• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einführung in die SKT - kleine Materialkunde am 13. März...

workfor

Geomaster
Zum Thema: am 13.März (Samstag) mach ich mal wieder eine kleine Technikeinweisung ins Seilklettern (in einer Halle - bei dem Sauwetter sicher praktisch). Es geht nur um Materialkunde. Ich klettere übrigens am gleichen Tag noch (zufällig in der Halle). Für die Materialkunde habe ich wieder zwei zusätzliche komplette zertifizierte SKT-Ausrüstungen dabei.

Unter anderem werden vorgestellt:
- komplette PSA (Persönliche Schutzausrüstung: Helm, Gurt, Seil, Kurzsicherung, Karabiner, Kambiumschoner, Klemmknotenseil)
- Kletterhilfen: Lockjack, Spiderjack, Prusiklift, Pantin
- Sicherungen: ASAP
- Abseilhilfen: Acht
- Einbauhilfen: Wurfseile, BigShot
sowie relevante Seilklettertechniken und alle notwendigen Knoten

Weiterhin werde ich wieder den Bau einer Kurzsicherung mit Prusiklift vorführen (bei mitgebrachtem Material kann gleich mitgebaut werden).
Wegen der Hallenmiete und ein paar anderer Kosten sollte sich jeder mit 20 Euro beteiligen.

Das ist kein kommerzieller Kurs, sondern rein privat!
Ort: In der Nähe von Rostock (Auto oder Mitfahrgelegenheit notwendig).
Zeit: ich denke so ab 11:00 Uhr (werden wir noch genauer absprechen) bis abends
Picknick und warme Klamotten sind mitzubringen (Halle ist ungeheizt aber es schneit und regnet da drinnen nicht).

cu Tom

Mail oder PN an mich.

tom_bruecke2.jpg
 
OP
W

workfor

Geomaster
Termin klappt arbeitstechnisch leider nicht. :/

Frühestens 3. oder 10.4.

Melde mich hier dann.

cu Tom
 
Oben