• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verriegelter Cache

RSG

Geowizard
Gibt es eigentlich ne kleine tragbare Atcethylen und Sauerstoffflasche ?

Wenn ich an die kommenden abgeschloßenen Caches Denke brauche ich wohl nen Trennschneider :lol:
 

radioscout

Geoking
Oder einen Bolzenschneider?

Da kam mir doch ganz kurz die Idee eine Lockpicking-Caches (gibt es sowas schon?).
Aber auch nur ganz kurz, denn die Gefahr, daß das Schloss beschädigt wird und dann nicht mehr geöffnet werden kann, ist recht hoch.
Und irgendwer könnte es einfach aufbrechen und wenn man ihn darauf anspricht behaupten, es währe jemand nach ihm gewesen.
 

RSG

Geowizard
Ich merke schon, Wenn in 10 Jahren in der Schule die Frage gestellt wird " Wer hat das WAR-CACHING geprägt? " , rufen die Kiddys :

Ra-dio-Scout :wink:

radioscout schrieb:
Oder einen Bolzenschneider?

Da kam mir doch ganz kurz die Idee eine Lockpicking-Caches (gibt es sowas schon?).
Aber auch nur ganz kurz, denn die Gefahr, daß das Schloss beschädigt wird und dann nicht mehr geöffnet werden kann, ist recht hoch.
Und irgendwer könnte es einfach aufbrechen und wenn man ihn darauf anspricht behaupten, es währe jemand nach ihm gewesen.
 

nopalis

Geonewbie
Wir benutzen seit mehreren Jahren ein Zahlenschloss am Eingang unseres Vereinsgeländes. Sommer wie Winter - keinerlei Probleme, auch ohne einölen, Silikon oder Fett.
Darf ich den Herstellernamen Abus erwähnen??

Das Schloß hängt seit Jahren im Freien, ohne jeden Schutz.
 
Naja, mir fällt dazu ein Rektalu Cache ein den ich mal gemacht habe. Ich glaube es war Bad Key. Ist mal ne ganz nette Idee, man sollte sowas aber nicht zu oft machen, wenn jeder zweiter Cache so wäre würde es mich langweilen.

Lasst euch doch mal was neues einfallen, man kann auch schöne Cacheverstecke bauen, die einfach durch ihre Unsichtbarkeit überzeugen. Ich denke z.B. an einen alten Schaltkasten, den man irgendwo anbringen kann wo es nicht auffällt (benutze Rohrschelle mit Lampenpfosten). Das man den passenden Vierkantschlüssel mitbringen muss, muss halt in der Beschreibung stehen.

Sascha
 

Gagravarr

Geomaster
schuma1 schrieb:
Hier kann man lockpicken/wurde gelockpickt.

Das Schloß bei dem Cache habe ich auch "gelockpickt" (oder sagen wir mal einfach auf Deutsch "geknackt"), da ich das Rätsel nicht im mindesten begriffen habe...

Ist auch auch die mechanisch primitivste Form eine Zahlenschlosses. Da sieht man doch mal wieder: Was man vor 25 Jahren in der Schule (oder wars nach der Schule?) gelernt hat, vergisst man nicht :wink:
 

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Gagravarr schrieb:
Hier kann man lockpicken/wurde gelockpickt.

Das Schloß bei dem Cache habe ich auch "gelockpickt" (oder sagen wir mal einfach auf Deutsch "geknackt"), da ich das Rätsel nicht im mindesten begriffen habe...

Wir haben uns natürlich daruber unseren gedanken gemacht und das wegen ist Igors Schloss als kleine bonus gedacht und nicht nötwendig um der Cache zu loggen.

Shaun :D
 

Gagravarr

Geomaster
Das habe ich später auch bemerkt... :wink:

Aber ich hab das Schloss ja mit Gefühl "geknackt" (mit den gefühlvollen Fingern, die die Frauen lieben :lol:) und nicht mit Gewalt - außerdem war ich wohl der erste, der es überhaupt offen hatte :p
 

carhu

Geocacher
Gagravarr schrieb:
...außerdem war ich wohl der erste, der es überhaupt offen hatte :p

Das stimmt nicht ganz. Ich hatte da den ersten Fund und hatte kurz probiert das Ding aufzubekommen. Hat aber nicht geklappt, da ich falsch an die Sache herangegangen bin. Während des Probierens wurde mir dann klar, dass das wieder so eine schwarze Buch Geschichte ist. Da ich froh war das Ding endlich losgeworden zu sein, habe ich dann aufgehört und auch im Log angedeutet, dass ich es eigentlich nicht so toll finde.
Nach dem Abyss dann, haben proeder und fekon noch den Igor gehoben und ich bin mitgelaufen. proeder hat dann, ohne nachdenken, das Ding in etwa 5 Sekunden aufgemacht (da er im Gegensatz zu mir, solche Typen schon trainiert hat). Er hat mir dann erklärt was ich falsch gemacht habe, wir haben uns das Geheimnis angeschaut, fanden es tatsächlich nicht so toll und haben dann so getan als hätten wir es nicht gesehen.
Also der FTUTIS (First To Unseal The Igor Secret) geht wohl eher an Patrick.


Mit besten Grüßen

carhu
 

Gagravarr

Geomaster
An die "anonymen Buchöffner" hab ich natürlich nicht gedacht - aber das Buch war halt vor mir leer (bis auf Igors Geheimnis). Man muß sich halt zu seinen Untaten stehen - somit war es ein FTUTISAATIOTB (First Tu Unseal The Igor Secret And Admit This Inside Of The Book) :lol:
 

smo

Geomaster
laogai schrieb:
Schlüsselerlebnis

68c67590-eb11-4664-92e3-cecc0ad71e34.jpg


Ist (war) allerdings kein Zahlenschloß.

Dort steht: Vielleicht nimmt einer die Idee wieder auf

Ich find die Idee wirklich super und wuerd sie gern noch bisschen ausweiten, und zwar 5-6 Schloesser kaufen die sich mit dem selben Schluessel oeffnen lassen und dann den Schluessel vertravelbuggen und
die Kisten im ganzen Land oder noch weiter verteilen.

Hat jemand Interesse mitzumachen?

Viele Gruesse
Steve
 

Kugelberg

Geocacher
Moin.
Ist es nicht bei Zahlenschlössern so, das im geöffneten Zustand die Kombination geändert werden kann, oder gibt es die mit 'festverdrahteter' Zahlenkombination? Wenn nicht, weiß ich nicht wie lange es dauert, bis der erste Spaßvogel dem Owner ein Rätsel aufgibt...!

Grüße,
Olli
 
OP
W

WRoemer

Geocacher
Kugelberg schrieb:
Moin.
Ist es nicht bei Zahlenschlössern so, das im geöffneten Zustand die Kombination geändert werden kann, oder gibt es die mit 'festverdrahteter' Zahlenkombination?
Im Prinzip richtig. Meine kann man im geöffneten Zustand mit Hilfe eines Stiftes (oder dünnen Gegenstands) verstellen. Aber ich denke, das nicht zu tun gehört genauso zur Ehrensache, wie den Cache wieder ordnungsgemäß zu verstecken.
 
Oben