• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erkennungszeichen, etc.

Gecko-1

Geowizard
Ich würde es eigentlich nicht schlecht finden, wenn wir Cacher eine Art Erkennungszeichen bei uns tragen würden :)

Armband, Anstecker, etc. Irgendwas kleines und unaufälliges, welches nur den Cachern auffällt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Geocacher erkennt man schon am Blick ;-) Vor allem aber natürlich am GPSr, das klappt eigentlich immer, die werden üblicherweise deutlich sichtbar getragen.
Oder meinst Du irgendwas im Alltag, wenn man also nicht grad auf der Cachesuche ist?
 
Wirrer Blick... Verzweifeltes Starren auf das "Strahlenmessgerät"... hektisches Blättern in Cachebeschreibungen... Zusammenhangloses Gebrabbel von wegen Spoiler und EPE... Stochern in Gegenden, die normalerweise als Abraumhalde, Hundeklo und Freiluftpuff dienen... Extatische Freude, eine versiffte Plastikdose mit einem verschimmelten Buch drin zu finden... permanentes Absondern wirrer Geheimsprache in ein Funkgerät...

UND DU WILLST NOCH MEHR ERKENNUNGSZEICHEN???
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
ok, mit dem PMR hast du recht. Ich meine schon ein Erkennungszeichen während des Cachens. So ein kleiner Button wäre meiner Ansicht nach ideal.

Ich versuche mich beim Suchen meist eher unauffällig zu verhalten, heißt wenn Muggels kommen steck ich mein GPS eher weg.

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Situtionen schon öfters vorgekommen sind :lol: :
2 fremde Cacher warten und warten das der vermeintliche "Muggle" doch endlich von der Cachestelle verschwindet. Keiner geht .... nur die Zeit, die vergeht. :lol:


Wobei ihr aber wohl recht habt, normalerweise würde ich auch solche Leute therapieren, die sich so komisch verhalten wie wir. :)
 

Zai-Ba

Geowizard
Au ja! Ne Armbinde fände ich prima!!!
Armbinde_c.jpg


don't start buttoning, Zai-Ba

[Edit] s/w --> Farbe
 

radioscout

Geoking
Das ist mir leider im GC-Paradies Nordhessen passiert.
Ich war auf dem Weg zum Cache, sah vermeintliche Muggles und steckte den GPSr weg. Die hielten mich wohl auch für einen Muggel und taten das selbe.
Als ich am Cache ankam, gingen sie gerade und ich war froh, muggelfrei loggen zu können. Im Log las ich dann, wen ich gerade verpasst habe.

Manchmal klappt es aber auch:
Kürzlich haben wir an einem Tag zwei Teams getroffen. Hätten wir noch etwas gewartet, währen es auch 3 gewesen.
In beiden Fällen war der GPSr das Erkennungszeichen.

Ich gehe fast täglich nur ca. 1 m an einem Ccache vorbei. Oft frage ich mich, ob die Leute, die dort gerade rumstehen auch Cacher sind.
Ich hoffe, daß es mit dem Erkennen klappt, wenn mal welche da sind.
 

radioscout

Geoking
Weitere mögliche Erkennungszeichen gibt es viele:

- GC-Pin
- GC-Badge (ich habe einige cachende Pfadfinder erkannt, die das Badge auf ihrer Kluft trugen)
- GC-Tshirt
- GC-Mütze
- Sonstige GC-Kleidung aus dem GC-Shop
 

Kleinalrik

Geocacher
Ein kleiner Reflektor als Halsanhänger wäre schon aussagekräftig.

Ich tät einfach meinen quietschgelben Etrex (den ich gar nicht habe) herausholen und wie mit einem Handy damit telefonieren.

Wenn der Muggle sich vor Brüllen im Dreck wälzt, isses ein Cacher.
 

Kleinalrik

Geocacher
radioscout schrieb:
Weitere mögliche Erkennungszeichen gibt es viele:

- GC-Pin
- GC-Badge (ich habe einige cachende Pfadfinder erkannt, die das Badge auf ihrer Kluft trugen)
- GC-Tshirt
- GC-Mütze
- Sonstige GC-Kleidung aus dem GC-Shop

- GC-Kniestrümpfe zu GC-Shorts
- GC Regenschirm und Nasenschonder
- GC-Solidaritätsarmbinde
- ein Autokennzeichen von Gran Canaria!
 
A

Anonymous

Guest
in der regel erkennt man cacher am dezent autistischem blick.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

kapege.de

Geocacher
GPSr hochhalten, fragender Blick? Langt meistens. Ist mir in München in der Fußgängerzone schon so passiert. GCler lassen sich meistens leicht erkennen: Klotziges 'Händie' von 1850 in der Hand, legere Klamotten, latschen zielgerichtet auf eine völlig unmögliche Stelle (Jargon: Position) zu. GCler erkannt! :D
 

Haucke

Geonewbie
Ich hab immer die Zweit-Plakette vom T-Bug umhängen als Halskette.
Wollte mir noch einen holen als persönlicher T-Bug. Loggen darf wer mich trifft.
Werde mir dann doch eine Halskette machen lassen aus nem G-Coin.
Was ist das angesagte Coin ?
 

C9H14NO3

Geocacher
Naja, mich erkennt dann wohl keiner am GPSr. Benutze nämlich mein Handy :D
Habe mir das ganze aber auch schonmal überlegt.
Unter http://www.geocachingshop.de/ gibt's ein paar interessante Dinge, wie z.B. den Pin, das GC-Tattoo oder den gc.com-Pin.
Sicherlich zum Erkennen von anderen Schatzsuchern sehr gut geeignet.

Gruß

Björn
 
Oben