• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einladung zum 1. gemeinsamen Cachen

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

am Montag, dem 3.10. wollen wir gemeinsam den LPC Bahnhof Marienborn angehen. Wer hat Lust mitzukommen?
Wir treffen uns um 10.00 Uhr an den Ausgangskoordinaten.
Wenn anschließend noch Zeit bleibt, können wir ja ins noch den einen oder anderen Cache in der Nähe der Location vornehmen.

Tschüß Micha
 

küddel

Geocacher
Sorry :cry:
habe familiäre Verpflichtungen, bin aber gespannt, wie ihr es macht, und drücke Euch natürlich die Daumen :p

küddel
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo kaymotion,

na auf alle Fälle sind wir dann zu zweit. Vielleicht kommt ja Meteozym noch mit.
Und dann habe ich noch eine kleine Überraschung!
Bis Montag.

Tschüß Micha
 

küddel

Geocacher
Soweit ich meteozym´s worte in erinnerung habe, wird er wohl um 10 am Treffpunkt sein.
Macht mal ein paar Bilder,damit die daheimgebliebenen auch was zum gucken haben.
Na dann, muss mich jetzt ums Lagerfeuer kümmern, bin gerade im Erzgebirge und hocke vor einem 7-kilo-Stück Rindfleisch.

küddel
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Küddel,

na dann viel Spaß und "Happy hunting" im Arz`gbirg. Da liegen doch sicher auch genügend Caches rum.
Aber das ganze Rindfleisch ist doch nicht nur für Dich allein?

Tschüß Micha
 

Hawkster

Geocacher
Na dann wünsche ich Euch viel Spaß und viel Erfolg :D
Bloß nicht aufgeben, so schwer ist es nun auch wieder nicht :twisted: :wink:

Viele Grüße
Tobias
 

Meteozym

Geocacher
Hey,

hat Spass gemacht mit eleminator und kaymotion. :p
Und die 5 Sterne sind richtig gut angelegt.
Dank nochmals an Hawkster.
Meteozym
 

kaymotion

Geocacher
So jetzt wieder in Stuttgart.

War ne Klasse Sache :D .
Können wir ja irgendwann wiederholen und ich wäre auf alle Fälle wieder dabei.

Dank nochmal an Hawkster für den echt genialen Cache.
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

nun ist unser erstes gemeinsames Geocachen Geschichte.
Wen´s interessiert: wie abgesprochen habe ich mich heute um Punkt 10.00 Uhr mit Meteozym und Kaymotion am Ausgangspunkt des Multi-Caches in Marienborn getroffen und ohne lange Diskussion wurde die Cache-Jagd aufgenommen. Das erste Versteck war dank Kaymotions Erfahrung mit diesem Cache schnell gefunden, aber die zweite Station bereitete doch schon einiges Kopfzerbrechen. Nicht nur durch die Zerstörung der Anlage durch wütige Vandalen. Außerdem war schon einiges körperliches Geschick nötig, um überhaupt an die Location zu kommen.
An der dritten Station hilft eigentlich nur Geduld, um den weiterhelfenden Hinweis zu finden.
Die vierte Station wurde dann ganz haarig. An dieser Location gibt es eigentlich nur ein Versteck, dafür aber ein geniales! Dazu kommt die Ungewißheit, an der richtigen Stelle zu suchen. Aber auch hier kommt man mit Geduld weiter, um dann am Finale endgültig zu verzweifeln. Das liegt nicht nur an den schlechten Empfangsbedingungen, auch das Versteck ist preisverdächtig!
Nach zwei Stunden Suche nach dem verlorenen Schatz konnten wir dann endlich loggen.
Anschließend lockte der in der Nähe verborgene Schatz des Räuberhauptmanns Rose. Daß man in dieser Gegend tatsächlich eine richtige in Fels gehauene Höhle finden kann ist schon verwunderlich. Zum Glück hatten Kaymption und Meteozym ihre Cacher-Grundausstattung vollständig dabei, so daß der entscheidende Hinweis in der Höhle dank hell leuchtender Taschenlampen schnell gefunden werden konnte.
Schwieriger war schon die Suche nach dem Final, denn der Empfang in dichten Laubwaldwar nicht so berauschend.
Kaymotion hatte den Floridatal-Cache schon lange auf seiner Liste,. Also gingen wir beide gemeinsam nachmittags noch auf die Suche, die wir auch erfolgreich abschließen konnten.
Zu guter Letzt blieb für mich nur noch der Fund des "Magdeburger Warthe"-Caches, danach war mit der Rückfahrt nach Hause dieser schöne Cache-Tag für uns zu Ende.
Vielen Dank möchten wir an den Owner Hawkster richten, der durch seine Findigkeit und Ortskenntnis die Suche nach diesen Caches ermöglicht und sie durch seinen Ideenreichtum sehr interessant gestaltet.

Das war garantiert nicht das letzte gemeinsame Geocachen unseres Bereiches. Allen, die heute nicht dabei sein konnten, sei gesagt: gemeinsam macht Geocaching doppelt so viel Spaß!

Tschüß Micha
 
Oben