• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Team Maulwurf

Geocacher
He super madd.in,

was würden wir nur ohne so engagierte Mitcacher machen. So kann ich gleich die nächste tour planen :hurra2:

Vielen dank für die viel Mühe die das bestimmt gekostet hat.
 

Lucky_Charm

Geocacher
Hi maddin - ein herzliches DANKESCHÖN für Mühen und all den Kram den man sich als Entwickler so anhören muss. Und kaum ist mal was fertig, dann ändert irgendwo irgendwer irgendwas, und die Nächte sind wieder gerettet ...

Ich kann nachvollziehen was Du da leistest !

Also dies ist für alle die hier NICHT Online schreiben ... :
:respekt: - you are the :miranda2: of greasemonkey-scripts ...THX and ...
 

adorfer

Geoguru
Dann kann der Schnee jetzt schmelzen, es kann weitergehen da draußen.
(GCTour-Ausdrucke sind wie PaperlessCaching, nur ohne Batterieprobleme)

Was ich mich noch wünschen würde wäre das Setzen von Wegepunkten per Mausklick auf der Karte.
(Das ist nicht trivial, ich ahne das)
Aber so könnte man ohne viel Gehampel mit GSAK vorab via Sat-Bilder schonmal die Parkplätze ausfindig machen, wenn die Cacheowner die nicht mitgelistet haben.
 

Aceacin

Geowizard
:hurra2: :sign2_*: :sign2_*: :sign2_*: :sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E: :sign2_!: :sign2_*: :sign2_*: :sign2_*: :hurra2:
 

Tom33

Geocacher
Jep, da schließe ich meinen Vorrednern gerne an und schicke mal ein ganz großes DANKESCHÖN und SUPER ARBEIT !!! ;)

Wirklich klasse !!

Vielen Dank & Internette Grüße
Tom33
 

heckabronzr

Geocacher
...you made my day! :D
Was bin ich froh, dass Du uns dieses Super-Tool wieder zur Verfügung stellst!

Gruß,
heckabronzr
 

schwalbe

Geocacher
Hey madd.in, du Erlöser :gott: ,
was wären wir nur ohne dich ! Ich bin so glücklick, dass ich endlich wieder ein tolles Tool zum planen hab. Die Ausdrucke sind erste Sahne!
Kam gerade auf die gleiche Idee wie jda. Waypoints auf der Karte setzen wäre echt ne klasse Sache !
 

Snety

Geonewbie
Moin Moin,
Auch ich konnte es kaum erwarten, daß der rote Hinweis auf der Seite von GcTour wieder auf grün umgestellt wird.
Leider habe ich mit GcTour auf meinen Rechnern ein paar Probleme.

Wenn ich auf die Map-Anzeige wechsel und der Zoombereich ein recht großes Gebiet darstellen muß kommt es zu diversen Hinweismeldung, das ein Skript nicht antwortet. In der Map werden die Caches nummeriert dargestellt obwohl der Haken (von GC) hierfür gar nicht gesetzt ist.
Ebenso beim speichern der GPX-Datei kommen in regelmäßigen Abständen von ca. 5 Caches die Hinweise, das irgendwelche Skripte nicht antworten. :???:
durch Klicken auf weiterausführen läuft zwar alles weiter und irgendwann ist der Vorgang dann auch abgeschlossen nur denke ich, daß es so nicht sein soll/muß.

Vermutet hatte ich erst, daß nur der heimische Rechner ggf. etwas spinnt oder das die Netzleistung zu lahm sei aber auf einem anderen Rechner mit anderen Provider besteht das Problem ebenfalls. Die Add-ons Adblocksplus und Noscript habe ich ebenfalls schon deaktiviert. Doch auch das brachte keine Besserung. :hilfe:

Hat eventuell jemand schon gleiches gehabt und durch irgendwelche Einstellungen dies beheben können. Die Frage richte ich dann hiermit auch mal an madd.in

Gruß Snety (mein erster Auftritt hier)
 

stollen

Geocacher
Snety schrieb:
Wenn ich auf die Map-Anzeige wechsel und der Zoombereich ein recht großes Gebiet darstellen muß kommt es zu diversen Hinweismeldung, das ein Skript nicht antwortet. In der Map werden die Caches nummeriert dargestellt obwohl der Haken (von GC) hierfür gar nicht gesetzt ist.

Hast Du GC-Vote auch am laufen? Dann mal alle Skripte deaktivieren, Map neu laden. Dann nur GC-Vote aktivieren, Map neu laden. Dann sollten wieder Strene statt Zahlen erscheinen. GC-Tour aktivieren und Map neu laden. Danach gings bei mir wieder. Ansonsten ggf Cache leeren.

Snety schrieb:
Ebenso beim speichern der GPX-Datei kommen in regelmäßigen Abständen von ca. 5 Caches die Hinweise, das irgendwelche Skripte nicht antworten. :???:
durch Klicken auf weiterausführen läuft zwar alles weiter und irgendwann ist der Vorgang dann auch abgeschlossen nur denke ich, daß es so nicht sein soll/muß.

Welche Firefox-Version verwendest Du?

Das hatte ich auch. Aber in dem "Nicht-mehr-antworten"-Fenster gibt es ja die Möglichkeit ein Häkchen bei nicht mehr Nachfragen zu setzen und dann den Button "Weiter laden" (oder so ähnlich) wählen.
 

Aceacin

Geowizard
Öhm.. ich wollte mir einen Cache ausdrucken, die Druckansicht lädt nun ein paar Minuten... Komisch... Auch GPx-Download geht nicht... Vielleicht klappt's ja morgen...
Mhh.. GPX klappte jetzt doch, nachdem ich eine neue Tour angelegt hatte. Aber Druckansicht nicht...
 

t31

Geowizard
Sofern du noch andere Scripte hat, schalte die erst mal aus bzw. änderer mal die Reihenfolge, manchmal beisst sich etwas.
 

Wolle [CR]

Geocacher
An alle die hier mit dem Problem des Minutenlangen Wartens bei gpx oder Druckansicht zu tun haben:
Da gc.com ja nach ca 15-20min automatisch die Verbindung kappt - zumindest die angemeldete - läuft sich ja auch die Datenübernahme tot. Seid ihr euch auch sicher angemeldet unterwegs zu sein wenn sich das Problem darstellt?!

Das es mitunter auch mal etwas länger dauert bis sich die Map incl aller Caches darstellt scheint normal zu sein wenn ihr Windows7 verwendet - seit meinem Upgrade habe ich dieses Phänomen auch - an einem anderen Rechner mit Windows Vista ist das noch nie passiert.
 
Oben