• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss das sein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fedora

Geowizard
Aceacin schrieb:
Aber bei Wikipedia schreiben die z.B: nix davon, dass man sie nicht füttern darf.
Das ist ja natürlich der unumstößliche Beweis dafür, dass das Füttern kein Problem ist.^^
Ich denke problematisch ist es immer, wenn man Wildtiere füttert und - als Normalsterblicher - meistens gar keine Ahnung hat, was die so vertragen.

Meine Güte, es gibt Leute, die gar nicht mehr wissen was das ist! Findet sich da nicht ne angemessenere Wortwahl? - Vor allem, wenn es letztendlich doch "nur" Sachsen sein sollte... -.-
 

Hainz

Geomaster
Fedora schrieb:
Meine Güte, es gibt Leute, die gar nicht mehr wissen was das ist! Findet sich da nicht ne angemessenere Wortwahl? - Vor allem, wenn es letztendlich doch "nur" Sachsen sein sollte... -.-

Na ja, es geht halt darum, dass auf dem Gebiet der ehemaligen DDR Nutrias als Futter gehalten werden durften. Sachsen bezieht sich darauf, dass dies das Bundesland ist, in dem meines Wissens der einzig aktive Nutriacache Ostdeutschlands liegt. Und "Mitteldeutschland" fände ich noch bescheidener. Wenn mir jm. darlegen kann, dass die Kumpels im Ruhrgebiet auch Nutrias gehalten haben, wie die Saarländer Kanickel und Ziegen, dann schreibe ich auch gerne was vom Nutria-cache in NRW oder so. Ansonsten muss man nicht gleich nach Steinen greifen nur weil ich "Jehova" gerufen habe.
JEHOVA - JEHOVA - JEHOVA!
(remember "Das Leben des Brain")

Zum Füttern denke ich, dass es keine gute Idee ist altes Brot kiloweise in die Saar zu schmeißen, wie das die muggels bei meinem Nutria-cache machen. Das muss man nicht nachmachen, ist aber vermutlich der Grund dafür, dass sich das Tierchen da angesiedelt hat. Das Problem war also schon vor dem cache da und wird durch ihn auch nicht wesentlich größer werden, wenn ich die Mengen an altem Brot sehe, das da in die Saar geschmissen wird. Und ob die Fütterung für das Federvieh so sinnvoll ist, zweifel ich ja auch an. Aber es wächst, gedeiht und vermehrt sich. Da wird da Einzelnutria eher Probleme mit haben. Ich meine mit der Vermehrung.
 

viejin

Geocacher
DDR passte in dem Zusammenhang schon, denn es wurde sich auf die damalige Situation bezogen. Hainz und ich hätten jedoch noch den Zusatz anfügen müssen, wie man die Region heute bezeichnen würde. Dass einige nicht mehr wissen was die DDR mal war, sollte aber nicht unser Problem sein.
 

Zappo

Geoguru
Hainz schrieb:
....Kormorane!, ist bekannt! :D
Hasts gemerkt - ja, auch ich bekenne mich schuldig :D

Gruß Z.

----------------------------------------------------------------------------------
Es ist besser, einen guten Freund zu verlieren als eine gute Pointe
 

Barney66763

Geocacher
....also ich hab den Tupperman schon vorgestern angeschrieben....hat bislang nicht geantwortet...und der cache ist und bleibt vermutlich auch gesperrt... :motz:
 

Aceacin

Geowizard
Meckern bringt nix, eher nett fragen und fundiert begründen. Aber man kann auch nicht erwarten, dass ein Reviewer nach 2 Tagen sofort "springt" (auch wenn er's beim SBA getan hat). :/
 

viejin

Geocacher
Barney66763 schrieb:
....also ich hab den Tupperman schon vorgestern angeschrieben....hat bislang nicht geantwortet...und der cache ist und bleibt vermutlich auch gesperrt... :motz:
Aber, aber mein Gutster, wird schon nicht so schlimm sein. Beim Geocachen muss man auch des öfteren einen coolen Kopf bewahren. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
 

Barney66763

Geocacher
...Hab mal den SBA-Autor (BlueGerbil....aus Hessen!!!!!!) angeschrieben und eingeladen, sich die Lacation mal anzuschauen.....
..aus der Antwort... "Ich muss mir das als
besorgter Nager-Vater nicht vor Ort anschauen, die Begründung meines SBA
haben Sie ja gelesen. Daher sehen Sie von weiteren Mails ab."

Da kommt Freude auf!!!
 

Chris Race

Geowizard
Barney66763 schrieb:
...Hab mal den SBA-Autor (BlueGerbil....aus Hessen!!!!!!) angeschrieben und eingeladen, sich die Lacation mal anzuschauen.....
..aus der Antwort... "Ich muss mir das als
besorgter Nager-Vater nicht vor Ort anschauen, die Begründung meines SBA
haben Sie ja gelesen. Daher sehen Sie von weiteren Mails ab."

Da kommt Freude auf!!!

Wie geil ist das denn :irre: ? Aber gut, wenn jemand diesen Text wirklich Ernst nimmt, dann ist da nicht mehr zu helfen. Wir sollten uns alle ein großes Kettenfahrzeug kaufen und bei dem Biber-Cache vorbeifahren. Besser kann man die Umwelt nicht schützen :kopfwand:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Also er wäre noch umweltfreundlicher wenn er zu fuß gehen würde !
Mit nem Offroader stört er im Wald eher als zu Fuß !

Die Geocräsher
 

Chris Race

Geowizard
Aceacin schrieb:
Yeah. Jetzt fängt das Rufmorden an.
Mama ist stolz auf Euch.
:popcorn:
Bitte, gern geschehen! Wir geben uns hier nämlich immer extra Mühe mit der Unterhaltung, egal woher die Leser kommen :^^: . Also: Zurücklehnen und genießen :roll: ...
 

anouk13

Geocacher
Dann muß ich mir erst noch mehr Popcorn holen... :popcorn: Oder weil Fasching ist :clown2: vielleicht auch ein :bier: ?

Barney66763 schrieb:
...Hab mal den SBA-Autor (BlueGerbil....aus Hessen!!!!!!) angeschrieben und eingeladen, sich die Lacation mal anzuschauen.....
..aus der Antwort... "Ich muss mir das als
besorgter Nager-Vater nicht vor Ort anschauen, die Begründung meines SBA
haben Sie ja gelesen. Daher sehen Sie von weiteren Mails ab."

Da kommt Freude auf!!!

Vielleicht sollten wir dem BlueGerbil mal ein paar Dankesmails dafür schreiben, daß er unsere Biber gerettet hat. Dann kann er hier noch einfügen: ICH sabotiere Geocaching in der freien Natur damit ICH beim Herumfahren in Wald und Flur nicht von Fußgängern gestört werde. :prost:
 

viejin

Geocacher
Chris Race schrieb:
Barney66763 schrieb:
...Hab mal den SBA-Autor (BlueGerbil....aus Hessen!!!!!!) angeschrieben und eingeladen, sich die Lacation mal anzuschauen.....
..aus der Antwort... "Ich muss mir das als
besorgter Nager-Vater nicht vor Ort anschauen, die Begründung meines SBA
haben Sie ja gelesen. Daher sehen Sie von weiteren Mails ab."

Da kommt Freude auf!!!

Wie geil ist das denn :irre: ? Aber gut, wenn jemand diesen Text wirklich Ernst nimmt, dann ist da nicht mehr zu helfen. Wir sollten uns alle ein großes Kettenfahrzeug kaufen und bei dem Biber-Cache vorbeifahren. Besser kann man die Umwelt nicht schützen :kopfwand:

Sind das den die selben Geocacher, die den Bibercache bemängeln? Das wird mir aus Deinem Log nicht klar. Ansonsten gibt es auf der Welt doch viele BlueGerbils.
 

kletterhochi1

Geomaster
anouk13 schrieb:
Vielleicht sollten wir dem BlueGerbil mal ein paar Dankesmails dafür schreiben, daß er unsere Biber gerettet hat. Dann kann er hier noch einfügen: ICH sabotiere Geocaching in der freien Natur damit ICH beim Herumfahren in Wald und Flur nicht von Fußgängern gestört werde. :prost:

Nein das würde ich nicht machen. Ich denke der ist genug damit gestraft, das seine Kinder wie Biber aussehen :lachtot:. Die Kinder haben es sich auch nicht leicht in der Schule. Ob die Frau bescheid weis das er sie mit einem Biberweibchen betrogen hat? :lachtot:
 

barbarine

Geocacher
Barney66763 schrieb:
"Ich muss mir das als
besorgter Nager-Vater nicht vor Ort anschauen
Genau....lasst auch mal die Betroffenen zu Wort kommen!!!
...und mal ganz nebenbei gefragt: Ein Biberschwanz ist dann wohl gar kein Dachziegel? :lachtot:

Wobei das Zitat nicht auf Barney66763 hinzielt, nicht dass hier wer was falsch deutet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben