Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching.com Webservice-API

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
König Moderig
Geowizard
Beiträge: 1018
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:34
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Geocaching.com Webservice-API

Beitrag von König Moderig » So 28. Dez 2008, 10:34

Moin,

ich habe hier auch schon einen Entwurf für ein PHP-GC-API rumliegen, das kann auch schon ganz hübsch Cachedaten runterladen. Aber die Betreiber von http://www.cachejudge.de scheinen schon was fast fertiges in der Tasche zu haben: qure.

Grüße,
Nik

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22973
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Geocaching.com Webservice-API

Beitrag von radioscout » So 28. Dez 2008, 17:22

"Geocacher, die Geocaching betreiben"
Kann man Geocacher sein, ohne Geocaching zu betreiben? ;)
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

hds
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Feb 2010, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Geocaching.com Webservice-API

Beitrag von hds » Do 25. Feb 2010, 18:38

Siehe hier: http://s.site90.com/api/javascript.php? ... wp=GC1WM5Z
im json format

Code: Alles auswählen

<?
header("content-type: text/plain; charset=UTF-8");
$data = json_decode(substr(file_get_contents("http://s.site90.com/api/javascript.php?type=geocaching&wp=GC1WM5Z"),11));
echo print_r($data);
?>
Geocaches auf einer Karte http://s.site90.com/map.php unter "mehr" => "geocaches"

viel Spaß

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Geocaching.com Webservice-API

Beitrag von ElliPirelli » Do 25. Feb 2010, 18:55

Warum holst Du einen 14 Monate im Tiefschlaf liegenden Thread aus dem Keller? :???:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Geocaching.com Webservice-API

Beitrag von Vater und Sohn » Do 25. Feb 2010, 20:00

hds hat geschrieben:Siehe hier: http://s.site90.com/api/javascript.php? ... wp=GC1WM5Z
im json format

Code: Alles auswählen

<?
header("content-type: text/plain; charset=UTF-8");
$data = json_decode(substr(file_get_contents("http://s.site90.com/api/javascript.php?type=geocaching&wp=GC1WM5Z"),11));
echo print_r($data);
?>
Geocaches auf einer Karte http://s.site90.com/map.php unter "mehr" => "geocaches"

viel Spaß
und geht das auch als gpx-download?

Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Geocaching.com Webservice-API

Beitrag von team-noris » Do 25. Feb 2010, 20:28

Vater und Sohn hat geschrieben:und geht das auch als gpx-download?
Perl + JSON + Geo:GPX, fertig ist der JSON2GPX-Converter. Sind sogar mehr als die letzten 5 Logs dabei. Ob s.site90.com dem Andrang wohl standhält ... :roll:

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Geocaching.com Webservice-API

Beitrag von DunkleAura » Fr 26. Feb 2010, 01:49

Vater und Sohn hat geschrieben:und geht das auch als gpx-download?
hääää?

api mit gpx wäre ja sowas von hirnrissig schon wegen des unnützen overheads da is json deutlich moderner und schlanker.
team-noris hat geschrieben:Perl + JSON + Geo:GPX, fertig ist der JSON2GPX-Converter. Sind sogar mehr als die letzten 5 Logs dabei. Ob s.site90.com dem Andrang wohl standhält ... :roll:
hmm ob die es dafür gedacht haben ist wohl die bessere frage…
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Benutzeravatar
skrell
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:28
Wohnort: N52E10

Re: Geocaching.com Webservice-API

Beitrag von skrell » Fr 26. Feb 2010, 07:18

DunkleAura hat geschrieben:hmm ob die es dafür gedacht haben ist wohl die bessere frage…
Und wie lange es das jetzt noch geben wird die Andere...

hds
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Feb 2010, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Geocaching.com Webservice-API

Beitrag von hds » Fr 26. Feb 2010, 16:45

Vater und Sohn hat geschrieben:und geht das auch als gpx-download?
wenn du mir erklärst wie so eine gpx datei aussieht kann ichs gerne auch im gpx-format bereitstellen.

hds
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Feb 2010, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Geocaching.com Webservice-API

Beitrag von hds » Fr 26. Feb 2010, 16:48

DunkleAura hat geschrieben:
team-noris hat geschrieben:Perl + JSON + Geo:GPX, fertig ist der JSON2GPX-Converter. Sind sogar mehr als die letzten 5 Logs dabei. Ob s.site90.com dem Andrang wohl standhält ... :roll:
hmm ob die es dafür gedacht haben ist wohl die bessere frage…
Ist schon dafür gedacht, (ich bin der webmaster), um geocaches abzufragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder