• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

*kopf-tisch* - Das macht kein Spaß mehr - Newbies

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
argus1972 schrieb:
Neben komplizierte Stationen gehört auch eine Bank! Im Sitzen denkt es sich besser. :p
Bitte keine Stages und Caches in der Nähe von Banken. Dort sitzen zu oft lästige Muggels.
Stages bei denen sich erst im Zweiten Anlauf herausstellt, dass die schwurbelige Beschreibung (a la "Quersumme des Gildengedenkens=B") sich nicht auf eine der zahlreichen Infotafeln bezieht, sondern auf die Schenkungsplakette der danebenstehenden Bank (War von der "Schützengilde Achtzehnhunderzweiundleipzig") bezog... Und da saß beim ersten Anlauf wie festgewurzelt eine Oma drauf, die Herbstsonne genießen...
 

argus1972

Geowizard
Und da saß beim ersten Anlauf wie festgewurzelt eine Oma drauf, die Herbstsonne genießen...
Dann muss man überlegen, ob man wartet, oder den Muggel vertreibt. :D
Manchmal genügt es einfach, sich neben die Bank zu stellen und durch die Gegend zu schauen, bis der Muggel die Geduld verliert und das Feld räumt. :lachtot:
Aber was Du beschreibst, ist mir auch mal passiert. Ich habe die Muggel einfach gebeten, mal eben an die Seite zu rücken, weil ich die Plaketten der Bänke überprüfen müsste.
War überhaupt kein Problem!

Bei mir hat auch jemand die Stationen mitgenommen, da die Aufgabe zu Hause angenehmer zu erledigen war.
Dann war die Stage offenbar zu kompliziert um komfortabel vor Ort gelöst zu werden. :D
Ich fotografiere sowas zur Not, lasse sie aber in aller Regel da. ;)
Nur einmal habe ich eine Startstage mit Puzzle im strömenden Regen mit ins Auto genommen.

Manchmal heiligt der Zweck die Mittel und besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Einen gewissen Ermessensspielraum sollte man schon einräumen. :p
 

derfrank

Geocacher
Bei solch unverschämten Muggeln die einfach auf der Bank sitzen ohne eine Aufgabe zu lösen, werde ich doch immer sehr direkt.

Ich erkläre dass ich eine Schnitzeljagd mache und hier was suche.

Aber und jetzt wird es interessant:
zu beachten ist das Alter der Muggel:

- <= ca. 18: nichts sagen, hoffentlich ist es noch nicht zu spät

- >18 und < ca. 40
-- und
--- normal aussehend: nur erklären das man was sucht für eine Schnitzeljagd, 95% suchen dann mit
--- hübsch : erklären, das man so ein verrückter ist der mit High-Tech Schnitzeljagd macht, halt so ein Männerspiel, im Volksmund als Geokätscher besser bekannt, nach Telefonummer fragen und später noch einmal zwecks Weitersuchen wiederkommen.

>40: erklären das man eine Schnitzeljagd macht und hier irgendeinen Hinweis sucht; mehr als 90% finden das klasse und suchen mit

Und wenn alles nicht hilft, dann den nächsten Cache mitnehmen und zur Sammlung stellen.

happy hunting
frank
 

Microhaters

Geocacher
Ich war heute seit langer Zeit mal wieder losgezogen. Das Wetter ist ja so richtig zum Cache verstecken. Drei neue habe ich spontan verlegt, ist aber jetzt auch völlig einfach, weil es doch soviele schöne große Schneewehen hier gibt, endlich nicht immer nur hohle Bäume. Da bin ich gespannt wer die Dosen im Schnee wiederfindet. :lachtot:
Zum Anlocken habe ich noch ein paar Coins hinein getan.
 

Fedora

Geowizard
derfrank schrieb:
- >18 und < ca. 40
-- und
--- hübsch : erklären, das man so ein verrückter ist der mit High-Tech Schnitzeljagd macht, halt so ein Männerspiel, im Volksmund als Geokätscher besser bekannt, nach Telefonummer fragen und später noch einmal zwecks Weitersuchen wiederkommen.
Weißte, wie die MICH angucken, wenn ich so komm?
 
Oben