• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speeeeed / BI 29

rheingauer

Geocacher
ja, also als ich heute morgen wie immer im stau auf der a66 stand kam mir die idee, doch eine big shot kette zu machen...

nochmal hut ab für diese idee, die wirklich eine ganz neue dimension ins t5 cachen bringen dürfte... ich weiß nur noch nicht ob mir das so gefällt ;)
 

adorfer

Geoguru
rheingauer schrieb:
die idee, doch eine big shot kette zu machen...
Nicht neu, hatten wir auf dem Kadett6k-Event schon... und dort nach erster Überschlagsrechnung verworfen.
Selbst wenn man pro Station 3 Leute aufbietet (Fänger, Schütze, Ladeschütze):
So schnell kann niemand fangen und zum am gespannten Katapult stehenden Ladeschützen passen. Das ruiniert den Schnitt und ist nicht wieder hereinzuholen.
Das ginge maximal, wenn man eine ganze Hundertschaften von Bigschots (plus Bediener) auf der Spur verteilen würde, so dass es vom Aufschlagort bis zur nächsten Bigschot nie mehr als 5m sind...
Fragt sich nur, was der Owner dann sagt, wenn auf einmal 500 Cacher loggen...
 

movie_fan

Geoguru
-jha- schrieb:
[...]
Fragt sich nur, was der Owner dann sagt, wenn auf einmal 500 Cacher loggen...
naja.. sofern gleichzeitig ne kugel mit 500 oregons durch die gegend fliegen, und jeder seine cartridge so "durchgespielt" bekommt kann der owner garnichts sagen. Außer den cache danach archivieren...

wenn jetzt sylvester wäre... ne packung raketen dran basteln, mit 2 sek zeit versatz gezündet und schon ist das oregon in 10 sekunden am ende (sofern man alles an nem seil lang schießt..)
 

adorfer

Geoguru
movie_fan schrieb:
wenn jetzt sylvester wäre... ne packung raketen dran basteln, mit 2 sek zeit versatz gezündet und schon ist das oregon in 10 sekunden am ende (sofern man alles an nem seil lang schießt..)
Stehendes Seil (Stichwort "FM-Kabel") plus ein Raketenmotor, warum nicht.
Wie müsste denn das "Gefährt" beschaffen sein, dass es sich nicht im Gelände verhakt? 5 Snowboards um ein Kantholz herum geschraubt, damit es sich nicht am Boden verhakt? Das wird dann aber so schwer, dass es richtig Schubkraft braucht.
 

jojomau

Geocacher
Also, der Weltrekord auf 400 m liegt bei 43,18, ohne soon deppertes Wherigo anner Backe.
Allerdings Aschenbahn.
Sind wir wieder beim Eurofighter.
Wenn der durch war, klappt es auch mit dem Sprint ;-}

Cheers, schade, dass der so weit weg ist.
 

movie_fan

Geoguru
-jha- schrieb:
Wie müsste denn das "Gefährt" beschaffen sein, dass es sich nicht im Gelände verhakt? 5 Snowboards um ein Kantholz herum geschraubt, damit es sich nicht am Boden verhakt? Das wird dann aber so schwer, dass es richtig Schubkraft braucht.

ich hätte jetzt gesagt das seil hoch genug hängen..
vielleicht kann man das am ende oben in nen baum hängen..
wobei das wird auch gut durchhängen.. misst.. *gg*

oder aber so klein, das man nur mini snowboards braucht... wobei das dann wohl auch so 10 rakten pro stufe braucht um vorwärts zu kommen...
 

buddeldaddy

Geomaster
:popcorn:

Bin mal gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt. Sollte es einen Versuch geben, bitte Bescheid sagen. Ich bringe die Kamera mit. Das muss doch dokumentiert werden.
 

kadett11

Geomaster
also die Möglichkeit ein hund zu schicken besteht ja auch.
meine Melina ist allerdings schon 11 jahre alt, früher hätte sie das locker geschafft.
hat jemand einen hund der, wenn man ihn festhält dann sofort losrennt zu seinem
herrchen ? :lachtot:

Hund + Herrchen gesucht, auf gehts
 

memo

Geocacher
Was für eine geile Idee!!

Ich hätte den perfekten Hund!! Sauschnell und für sein Spieli tut der alles. Falls sonst alle Stricke reißen, könnte man ein Reh vorschicken, dann wäre der Geschwindigkeitsrekord garantiert. :lachtot:

Schade, dass das so weit weg ist... :roll:

Liebe Grüße

memo
 

Kappler

Geowizard
Aber wie bekomt Ihr den Hund dazu, am "Tor" Station zu machen?

Wurst ans Tor - Hund macht Vesperpause
Wurst ins Ziel - Hund rennt wahrscheinlich am Tor vorbei :???:
 

memo

Geocacher
Man nehme drei Leute. Einer hält den Hund am Start, Herrle steht am Tor und ruft, Fraule steht am Ziel. Er hetzt zu Herrchen, wenn er fast dort ist, ruft Frauchen. Dann sollte es mit richtig Speed weitergehen bis zum Ziel. :D
 

jojomau

Geocacher
Da haben wir es mal wieder:

In letzter Konsequenz hört selbst der dummste Hund auf:

FRAUCHEN, nicht Herrchen.

Ist ja wie im richtigen Leben ;-}
 

memo

Geocacher
Wohl nur dann, wenn Frauchen diejenige ist, die mit dem getrockneten Rehfell im Ziel wartet... :roll:

Ich bin da realistisch... :D
 

kadett11

Geomaster
also jetzt mal im ernst. als mein Hundi jünger war hab ich so spielereien mit ihr gemacht.
sie rennt locker 30 - 35 sachen neber meinem rad her, allerdings in ihrem jetzigen alter will
ich ihr das nicht mehr zumuten.

also, wir brauchen einen schnellen hund, jemand hält diesen in der startzone...

dann ruft das herrchen (oder frauchen meinetwegen) von unten ...
und dann rennt das vieh, hoffentlich :lachtot:
 
Oben