• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetour in Israel

habu10

Geocacher
Hi....

ich habe in den letzten tagen mal ein wenig in den weltkarten rumgeschaut und da bin ich auf die karte von israel gekommen, habe nach geschaut und fest gestellt, dass es dort einige dosen gibt... und dachte mir - dort könnte i doch mal hin...
jetzt die frage an euch - wer könnte sich das auch vorstellen - z.b. im nächsten jahr.... habe an fünf bis sieben tage backpack chaching gedacht!!! flüge hin und zurück gib es schon ab 500 €... also meldet euch - wie gesagt nur eine idee.........
 

papasid

Geocacher
Ne Danke ich hänge an mein Leben,mehr als 3 Mann auf einen Haufen sind ein Ziel habe Arbeitskollegen die waren da und von denn geht keiner freiwillig mehr da runder.
 

ElliPirelli

Geoguru
Zum Backpacken mit Hauptziel cachen kann ich mir auch eher andere Gegenden vorstellen.... :???:

Schweden, zB. oder Schottland.
Wenn es eher sonnig sein soll, dann eben Südeuropa. Aber Israel?

Nagut, es soll Leute geben, die es dort ganz toll finden. Aber bei der politischen Situation dort, weiß ich nicht, ob das nun so das ideale Ziel ist...
 
OP
H

habu10

Geocacher
ich wollte keine beurteilungen sondern eigentlich nur interessenten ansprechen... ein alter studienkollege war aktuell da und er fand es zwar anders aber nicht völlig beängstigend bzw. gefährlich...
 
OP
H

habu10

Geocacher
das stimmt wohl ok... ich sehe die begeiterung hält sich in grenzen und i werde anderswo schauen... trotzdem danke für die anregungen... :D
 

klippdachs

Geocacher
Hallo habu10,

ich kann kann leider nicht mitkommen, denn aus dem Backpacking-Alter bin ich raus ;) und alle Urlaube sind schon verplant, möchte Dich aber ermutigen. Ich fahre jedes Jahr nach Israel und es ist kein bisschen gefährlich, sondern ein wunderbar sehenswertes Land. Flüge gibt es auch schon viel billiger (vormals TUIfly, jetzt Airberlin), wenn man frühzeitig bucht. Ich zahle im Schnitt um die 250 EUR ab Köln. Das nächste Mal bin ich im Sommer dort und werde auch ein paar Caches suchen. Wenn Du willst, kriegst Du hinterher den Live-Erlebnisbericht. Also: nur zu!
 

Bohrhakentreter

Geocacher
habu10 schrieb:
Hi....

ich habe in den letzten tagen mal ein wenig in den weltkarten rumgeschaut und da bin ich auf die karte von israel gekommen, habe nach geschaut und fest gestellt, dass es dort einige dosen gibt... und dachte mir - dort könnte i doch mal hin...
jetzt die frage an euch - wer könnte sich das auch vorstellen - z.b. im nächsten jahr.... habe an fünf bis sieben tage backpack chaching gedacht!!! flüge hin und zurück gib es schon ab 500 €... also meldet euch - wie gesagt nur eine idee.........
Hi,
ich bin eben erst über dieses Thema gestolpert.
Ich finde die Idee mit Israel gar nicht mal so schlecht. Ich hatte mir selber vor paar Wochen mal einige Gedanken gemacht, bin dabei zuerst auf Jordanien mit seiner Felsenstadt Petra gekommen. Aber was spricht dagegen beide Länder zu bereisen?
Land, Leute, die Kultur und natürlich die Landschaft würden mich Interessieren. Cachen würde da vermutlich erst an zweiter, dritter Stellen kommen (dafür gibt es Südengland)

Was die Sicherheitslage angeht sehe ich die Sache nicht so dramatisch. Vom Auswärtigen Amt jedenfalls gibt es derzeit keine aktuelle Reisewarnung.
(in einer Deutschen Großstadt S-Bahn fahren kann mitunter gefährlicher sein, von Brandenburg bzw. MeckPo mal ganz zu schweigen!)

@ habu10: kannst dich gerne mal mit mir in Verbindung setzten, ich bin auf jeden Fall nicht abgeneigt.

Grüße aus Stuttgart,
Bohrhakentreter
 
Oben