• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf welchen Caching Plattformen bist Du unterwegs?

Auf welchen Plattformen bist Du als Cacher aktiv?

  • nur Opencaching.de

    Stimmen: 1 0,4%
  • nur Geocaching.com

    Stimmen: 130 57,0%
  • nur Terracaching

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur Navicaching

    Stimmen: 1 0,4%
  • nur andere

    Stimmen: 1 0,4%
  • Opencaching und Geocaching

    Stimmen: 73 32,0%
  • Opencaching und Terracaching

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opencaching und andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geocaching und Terracaching

    Stimmen: 3 1,3%
  • Geocaching und andere

    Stimmen: 5 2,2%
  • Opencaching, Geocaching, Terracaching

    Stimmen: 5 2,2%
  • Opencaching, Geocaching, Terracaching und andere

    Stimmen: 9 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    228

Fedora

Geowizard
Madu1 schrieb:
Ich finde es aber äußerst schwach, dass der "Marktführer" es nicht schafft seine Homepage in verschiedenen Sprachen anzubieten.

Das stimmt allerdings, zumal sich die Seite als international versteht. Noch viel schöner wär aber, wenn was vorgesehen wäre, womit man die Cachebeschreibungen in verschiedenen Sprachen anbieten könnte - siehe OC. Doppelten Text ausdrucken oder auch Suchscrollen ist ungeheuer lästig. War in der Tat auch ein Grund für mich, OC zu nutzen - meine englischen Beschreibungen sind nur da und von GC verlinkt. - Hab ich gestern gar nicht dran gedacht.
- Übrigens eine Ergänzung meiner Begründung und nicht als Diskussionsaufruf gedacht...^^

@radioscout
Das untere?
 

Fagris

Geocacher
radioscout schrieb:
[X] Navicache, gc, oc, GPSGames.org und evtl. auch mal tc.

Was soll ich ankreuzen?

öööömmm... das letzte ;) Opencaching, Geocaching, Terracaching und andere!

Ich nutze nur GC... und ich denk dabei bleibts auch, reicht wenn einer meine Daten sammelt ;)
 

argus1972

Geowizard
Ich schaue auf allen Plattformen, mache auch gerne mal eine Waymark oder einen TC, logge auch bei OC und dass die überall dort gesammelten "Punkte :roll: " nicht in der Statistik beim Großportal des Vertrauens erscheinen, ist jedesmal ein harter Schlag für meine zarte Seele. :D

Offen gesagt erstaunt mich etwas, dass anscheinend fast 60% der Cacher nicht über den digitalen Tellerrand schauen, wo doch immer wieder gerne von der grandiosen Vielfalt des Hobbies geredet wird, aber Jedem das Seine.
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, die Menschen werden von ihrer Umgebung konditioniert. Einmal GC.com -> immer GC.com, die Kumpels machens ja auch alle so. Ist mit Automarken, Mobilfunknetzen, Computersoftware usw. ja das Selbe.
Und wenn man dann erstmal zu faul ist, etwas anderes anzusehen, dann passen alle angeblichen Nachteile der anderen Plattformen plötzlich so wunderschön in das eigene Wahrnehmungsraster. Dann muss man gar nicht mehr die wirklichen Vor- und Nachteile (denn alle Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile) abwägen.
 

Nojan

Geowizard
GC und OC sowohl legen als auch suchen.
Mit Geolog/OCProp hält sich der Aufwand deutlich im Rahmen. ;)
 

BlueGerbil

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Ja, die Menschen werden von ihrer Umgebung konditioniert. Einmal GC.com -> immer GC.com, die Kumpels machens ja auch alle so. Ist mit Automarken, Mobilfunknetzen, Computersoftware usw. ja das Selbe.
Und wenn man dann erstmal zu faul ist, etwas anderes anzusehen, dann passen alle angeblichen Nachteile der anderen Plattformen plötzlich so wunderschön in das eigene Wahrnehmungsraster. Dann muss man gar nicht mehr die wirklichen Vor- und Nachteile (denn alle Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile) abwägen.

Schon mal dran gedacht, das das, was der eine als Nachteil empfindet, dem anderen am Allerwertesten vorbeigeht?
 

kukus

Geowizard
Zwangsläufig fast nur bei GC.
Attraktive OConly-Caches sind alle ein gutes Stück entfernt und in der Nähe gibt's nur dubiose Anfängerwerke. Beim Letterboxing ist hier leider auch fast nix los. Und was mir die Cistes-Leute versuchen zu erzählen, ist leider zu selten zielführend gewesen, um mein Interesse nachhaltig zu wecken.
 

Thore

Geocacher
Auschliesslich GC. Ich glaube ich habe einen OC account, aber das war eher ein "One-Klick-Stand", nix Ernstes. Und schliesslich investiere ich jedes Jahr Unsummen in meine Premium-Membership, die mir die gemeinen "Mitglieder" vom Hals halten soll.

Thore

P.S.: Achso fuer die Ironie-Defizienten: Der letzte Satz des Postes war ein Scherz.
 
Oben