• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLZ-Suche, war: Einladung zum Beta Test

C9H14NO3

Geocacher
Hallo,

mir ist mal wieder ein Bug aufgefallen:
Obwohl - wie standardmäig schon aktiviert - ein Häkchen bei "Temp. nicht anzeigen" ist, bekomme ich trotzdem auch Caches angezeigt, die laut gc.com "temporarily unavailable" sind.
Ein Beispiel ist Waldesruhe (GCM6BY), gefunden mit der 50km-Umkreissuche um 64295 Darmstadt. Habe heute die entsprechende GoogleEarth-Datei runtergeladen, und der Cache wird noch angezeigt- obwohl er seit 22. September temporär nicht verfügbar ist.
Achja, mcmagic: Kann man eine Abfrage nach dem Referer einbauen, der einem sagt, dass man ihn aktivieren muss - wenn er nicht gesendet wird? Ansonsten tappen wahrscheinlich viele Leute im Dunkeln und wundern sich wieso es nicht geht.

Gruß

Björn
 

goldensurfer

Geoguru
BlackyV schrieb:
Upps! Was passiert, wenn man gequotete und/oder gepipete Unix-Befehle á lá
Code:
rm -r \tmp\*
eingibt? :roll:

unter UNIX/LINUX kommt vermutlich ne Fehlermeldung:
Code:
rm: tmp*: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
weil die slashes in die falsche Richtung gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
C9H14NO3 schrieb:
...
Achja, mcmagic: Kann man eine Abfrage nach dem Referer einbauen, der einem sagt, dass man ihn aktivieren muss - wenn er nicht gesendet wird? Ansonsten tappen wahrscheinlich viele Leute im Dunkeln und wundern sich wieso es nicht geht.

Gruß

Björn

also ich verstehe gerade nur bahnhof, was meinst du???

gruss mcmagic
 

C9H14NO3

Geocacher
mcmagic schrieb:
C9H14NO3 schrieb:
...
Achja, mcmagic: Kann man eine Abfrage nach dem Referer einbauen, der einem sagt, dass man ihn aktivieren muss - wenn er nicht gesendet wird? Ansonsten tappen wahrscheinlich viele Leute im Dunkeln und wundern sich wieso es nicht geht.

Gruß

Björn

also ich verstehe gerade nur bahnhof, was meinst du???

gruss mcmagic

Kurz gesagt:
Mit unterdrücktem Referrer: Runtime Error
Refferer angeschaltet: klappt alles.
Zumindest ist das mit Opera 8.5 so.

Gruß

Björn
 

Vater und Sohn

Geomaster
C9H14NO3 schrieb:
Kurz gesagt:
Mit unterdrücktem Referrer: Runtime Error
Refferer angeschaltet: klappt alles.
Zumindest ist das mit Opera 8.5 so.

Gruß

Björn

Nicht nur Opera, auch Firefox!
Ist eigentlich kein Browserproblem, sondern eine Frage der Einstellungen Firewall.
 

C9H14NO3

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
C9H14NO3 schrieb:
Kurz gesagt:
Mit unterdrücktem Referrer: Runtime Error
Refferer angeschaltet: klappt alles.
Zumindest ist das mit Opera 8.5 so.

Gruß

Björn

Nicht nur Opera, auch Firefox!
Ist eigentlich kein Browserproblem, sondern eine Frage der Einstellungen Firewall.

Bzw. eine Frage der Einstellungen des Browsers. Auf jeden Fall muss man erstmal auf die Ursache des Problems kommen.
Wo man das jetzt einstellt, ist ja Jacke wie Hose.
 

kitesmily

Geocacher
HI, zum ersten finde ich die PLZ-Abfrage super, kann mal sehen was es im Gebiet neues gibt.
Mein Problem ist, das bei der PLZ 21465 Reinbek als Ort angenommen wird.
Leider haben die Umliegenden Gemeinden die gleiche Postleitzahl und ich habe ca. 10 KM abweichung. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Abfrage bei Mehreren Orten gleicher PLZ den Ort mit abzufragen ?

Trotzdem danke !
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
kitesmily schrieb:
HI, zum ersten finde ich die PLZ-Abfrage super, kann mal sehen was es im Gebiet neues gibt.
Mein Problem ist, das bei der PLZ 21465 Reinbek als Ort angenommen wird.
Leider haben die Umliegenden Gemeinden die gleiche Postleitzahl und ich habe ca. 10 KM abweichung. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Abfrage bei Mehreren Orten gleicher PLZ den Ort mit abzufragen ?

Trotzdem danke !

ja das mit den orten habe ich schon in der datenbank. jedoch überlege ich auf, dass man seine home koordinate mit übergeben kann und somit die caches direkt von dieser koordinate berechnen kann.

aber am montag haue ich erstmal 1 woche in urlaub ab und somit dauert's noch ein paat tage... (abe ich komm wieder keine frage :)

gruss mcmagic
 

DL3BZZ

Geoguru
Jetzt werden hier auch keine neuen Caches übernommen, oder?
Habe mal bei mir nachgeschaut, hatte gestern einen neuen gelegt, bis jetzt immer noch nicht dabei. Schade :cry:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Cornix

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Jetzt werden hier auch keine neuen Caches übernommen, oder?...
Das Verhalten bei neueren Caches ist jedenfalls seltsam. Wenn man sich die Caches rund um Zweibrücken (66482) anschaut, sieht man, dass der letzte Woche gelegte Cache "Messier 13" zwar angezeigt wird, aber ohne Angaben zu Typ, Besitzer und Versteckdatum.

Hat vielleicht was mit dem (jetzt unterbundenen) Spidern zu tun.

Cornix
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
tja kaum ist man aus dem urlaub und schon stellt gc einiges um. werde das ganze heute noch fixen. grüsse vom erholten mcmagic
 

geometer42

Geomaster
Vielen Dank für das schnelle Update. Endlich kann ich mir wieder die neuesten Cashes in meiner Umgebung auflisten lassen und in Google-Earth anzeigen. :D

Viele Grüße
Chris
 
OP
mcmagic

mcmagic

Geocacher
hätte da noch eine frage an all die user:

wer würde den noch die möglichkeit nutzen statt eine plz seine home koordinate anzugeben (kann natürlich auch gesichert werden), somit wäre die auflistung noch genauer.

gruss mcmagic
 

DL3BZZ

Geoguru
Mir reicht die PLZ auch.
So kann ich auch mal in einer Region schauen, wo ich die Koordinate noch nicht kenn.

Danke für die Mühe :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
PLZ ist völlig ok, grad die Reduktion auf diese sekundäre Metrik macht den Reiz der Suche aus.
 
Oben