• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Winterwetter und deren Folgen im Bild

EW742

Geomaster
Hallo zusammen,

tragt doch bitte mal ein paar Beispiele zusammen, wo Ihr aufgrund der gegenwärtigen Witterungsbedingungen nicht zum Ziel gekommen seid. Cachebashing oder Spoilern soll ausdrücklich nicht stattfinden, aber wenn sonst nur per Boot erreichbare Caches jetzt einfacher logbar sind, können wir ja auch mal die andere Seite zeigen.

Schneehaufen.jpg
Die Dose befindet sich unter dem Schneehaufen von etwa 1,50 Meter

Höhe.Microeis.jpg
Die Startstation eines Multis ist an der kaputten Regenrinne festgefroren, eine Befreiung aus dem Eis war im urbanen Gebiet nicht sinnvoll.

Bin auf Eure Bilder gespannt.
Gruß
EW742
 

ElliPirelli

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Schau mal ab hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=662051#p662051
Was soll das denn? :???:
Das ist ein Spaßthread zum aus dem Fenster sehen, EW742 geht es ums Geocaching. :roll:

Die, die ich angegangen bin, hab ich auch gefunden, so schlimm war es bei uns nicht.
Und wenn man schon von vorn herein weiß, daß der auf dem Boden liegt, (laut Hint zB), dann geht man ihn nicht erst an... ;)
 

Guido-30

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Und wenn man schon von vorn herein weiß, daß der auf dem Boden liegt, (laut Hint zB), dann geht man ihn nicht erst an... ;)
Richtig, zumindest wenn man vorher den Hint liest und sich nicht auf das (leider immer noch falsch gesetzte) Winter-Attribut verlässt. Bei ca. 40cm hohem, unterwärts hartem Schnee hat mir der Hint vor Ort dann auch nicht geholfen. Schade, dass ich da kein Foto gemacht habe.
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Kürzlich erst musste ich mehrere PETlinge die in den Boden gesteckt und dort festgefroren waren befreien. Glücklicherweise hatte ich Tee dabei. Drübergießen und auftauen hat bestens funktioniert :p
Beste Grüße
Niersrattenholger
 

hustelinchen

Geoguru
Hier mussten wir unsere Suche am vergangenen WE abbrechen. Trotz Winterattribut gab es hier eine Station direkt am Boden. Irgendwo sollte ein Stein liegen. Und auf die Hunde ist auch kein Verlass, die interessierten sich mal wieder nur für die Mäuse.

3725177.jpg
 

Cliff

Geocacher
Habe zwar gerade kein Bild vorrätig, allerdings habe ich letztens bei Bremen einen 'Nahe Autobahncache' liegen lassen den ich eigentlich noch gerne mitnehmen wollte (War auf der Durchreise).

Laut Beschreibung ein keiner Behälter nahe der Autobahn.
Also schnell 'raus; Schauen; Cool: Im Wald mit Parkmöglichkeit 10m vom Cache entfernt und weit- und breit keine Muggels.

Also:
Suche gestartet, dann aber schnell abgebrochen, da:
1.) Eine grosse Schneefläche
2.) Nebenan auf der A1 gearbeitet wurde, die Bauarbeiter hier am Wald scheinbar ihr Camp hatten (Lagen auf jeden Fall Leitplanken und so'n Gedöns herum) und ergo im gesamten Suchgebiet der Schnee auffällig Gelb gefärbt war :-(

Insofern habe ich den Cache auch auf Grund des Schneefalles abgebrochen ;-)

Gruss Cliff
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

hier sollten sich die Cacher eigentlich im Schlick einbuddeln, um den Earthcache loggen zu können. Im Moment ist das aber eher T5... ;-)
804b91ec-8e4a-43ab-9c75-8f7dc3433814.jpg


Gruß

Dirk
 

bene66

Geocacher
Da kann ich nun auch ein Erlebnis beitragen: den ersten Fall, bei dem ich ein Photolog gemacht habe. Und hier war es kein Micro sondern ein größerer Small.
IMGP3392-Klein.JPG
Der Nachlogger hat dann aufgrund meines Logs heißes Wasser mitgebracht. (War hier kein Problem!)
Das einzige warme Wasser, das ich dabei hatte, hätte den Schnee gelb gefärbt - hab ich zwar kurz dran gedacht - aber nur sehr kurz.

bene66
 

tootuffcajun

Geocacher
EW742 schrieb:
Höhe.Anhang anzeigen 1
Die Startstation eines Multis ist an der kaputten Regenrinne festgefroren, eine Befreiung aus dem Eis war im urbanen Gebiet nicht sinnvoll.

Bin auf Eure Bilder gespannt.
Gruß
EW742

So einen Cache hatte ich letzte Woche auch (in Willingen, am Fuße eines Baums), habe es aber mangels Fotoknips nicht geschafft, ein Beweisfoto zu machen...
Die Cacher vor mir waren so schlau und haben wohl ne Thermokanne heißes Wasser dabei gehabt und konnten dann ohne Probleme loggen. Aber irgendwann ist auch das heiße Wasser wieder gefrohren und danach ging dann natürlich garnüscht mehr...
 
tootuffcajun schrieb:
So einen Cache hatte ich letzte Woche auch (in Willingen, am Fuße eines Baums), habe es aber mangels Fotoknips nicht geschafft, ein Beweisfoto zu machen...

Was soll das bringen? Ein Fund ist ein Eintrag im Logbuch und nicht "Ich habe die Dose gesehen, konnte aber nicht Loggen wegen Muggels/fehlender Kletterausrüstung/[eigene billige Ausrede hier einsetzen]"
 

bene66

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
tootuffcajun schrieb:
So einen Cache hatte ich letzte Woche auch (in Willingen, am Fuße eines Baums), habe es aber mangels Fotoknips nicht geschafft, ein Beweisfoto zu machen...
Was soll das bringen? Ein Fund ist ein Eintrag im Logbuch und nicht "Ich habe die Dose gesehen, konnte aber nicht Loggen wegen Muggels/fehlender Kletterausrüstung/[eigene billige Ausrede hier einsetzen]"
Die Diskussion wurde schon hier im Topic mit geführt.
Einige Artikel zu Theme Artikel 1 Artikel2
Bitte bei Bedarf auch da weiterführen. Hier geht es vor allem um Bilder

bene66
 
Oben