• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mail download Google Mail

Zyklotrop

Geomaster
Moin,
seit ein paar Tagen funtioniert mein PQ Import per Mail download nicht mehr per GSAK.
Von meiner Seite sind keine Einstellungen verändert worden.
Hat da draussen jemand ähnliche Probleme?

GSAK sucht sämtliche MSG Header durch, findet aber scheinbar keine mit dem Subject [GEO] Pocket Query: , obwohl sie als ungelesene Mails vorhanden sind.

Wie gesagt:
ähnliche Erfahrungen??
Es war soo schön einfach. :D
 

DunkleAura

Geowizard
Zyklotrop schrieb:
Hat da draussen jemand ähnliche Probleme?
nein

Zyklotrop schrieb:
GSAK sucht sämtliche MSG Header durch, findet aber scheinbar keine mit dem Subject [GEO] Pocket Query: , obwohl sie als ungelesene Mails vorhanden sind.
ungelesen hin oder her, das ist nicht unbedingt relevant.
viel relevanter ist wahrscheinlich ob die emails bereits einmal abgefragt wurden durch andere programme.

die einfachste lösung ist meiner meinung nach, eine eigene email adresse für gsak einzurichten. z.B. pq.zyklotrop @ gmail.com

HTH
 

SteveK83

Geonewbie
Hi ich habe das gleiche Problem.
Und hatte/habe das gleiche Problem aber habe auch festgestellt das er nur 251 Mails abruft und in diesen Mails sind nunmal keine PQ's. Nach ein bisschen Postfach aufräumen gings dann wieder. Habe jetzt für meine PQ's ne eigene Mail eingerichtet und damit gehts wieder! Wobei das natürlich keine Problemlösung ist (dem bin ich mir bewusst) sondern eher eine Problementfernung. Wenn jedoch jemand eine echte lösung hat wäre ich nicht abgeneigt diese zu erfahren! Weil ich es doch besser finde wenn ich alle Geocaching sachen über eine einzige Mailadresse laufen lassen zu können.

So ich hoffe ich konnte helfen und vll krieg ich ja auch hilfe ;)
 
OP
Zyklotrop

Zyklotrop

Geomaster
Moin,
bei mir war Googletalk der Bösewicht.
Googletalk läuft im Hintergrund und wenn ich eine neue Mail krige meldet er sich, so weit ganz gut.
Leider setzt Googletalk die Mail irgendwie auf den Status gelesen.

Mit einem Zweit - Account funktioniert es prima.
Jetzt ist der Posteingang auch etwas sauberer. :D
 
Oben