• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching bildet!

radioscout

Geoking
Christian und die Wutze schrieb:
Wo ist die Grenze?
Genau. Einerseits werden Caches abgelehnt, weil im Listing steht "in der Nähe kann man lecker essen", sich ein Rätsel mit einem Sportverein beschäftigt, dessen Sponsor im Namen vorkommt oder irgendwo ein Markenname genannt wird.
Und hier beschäftigt sich ein Rätsel intensiv mit einem Hörspiel aus einer Romanserie.

Selbst wenn man es legal kostenlos herunterladen kann (ich habe nichts gefunden) ist dieses Rätsel geeignet, für die Serie zu werben.
 

29328rolf

Geocacher
radioscout schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Wo ist die Grenze?
Genau. Einerseits werden Caches abgelehnt, weil im Listing steht "in der Nähe kann man lecker essen", sich ein Rätsel mit einem Sportverein beschäftigt, dessen Sponsor im Namen vorkommt oder irgendwo ein Markenname genannt wird.
Und hier beschäftigt sich ein Rätsel intensiv mit einem Hörspiel aus einer Romanserie.

Selbst wenn man es legal kostenlos herunterladen kann (ich habe nichts gefunden) ist dieses Rätsel geeignet, für die Serie zu werben.

Erbsenzähler!
 

Euni

Geocacher
Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Werbung in Cachebeschreibungen lostreten. Ich hätte mir ohne den Cache nie ein John Sinclair-Hörspiel angehört. Heute habe ich die CD als Tauschgegenstand im Kaiserbahnhof GCP03K abgelegt.
Euni
 

Schamanin

Geowizard
Ich habe gelernt, das man doch glatt das Alphabet nicht mehr auf der Reihe kriegt, wenn man sich zuviel mit der Tonleiter beschäftigt! Und nach "g" ganz automatisch ein "a" kommt und man schon wieder von vorne anfängt! :kopfwand: :kopfwand: Und aus diesem Teufelskreis wirklich Hilfe brauchte :eek:ps: der Mensch ist doch wahrhaftig ein Gewohnheitstier! Ich kam mir vor, als wenn ich nen Sprung in der Platte hatte. :lachtot: :lachtot: :lachtot: Und einen kleinen externen Schubser braucht um darüber weg zu kommen.

Weiterhin habe ich gelernt, das nichts und wirklich rein gar nichts vor Cachern sicher ist! Das der Cacher alles zweckentfremden kann! :D :D

Das im Münsterland der älteste Baum Deutschland steht :p und was eine Femeiche ist!
 
Oben