glaube nicht, dass man sich so Freunde macht :irre:

Versuch es mal mit Duplo ... ääääh Diplomatie ...
 

adorfer

Geoguru
sarah_B schrieb:
Ich wüsste gerne des Knechtes aktiven Playeraccount, wenn er welche versteckt hat, dann würde ich die mir Wort für Wort vornehmen und wenn nötig, entsprechende Logs hinterlassen.
Einen Kleinkrieg von Zaun zu brechen haben schon andere vor Dir versucht, auch solche die schon wesentlich mehr Funde und viele Jahre GC-Mitgliedschaft aufweisen können.
Warum glaubst Du, dass Du das besser kannst? Oder suchst Du lediglich die Bestätigung in Deinem Frust?

BTW: Wie wäre es mal mit einem Nicht-Micro?
 
Oben